Zum Inhalt springen

Angabe Spritmonitor in Signatur


Martin1967

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

mein Durchschnittsverbrauch lt. Spritmonitor beträgt heute 8,93 l/100 km.

In meiner Signatur werden merkwürdigerweise 9,0 l/100 km angezeigt.

Hat jemand eine Erklärung?

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin

Bearbeitet von CaliPilot
Prefix gesetzt
Link zu diesem Kommentar

Die Seite Spritmonitor.de generiert ein png-Bild mit deinen aktuellen Daten. Hier wird dieses Bildchen aber nicht jedes Mal aktuell abgerufen sondern ein mal abgespeichert und dann immer wieder das alte png aus dem Speicher aufgerufen. Damit ist diese schöne Funktion von Spritmonitor leider mit der aktuellen Konfiguration der Forensoftware nicht mehr verwendbar.

Finde ich auch nicht schön, spart aber eine Menge Datenverkehr, besonders bei großen Bildern.

Link zu diesem Kommentar

Danke André. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 19.9.2019 um 20:10 schrieb Andre65:

Die Seite Spritmonitor.de generiert ein png-Bild mit deinen aktuellen Daten. Hier wird dieses Bildchen aber nicht jedes Mal aktuell abgerufen sondern ein mal abgespeichert und dann immer wieder das alte png aus dem Speicher aufgerufen. Damit ist diese schöne Funktion von Spritmonitor leider mit der aktuellen Konfiguration der Forensoftware nicht mehr verwendbar.

Finde ich auch nicht schön, spart aber eine Menge Datenverkehr, besonders bei großen Bildern.

Fast richtig. Korrekt ist der Teil in dem wir Bilder die von einer Webseite bereitgestellt werden zwischenspeichern. Hintergrund ist aber nicht um Traffic zu sparen sondern das Tracking durch die Webseite von der das Bild abgerufen wird, zu verhindern. In Fall von Spritmonitor ist das zwar für den User der dort die Daten eingibt unglücklich, für alle anderen aber besser da sie weniger bis keine Daten liefern. Ich habe mir vor geraumer Zeit mal die Datenschutzbestimmungen von Sprimonitor durchgesehen (oberflächlich), sie machen zwar Angaben zur Webseite von Spritmonitor, aber nicht über die Daten die durch die Spritmonitor-Pixel gesammelt und verwendet werden.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erklärung. Das ist eigentlich sehr in meinem Sinn, da ich immer versuche die Schnüffelei zu minimieren. Für manche Funktionen lässt es sich aber leider nicht umgehen. Schade auch um die Spritmonitor-Funktion. Bei mir passt es aber, da mein Durchschnittsverbrauch stabil ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.