Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nichts ist unmöglich ... (ich weiß, andere Automarke 😉)

Aber ein künstlicher Lockdown allein wegen der Umstellung der Abgasnorm? Das klingt befremdlich. Aus meiner kleinen, nicht technischen Sichtweise stelle ich mir vor, dass so etwas irgendwie schleichend oder parallel erfolgt oder wie auch immer. Aber auf jeden Fall kein Stillstand der Produktion (für 4 Wochen!!!).

Da wäre es doch zielführender und wirtschaftlicher, die "Werksferien" für derartige Verändeungen zu nutzen.

Bearbeitet von Jann_
Link zu diesem Kommentar

Seit heute Morgen habe ich dann dieses Bild: 

(Die Fahrgestellnummer lies sich jetzt bei der WeConnect App einlesen, allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf den Punkt „Weitere Details“ klicken, weiß jemand warum?) 

Und weiß auch jemand was dieses „TDIAL 7“ bedeutet? 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... war bei mir auch so. Mach dir keine Sorgen, es geht voran ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen, 

konntest du denn schon einen Abholtermin für Hannover machen oder bekommst du den Wagen beim Händler?

Ich konnte gestern noch nix für Hannover terminieren.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hole das Fahrzeug beim Händler ab, er meinte im August, dass dies wohl entgegen der von VW aversierten KW41, bereits in der KW40 der Fall sein sollte. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fake News würde ich sagen. Der Abgasbetrug von VW hat zwar riesige Dimensionen, aber die Umstellung selbst dürfte keinen (so langen) Produktionsstillstand hervorrufen - außer die Mitarbeiter am Band müssen das Ganze noch fertigentwickeln. 😂

Wahrscheinlich wollte Dir der Händler alle Hoffnungen nehmen, um Dich dann erleichtert zu sehen...😉 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nietnagel ist ein echter "Aufbauer" :D Seine Antworten Sorgen immer für eine gewisse Erleichterung der Anspannung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meines Wissens wurde hier schon mal darüber geschrieben, dass ab dem MJ 2021 das „temp“ wegfällt und es damit die neue Abgasnorm sei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt hier einen Tread zu dem Thema Euro 6 und dort steht es beschrieben, dass da zum Jahresende wohl was passieren wird und die Fahrzeuge dann erst im Januar 2021 ausgeliefert werden. Lest selber mal nach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Typzulassung für das Facelift-Modell ist doch schon gelaufen. Warum sollten die Abgasexperten da noch was ändern (müssen)?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab das auch im Hinterkopf, dass Fahrzeuge mit Produktion KW4x und späteren Auslieferung die neue Norm bekommen sollen... Solche Maßnahmen können grundsätzlich immer einfließen... bei BMW gibt es bspw. halbjährliche Stützpunkte innerhalb der Produktion für größere Umstellungen... Kleinere Maßnahmen können jederzeit einfließen... Die Homologation erfolgt meist mit Vorserienfahrzeugen, die in der Serienmontage mitlaufen...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Mobicool FR40:

Ja, die passt gut rein, jedoch muss man aufpassen, dass die Lüftungslöcher offen bleiben und sich darüber im Klaren sein, dass die Schublade in der vordersten Position der Sitzbank dann nicht mehr zu öffnen ist!

Ansonsten eine gute und günstige Box! Ich hab unsere mit einer Lüfter Temperaturregelung leiser gemacht ( Beim grossen Warenhaus unter dem Stichwort: "Lüfter Temperaturregelung für 12V Gleichspannungslüfter")

Bearbeitet von jimmirain
Link zu diesem Kommentar

Wuhu, Update:

 

Bestellung: 03.08.2020

geplante Auslieferung (Stand KW37): KW 50

 

Es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

nun ist mein Termin nochmal um eine Woche nach hinten gefallen. Mal sehen ob es nun so bleibt ;)

 

Historie:

Bestellt: 24.06.2020
AB: 30.06.2020
Erster Termin: Oktober 2020
Am 10.08. Liefertermin auf KW46 umgesprungen
Am 07.09. Liefertermin auf KW47 umgesprungen

 

Bestellt habe ich einen Beach Tour Edition in PureGrey mit allerlei Ausstattung.

 

VG - und schöne Woche allen noch!
polt66

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch meiner findet sich nun in KW 47 wieder - vorher war es die KW 45 bei Bestellung am 13.7.20

Mal sehen, ob sich das Ganze noch öfter verschiebt. Trotz vollem Verständnis für die Coronakrise wäre ich als Neukunde von VW bitter enttäuscht, wenn eine (bereits während Corona zugesagte) Lieferung in der 45. KW bis Ende des Jahres nicht mehr klappt. Ein wenig Puffer ist ja noch da...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 657 Mitgliedern gesehen

    cuba2408 Alcali cmotion Christopku specular Beachy11 Fricko mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee +557 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.