Zum Inhalt springen

Ist der T6.1 der 'letzte California' ?


Empfohlene Beiträge

Für Ausbauer wäre der Ford eine Herausforderung, wenn man so die Verstrebungen ansieht 

Ford: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

VW:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Einzelradaufhängung soll er haben 

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück ... wenn man jedoch mal mit einem Luftfahrwerk unterwegs war, möchte man das nicht mehr missen. 
Bis es für den Transit Custom eine gute Lösung gibt, wird es noch einige Zeit dauern. Aber ich denke, die bestehenden Tx Ausrüster werden sich den Transit Custom schon mal genauer anschauen, so er denn die Tx Baureihe ablösen soll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat VWN doch schon vor längerer Zeit angekündigt, dass es so kommt. Warum zweifelst du das an?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bislang bin ich fast ausschließlich stiller Leser. Allerdings habe ich heute „berufsbedingt“ eine spannende Info erhalten. Es gibt derzeit eine Ausschreibung (für Dienstleister von VW) für die Montage des Cali T6.1 Nachfolgers. Und zwar in Hannover. Mein Kontakt ist ziemlich sicher, dass es um den T7 bzw. den „new Multivan“ geht. Damit dürfte die Diskussion um den Ford Transit erledigt sein. Ich bin sehr froh, dass ich noch einen T6.1 bestellt habe. Mein 4M ist übrigens laut aktueller Auskunft meines VW Händlers für Q2 eingeplant. Ich habe daher auch keine Sorge, dass es mit 4M plötzlich nicht mehr klappt…. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann passt das ja auch mit der Patentanmeldung von VWN zu einem "variablen" Kuechenblock zusammen. In dieser Anmeldung ist deutlich der T7 in den Zeichnungen hinterlegt. Wobei das ja nichts heissen muss..... da der T7 nicht Bestandteil der Ansprueche in der Patentschrift ist.

 

Und weiter geht das Raetselraten zum Nachfolger des T6.1 California.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Wobei T7 immer noch ungleich dem „Der neue Miultivan“ ist - weil der baut auf der MQB Plattform auf, wie der Passat, Golf und Caddy 

(und irgendwer hat gesagt, dass deshalb keine großen Zuladungen und Zuglasten möglich sind)

 

mich gehe ja immer noch von der Ford-Plattform aus - lassen wir uns überraschen 

Link zu diesem Kommentar

Mit Caddy und Grand California ist die Bezeichnung ja schon arg verwässert worden. Selbst wenn es einen Grand Sharan Cali geben wird: wie kann man daraus schließen, dass es keinen „echten“ Cali auf dem neuen Custom geben soll?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

okay - wenn Du es so siehst - vielleicht ist es ja auch nur so ein Küchenblock wie das FlexiModul "WILLY" von Maxxcamp (nur als Beispiel) 

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist die fast überall verwendete Bezeichnung T7 für den "New Multivan" auch falsch. Da der "New Multivan" ja kein Transporter ist bzw. als Basis hat. Ich denke der "echte" T7 kommt dann erst mit dem neuen Transporter auf der Ford-Basis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Diskussion ist so alt wie der neue Multivan-T7-GrandSharan-Sharavelle selbst.

Fakt ist, dass VWN selbst die Bezeichnung verwendet, z.B. hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der ID Buzz ist ausgeschlossen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was ein California ist, bestimmen immer noch wir und nicht die Marketingabteilung von VW ! 😜

  • Mag ich 5
  • Haha 3

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe im 2021 VW Transporter & Ocean evaluiert - und auch den Ford Nugget mit Aufstelldach.

 

Der Ford ist/war halt schon nochmal mehr Arbeitswerkzeug als ein PKW (rauher, lauter, unkonfortabler) als der Transporter von VW oder der Ocean mit allem gedöns. 

 

Da hab ich wenig hoffnung, das sich dies über Nacht ändern wird...

 

trippin

Link zu diesem Kommentar

Schlimm finde ich das alles nicht. Unser Calli von 2010 läuft gut und wir hegen und pflegen ihn nachhaltig. 

Uns ist es daher völlig schnuppe, wie der Nachfolger heißt, aussieht oder woher er kommt. Wichtig ist nur, dass es noch seeeeehr lange Ersatzteile für den echten Cali gibt. 

Entspannte Grüße von callivan.

Bearbeitet von callivan
T9 😤
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das denke ich auch nicht!

Aber der neue Custom wird ja nicht "über Nacht" entwickelt, sondern bereits seit einigen Jahren, wobei mindetsens die Testfahrten, von denen es Erlkönigbilder gibt, auch tagsüber stattfanden. Und mit der Einzelradaufhängung wird er dann auch PKWiger...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    msp400 JesperAC Gratzl jschmiedt carpe yukie243
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.