Zum Inhalt springen

Foto von Boden Ocean oder Ocean 6.1 in grau


Dicki

Empfohlene Beiträge

Danke für den Hinweis.

Falls es jemanden interessiert, im T6 sieht es so aus (gut sichtbar bei Min 0:55):

 

Könnte ich mir schon noch vorstellen, dass sich das farblich etwas mit der Holzoptik der Schränke im T6.1 Coast beisst. Plus den Einwand von Rudolf betreffend Schmutzempfindlichkeit spricht dann schon eher für die Zusatzoption "Holzbodenoptik" denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Mal ein anderer Gedanke:

Ist die Holzbodenoptik (egal ob grau oder hell) wirklich erforderlich?

 

Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass sich jemand im Nachhinein darüber geärgert hat, das Geld für den Holzboden ausgegeben zu haben. Dieser sei sehr kratzempfindlich und daher wurde anschließend ein Teppich drüber gelegt. 
 

Diese Aussage hat mich dazu bewogen, den Serienboden zu bestellen. Im Sommer (meist trockenes Wetter) und beim Herbst- und Wintercamping (Fusskälte im Fahrzeug, regennasse Schuhe werden draußen ausgezogen) kommt der Brandrup-Teppich rein, im Winteralltagsbetrieb freue ich mich über den pflegeleichten Serienboden. 
 

Ich warte noch auf‘s Fahrzeug, kann also noch nicht sagen, ob die Gedanken richtig waren, aber das ist zumindest der Plan. 

Link zu diesem Kommentar

Guter Einwand. Vielleicht kann Rudolf ja bezüglich Kratz-Empfindlichkeit eine Aussage machen, da er beide Böden im Camper-Alltag kennt? Welchen Teppich hast du denn im Sinn?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Brandrup-Teppich gekauft. Angeblich läuft die Sitzbank drüber weg. Da sind ja extra die Aussparungen für die Schienen im Teppich. Das würde ja sonst überhaupt keinen Sinn machen. 

Link zu diesem Kommentar

Den 6.1er Serienboden kannst du übrigens hier bei 6:30 sehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bright Oak hier bei 25:15

 

Graphite Grey hier ab 6:45 

 

Den Brandrup-Teppich findest du hier, dort steht explizit, dass sich die Bank über den Teppich schieben lässt:


Hier als bewegte Bilder, leider ohne verschieben der Bank. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hat schon jemand diese Fußmatte probiert 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..... nicht nur angeblich, sondern wirklich 😏

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Bestätigung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Marc,

 

leider ist der Serienboden gar nicht so pflegeleicht wie man vermuten könnte. Die Oberfläche ist schon recht rau und der Schmutz hält sich sehr hartnäckig.

 

Wir haben für den Alltag eine große, rechteckige Gummimatte aus dem Baumarkt auf dem Teppich liegen. Für den  Übernachtungsfall kommt die dann als Rolle in den Beifahrerfußraum.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Beimischung bleibt der Teppich mit den Ausparrungen drin. Sommer und Winter. Rein und raus ist nicht so einfach, der muss ja unter die Bank. 
Mei meinem Teppich (nicht Brandrup) wurde der Teppich an mehreren Stellen mit Kebebend / Klett Band fixiert werden, dazu habe ich die Bank ausgebaut. Hört sich in der Bedienungsanleitung einfach an, ist es nicht, die Bank ist sehr schwer. 
VG

Link zu diesem Kommentar

Vom Teppichboden gibt es schon mehrere Threads. Unsere (sehr bewährte) Lösung sieht man in #22. Diese Lösung ist waschbar, verrutscht nicht und zum Schlafen im Untergeschoss rollen wir den hinteren Teppich zusammen und legen ihn unter das ausgezogene Bett. Der vordere Teil deckt den noch verbleibenden Fußraum ab. Ende der Urlaubssaison wird der Teppich bei 60°C gewaschen. Wenn man sich nicht für die billigsten Matten entscheidet, ist eine lange Haltbarkeit garantiert. Die Matten müssen im Winter nicht raus, sie sind unten gummiert.

Brandrup ist nicht pflegeleichter! Bei uns rieselt auch kein Dreck in die Schienen.

Viele Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

gute Idee, danke für den Tipp. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich klinke mich hier mal mit rein. 

Kann mir jemand sagen ob der "Holzboden" ein Laminat -oder Vinylbelag ist?

Danke & Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Hummel1964
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.