Zum Inhalt springen

Schwachstelle Seitenfenster rechts


errodue

Empfohlene Beiträge

Das war auch der Grund, warum ich meinen Cali mit vier Schlüsseln bestellt hatte. So habe ich die Option, einen Schlüssel zu zerlegen und den sehr kompakten mechanischen Teil irgendwo unfindbar zu deponieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

einen VW-Schlüsselm ohne Elektronik nur zum mechanischen Öffnen der Fahrertür macht Dir ein guter Schlüsseldienst ohne Probleme. Und bei dem kannst Du sogar den Griff reduzieren und ihn unproblematisch bspw. im Portemonnaie unterbringen. 

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

habt ihr denn so einen notschlüssel ohne transponder der nur zum aufschließen aber nicht zum starten geht standardmäßig beim kauf bekommen?

ich hab nur 2 schlüssel mit funk und einen „normalen“ aber mit dem kann ich auch starten.

Link zu diesem Kommentar

Wie geschrieben - den Schlüssel ohner Transponder macht Dir ein guter Schlüsseldienst. VW liefert nur die Transponderschlüsselm mit.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Den Schlüssel musst du bei einen Schlüsselmacher in Auftrag geben.

Ich weiss nicht,  ob die Regelung mit allen Schlüsseln bei Diebstahl auch in der Schweiz so ist🤔

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Als frischgebackener Besitzer eines Schiebefensters in der rechten Tür beschäftigt mich das Thema auch. Einfache Ansätze scheinen zu sein, ein Alu-Profil oder einen dicken Draht in die Nute zu legen (siehe Paralleluniversum). Ich habe mir das mal angeschaut. In Fahrtrichtung vorne ist doch dieses senkrechte Kunststoff-Profil, das wie ein Endanschlag fungiert. Beim regulären öffnen geht das Fenster an dieser Stelle minimal nach innen und dann nach hinten. Wie wäre es, wenn man da ein stabiles Z-Profil auf die Türverkleidung schraubt, das verhindert, dass das Fenster nach innen gedrückt werden kann - vielleicht schwarz matt ...? Die Fotos sehen so aus, als ob die inneren Türverkleidungen nachgeben, die äußere Verkleidung scheint stabiler zu sein. Blöde Idee oder Lösung? Vielleicht wäre es eine Idee für Tom's Shop ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanseatic,

zum Thema Schwachstelle Schiebefenster gibt es viel Lesestoff.

Eine von einem Betroffenen entwickelte kommerzielle Lösung zur Sicherung der Fenster wurde zum Beispiel hier diskutiert:

Lg

Simon

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 105 Mitgliedern gesehen

    HKWB AdrianEtt Fire-Bulli Hefti chris2008 Chris222 Flexifoil BigEm unser_bulli hanseatic mb0610 Cali1982 Callieman Piccolimini pagasamuel stocki Bushaltestelle Kiepenkerl Fram quack BulliSuse HaLa Fämily2+3 PaulW golf62 DieselZugvogel Molly Holgix Häuptling Winki Surflurch sunshower Endamt hjd LarsTC DerBussfahrer msk coldi Krzys Gaessje aderci donneahi T3-4-5 Wolle27 Schattenpark3r Franz56 wobie mitgenuss vieuxmotard Emmental franz55 T6b fkreuzer JojoChester GER193 VanDamme Greekfan Nobby_D motorpsycho happymac fossilium Reise.Schneider pepeso talonmies radlrob DonPellegrino thomasvo alexo Bertram-der-Bulli MaLachML Hyperion wentian Cadde Mar-kus tonitest p.eter Sandraeb Xenia Raptural Startlinetdi recamp FreeDriver Schimmic Mucmonika MarBo Lynn Califanontour BjoernC tommasini Gourmet Christoph1234 sOli4 MAJUCA Callinichda MUC_Cali Calumbus mellande Michelle-Elke fritzmchn Blacky78 +5 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.