Zum Inhalt springen

Schwachstelle Seitenfenster rechts


errodue

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Spanien-Urlaub musste ich leider feststellen, dass das Schiebefenster rechts ganz einfach eingedrückt werden kann. Es ist kein Werkzeug nötig, ein kräftiger Schlag genügt. Bei der Reparatur werde ich auf dieses Fenster verzichten. Auf dem Polizeiposten im spanischen Roses war ich übrigens nicht der einzige mit diesem Problem. Vielleicht hilft dieser kleine Bericht für zukünftige Konfigurationen. Auch eine Alarmanlage nützt hier nichts, das Auto stand 10 Meter entfernt vom Haupteingang eines Supermarktes, geht blitzschnell. Also; auf Schiebefenster rechts besser verzichten, links ist problemlos da das Fenster hinter der Küchenzeile befestigt ist.

 

Allzeit gute Fahrt

Erich

DSC_0069.JPG

DSC_0073.JPG

DSC_0074.JPG

Link zu diesem Kommentar

Also das müsste eigentlich von VW nachgebessert werden! Ein solcher Konstruktionsfehler darf nicht passieren und ich bin einigermassen erstaunt, das das bei VW offenbar nicht getestet und auch behoben wurde, oder ist das auch etwa STAND DER TECHNIK! Da kann ich zu VW nur sagen Pfui und stellt Euch in die Ecke!

 

Danke für den Hinweis!

 

Wolfi

 

PS.: also alles was so rumliegt alles gut verstecken!

Bearbeitet von Wolfi-1027
Link zu diesem Kommentar

Hallo Erich,
das ist sehr ärgerlich und sicherlich konstruktiv grottenschlecht.

Wenn es durch den Schlag mit der flachen Hand nicht auf geht, dann schlagen es die Banditen einfach mit dem Nothammer ein.  
Macht am Ende keinen großen Unterscheid.  
Wenn man in den Bus will, kommt man auch rein.
Warum hilft dabei die Alarmanlage nicht?

Meine Erfahrung mit der spanischen Polizei, auch in Roses, die Herren sind wenig interessiert.......... leider.  
Gruß Andreas 

Bearbeitet von jojo997
Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

da hast du wohl recht, wenn die rein wollen schaffen die das immer. Die Herren der Polizei waren gerade in der Mittagspause und wir haben satte 3 Stunden gewartet 😕 Alarmanlage ist wohl doch eine Option, obwohl ich nach 30 Jahren reisen mit dem Auto zum ersten mal diese Erfahrung machen musste.

 

Gruss Erich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf der linken Seite sieht die Führung des Schiebefensters ganz genau gleich aus...

Es ist links also nicht stabiler oder Einbruchssicherer als rechts...

 

Es gibt auf der Fahrerseite auch nur die an die Scheibe geklebte Kunststoffführung unten, das ist also genauso einfach eindrückbar... aber links gibt es keine Schiebetür die man dann öffnen kann, deshalb ist das nicht so attraktiv zum einsteigen...

 

Diese Schiebefenster sind allerdings ganz von Grund auf eine erbärmliche Fehlkonstruktion und alle sogenannten Ingenieure die an diesem Schandfleck mitentwickelt haben, sollten den Ingenieurstitel abgeben müssen... 

 

Wurde da beim 6.1 wenigstens ein bisschen was verbessert?

 

Schiebefensterentnervte Grüße

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bertram

Ich meine, dass auf der linken Seite die Plastikverkleidung besser gehalten wir durch die Küchenzeile und die nicht so einfach weggedrückt werden kann. Wie es beim T 6.1 aussieht weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde dann die Alarmanlage verhindern, diese enthält das Safelock und da kann man von innen die Türen nicht mehr öffnen.

Dann müssen die Langfinger durchs Fenster klettern, schreckt wahrscheinlich auch keinen ab, aber es hält ein wenig auf.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

hi,

 

würde mich mal sehr interessieren wie genau das schiebefenster möglichst schadlos zum aufbrechen geht.

wo muss man da drücken/ziehen?

 

das wäre dann meine notlösung sollte ich mal vor versperrtem bus stehen und der schlüssel ist drinnen.

 

lg,

hannes 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Du erwartest doch jetzt nicht im Ernst, dass hier jemand eine genaue Anleitung postet,

wie man möglichst einfach das Fenster aufbricht um in den Bus zu gelangen?

Es genügt durchaus, dass es etliche "pöhse Purchen" gibt, die diese Methode  kennen.

Man muss den Trick ja nicht unbedingt auch noch hier veröffentlichen, dass es dann jeder Strauchdieb nachlesen kann.:kopfpatsch:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hast du auch wieder recht. ich habe meine frage ungünstig formuliert und da wohl nicht weit genug gedacht. sorry an der stelle.

 

mir gings nicht um möglichst einfach, sondern um möglichst schadlos.

lässt sich das fenster wieder einsetzen sodass man wenigstens weiterfahren kann, oder ist das eine größere reperatur?

ich frag mich halt was man machen kann, falls mal der saublöde fall eintritt, dass man sich ausgesperrt hat und der schlüssel im bus liegt.

 

lg,

hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

Genau so haben wir das auch gemacht. Den Schlüssel findet nicht mal der 🙂 beim Service.

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir gerade auf das mir ein solcher Schlüssel nicht mitgeliefert wurde. Ist der Serienmäßig nicht mehr dabei? 
Und. Man sollte doch drauf achten, daß man im Falle eines Diebstahls der Versicherung alle Schlüssel präsentieren kann die Da sein müssten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei mir gibt es auf beiden Seiten eine Schiebetür, aber nur links das Schiebefenster.

Mit Alarmanlage mit Safe-Lock geht die Tür trotzdem nicht so einfach auf.

Link zu diesem Kommentar

ich hatte letztens den komischen fall, dass sich die schiebetür von selbst verriegelt hat. konnten die dann zum glück über die beifahrertüre öffnen.

das hat mir dann aber doch zu denken gegeben.

haben dann den zweitschlüssel immer oben im aufstelldach so platziert, dass wir im notfall über einen kleinen schnitt im zeltbalg rankommen würden.

aber das geht halt auch nur wenn das dach geöffnet ist.

die idee mit dem notschlüssel ohne transponder am unterboden find ich gut.

 

danke, lg

hannes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 105 Mitgliedern gesehen

    HKWB AdrianEtt Fire-Bulli Hefti chris2008 Chris222 Flexifoil BigEm unser_bulli hanseatic mb0610 Cali1982 Callieman Piccolimini pagasamuel stocki Bushaltestelle Kiepenkerl Fram quack BulliSuse HaLa Fämily2+3 PaulW golf62 DieselZugvogel Molly Holgix Häuptling Winki Surflurch sunshower Endamt hjd LarsTC DerBussfahrer msk coldi Krzys Gaessje aderci donneahi T3-4-5 Wolle27 Schattenpark3r Franz56 wobie mitgenuss vieuxmotard Emmental franz55 T6b fkreuzer JojoChester GER193 VanDamme Greekfan Nobby_D motorpsycho happymac fossilium Reise.Schneider pepeso talonmies radlrob DonPellegrino thomasvo alexo Bertram-der-Bulli MaLachML Hyperion wentian Cadde Mar-kus tonitest p.eter Sandraeb Xenia Raptural Startlinetdi recamp FreeDriver Schimmic Mucmonika MarBo Lynn Califanontour BjoernC tommasini Gourmet Christoph1234 sOli4 MAJUCA Callinichda MUC_Cali Calumbus mellande Michelle-Elke fritzmchn Blacky78 +5 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.