Zum Inhalt springen

Gasdruckdämpfer am Kühlschrank


Jochen

Empfohlene Beiträge

Hallo Franco,

 

Bei uns hat der VVD sich bis zum Schluß geweigert zu zahlen, trotz aller Tipps und Schreiben von Tom.

 

Sie haben behauptet, dass der Deckel ein Andeckung ist und deswegen nicht in der Versicherung ist. Irgendwann hat meine keine Lust mehr. X(

 

Fazit: Drecksverein (sorry) und ich werden keinen VW mehr kaufen.

So arrogant wurden wir noch nie am langen Seil runter gelassen.

 

Verschwitzte Grüße vom Hochrhein

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    16

  • franco

    16

  • Bullidesperado

    11

  • masoze

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Günter,

 

vielen Dank, aber wie alt war dein Cali zum Zeitpunkt der Reklamation und wie war der Km-Stand?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franco

 

unser Cali war zum Zeitpunkt des Schadens 2 Jahre 3 Monate alt und hatte ca. 30 000 km auf dem Tacho.

 

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

ich dachte, er wäre älter, weil er keinen DPF hat.

 

Aber was meint VVD mit "Andeckung"? Habe das Wort noch nie gehört.

 

Lt. Versicherungsbedingungen gilt die Garantie für mechanische und elektrische Teile. Vielleicht meinen die ja, der Deckel sei kein mechanisches Teil. Das sehe ich aber anders. Bin gespannt, was mir die Werkstatt sagt.

 

Gibt es hier noch weitere Erfahrungswerte mit defektem Kühlboxdeckel in der Garantieverlängerung?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franco

 

es soll natürlich ABDECKUNG heißen (man sollte vor dem veröffentlichen doch noch mal genauer schauen). :(

EZ von unserem Cali war 04.2006.

 

Ich bin mal gespannt was bei dir raus kommt.

 

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter

 

der Meister klang skeptisch. Er wird den Schaden aber melden.

 

Bei mir kann ja noch geklebt werden - dann wird's sowieso nicht so teuer. Wegen 100 € würde ich mich nicht anlegen.

 

Wenn ich das richtig verstehe, haben sie es bei dir abgelehnt, weil es kein mechanisches Teil war, womit sich dann für mich die Frage anschließen würde, was man unter mechanisch versteht. Es kribbelt mir schon in den Fingern, das mal grundsätzlich zu klären. Braunschweig ist ja nicht so weit (da ist das zuständige Gericht).

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also bei mit war das Aluschanier, allerdings von der Glasplatte über Kocher/Spüle lose, wurde ohne Beanstandung getauscht und gegen eine neue Glasabdeckung ersetzt.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank

 

ich habe die Unterlagen z.Zt. nicht zur Hand.

 

Aber soweit ich das noch weiß, hatte es nichts mit "mechanisch" zu tun, sondern nur mit der vom VVD aufgestellten Behauptung,

dass der Deckel nichts mit dem Kühlschrank zu tun hat.

Auch der Hinweis, dass der Deckel des Kühlschranks (Kunststoffteil)

ohne die Glasabdeckung nicht funktioniert, hat nicht interessiert.

Glasteil ist Abdeckung und wird nicht gezahlt. Ende (für den VVD) X(

 

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi,

 

auch bei mir gab's nur fadenscheinige Antworten wie "fällt nicht unter die Garantie" - keine genauere Begründung.

 

Habe diese Woche meine Klage beim AG Braunschweig eingereicht. Ich bin gespannt, ob jetzt stichhaltige Argumente vom VVD kommen.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Geil!

 

Endlich mal einer der es durchzieht!

 

Ich spende € 100,-- falls du auf den Anwalts und Gerichtskosten sitztenbleiben soltest! Aber das wirst Du nicht!

 

Ich fordere andere User ebenfalls zu einer Spende auf, falls es schief gehen sollte!

Denkt mal drüber nach! Das hilft uns allen!

 

Eigentlich sollten wir einen Rettngsankerkonto für soche Sachen gründen!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin dabei!

 

Wenn es zu Gerichts- und Anwaltskosten kommt, spende ich auch 100 Euro.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht nur das.

 

Die Fachleute wie z.B. Du sollten mal Gedanken äußern, bei welchen Reparaturen sich eine solche Vorgehensweise mit Aussicht auf Erfolg lohnen würde,

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Blumen.

 

Da ich aber selbst Anwalt bin und der Gerichtsort Braunschweig nicht sooo weit weg ist, musste ich es einfach versuchen.

 

Wegen 90.- € klagt man eigentlich nicht. Mir geht es aber auf den Senkel, wie sich Versicherungen immer wieder (nicht nur der VVD) um ihre Zahlungsverpflichtungen drücken.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank Du Anwalt,

 

dennoch bin ich gerne bereit auch € !00,00 zur Verfügung zu stellen, gegebenenfalls für nicht erstattete Gerichtskosten.

 

Habe zur Zeit ebenfalls einen Fall über 40000,00 € der nach Aussagen der Polizei von deren Sicht aus einwandfrei dargelegt ist. Die Versicherung hat nun verschiedene Verzögerungstaktiken um die Zahlung hinauszuschieben. Sie war noch nicht einmal zu einer Abschlagszahlung bereit.

 

Viel Erfolg Konrad!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Frank!

ich ziehe meinen Hut vor Dir!

 

Das Urteil kann der Allgemeinheit eventuell bestimmt von Nutzen sein.

Gerade bei dem Kühlschrankdeckel sind schon einige abgeblitzt worden.

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Kirchberg veba Milkman JohnnyWalker85 Aurora2023

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.