snipy Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 Das war auch der Grund, warum ich meinen Cali mit vier Schlüsseln bestellt hatte. So habe ich die Option, einen Schlüssel zu zerlegen und den sehr kompakten mechanischen Teil irgendwo unfindbar zu deponieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SW4956 Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 Hallo, einen VW-Schlüsselm ohne Elektronik nur zum mechanischen Öffnen der Fahrertür macht Dir ein guter Schlüsseldienst ohne Probleme. Und bei dem kannst Du sogar den Griff reduzieren und ihn unproblematisch bspw. im Portemonnaie unterbringen. Stets gute Fahrt Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannesjo Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 habt ihr denn so einen notschlüssel ohne transponder der nur zum aufschließen aber nicht zum starten geht standardmäßig beim kauf bekommen? ich hab nur 2 schlüssel mit funk und einen „normalen“ aber mit dem kann ich auch starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SW4956 Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 Wie geschrieben - den Schlüssel ohner Transponder macht Dir ein guter Schlüsseldienst. VW liefert nur die Transponderschlüsselm mit. Gute Fahrt Gustav 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fämily2+3 Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Den Schlüssel musst du bei einen Schlüsselmacher in Auftrag geben. Ich weiss nicht, ob die Regelung mit allen Schlüsseln bei Diebstahl auch in der Schweiz so ist🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanseatic Geschrieben 17. März 2024 Teilen Geschrieben 17. März 2024 Als frischgebackener Besitzer eines Schiebefensters in der rechten Tür beschäftigt mich das Thema auch. Einfache Ansätze scheinen zu sein, ein Alu-Profil oder einen dicken Draht in die Nute zu legen (siehe Paralleluniversum). Ich habe mir das mal angeschaut. In Fahrtrichtung vorne ist doch dieses senkrechte Kunststoff-Profil, das wie ein Endanschlag fungiert. Beim regulären öffnen geht das Fenster an dieser Stelle minimal nach innen und dann nach hinten. Wie wäre es, wenn man da ein stabiles Z-Profil auf die Türverkleidung schraubt, das verhindert, dass das Fenster nach innen gedrückt werden kann - vielleicht schwarz matt ...? Die Fotos sehen so aus, als ob die inneren Türverkleidungen nachgeben, die äußere Verkleidung scheint stabiler zu sein. Blöde Idee oder Lösung? Vielleicht wäre es eine Idee für Tom's Shop ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schattenpark3r Geschrieben 17. März 2024 Teilen Geschrieben 17. März 2024 Hallo Hanseatic, zum Thema Schwachstelle Schiebefenster gibt es viel Lesestoff. Eine von einem Betroffenen entwickelte kommerzielle Lösung zur Sicherung der Fenster wurde zum Beispiel hier diskutiert: Lg Simon 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.