Zum Inhalt springen

Messepreise / Konditionen California 2019 Düsseldorf


bigbear

Empfohlene Beiträge

Jetzt auch bei VW auf der Seite ein Hinweis auf Messe-Konditionen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Virtueller Messestand: 

Wenn man sich im Cali virtuell umschaut, ist ein netter Gag zu sehen.

 

Oder sollte das tatsächlich inzwischen möglich sein?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst die „spezielle“ CU? Das ist mMn ein Darstellungsfehler. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das sind im Schnitt ca. 13%. Für einen „Messepreis“ ist das aber eher mau. Die bekommt man ja schon fast zu normalen Zeiten beim Händler in D.
 

Aber vielleicht geht da noch etwas im Gespräch, wenn es konkreter wird ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die 13% nie final angeboten bekommen bei meinen Calis und diversen Händlern. Die 15% via Pressekontakt ja, aber die wurden dann in der Finanzierung wieder teurer als beim Händler.

 

Jetzt läuft die Messe, also eine gute Zeit zum

Kauf. Bei wieviel % dann auch immer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und außerdem sind die Preise Lockvogelangebote für „nackte“ Calis mit Basismotor und ohne weitere Extras.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich auch so... bei "normalen" PKW vielleicht... beim Cali hab ich maximal Rabatte im einstelligen Bereich angeboten bekommen... In "guten" Zeiten so gut wie gar keinen...

Link zu diesem Kommentar

Rabatte ist ja immer ein sensibles Thema; mir wurden in NRW bei einer VW Händlerkette bei Bestellung zur Messezeit 16% Rabatt angeboten; das ist sehr gut und nahezu Reimport Preisniveau; Lieferzeit soll allerdings min 6 Monate betragen; bin insofern an einem Bestandsfahrzeug dran, welches nat. nicht so hohe Rabatte hat und wo zwangsläufig in Punkto Ausstattung Kompromisse zu machen sind. 

 

fregatte

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ermöglicht immerhin einen schnellen Vergleich. So kostet der Basis Coast bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Re-Import derzeit 4900€ weniger als beim Messeangebot des Lüneburger VW Händlers . Halt, beim VW Händler kommt noch die Überführung dazu. 800€ ?

Satte Differenz, doch man kann keine Garantieverlängerung kaufen und wartet potentiell länger. Beide Angebote beziehen sich zudem auf den derzeit gültigen Mehrwertsteuersatz, angesichts der Lieferzeiten etwas Salz ins Auge gestreut.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ja das alle California gleich schnell oder langsam gefertigt werden. Die Verfügbarkeit einzelner Teile ist der Flaschenhals. Oder gibt es irgendwelche belastbaren Fakten das ein reimport aktiv verzögert wird?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei meinem Angebot bezogen sich die 16% auf alles ausgenommen Garantie / Überführung. Ein für mich verlockendes Angebot (bis auf die Lieferzeit)!

Das Angebot in der Werbung scheint sich aber wie Du berichtest nur auf das Basisfahrzeug zu beziehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das wird nicht verzögert aber jedes Land besitzt ein gewisses Kontingent. Wenn zum Beispiel Österreich im Monat nur 1000 Fahrzeuge bestellen kann, können andere Länder zum Teil andere Kontingente besitzen. Dadurch kann es schon zu Lieferverzögerungen kommen wenn andere Länder ihr Limit auch ausnutzen.


Dadurch könnten z.B Lieferzeiten von 4 Monaten in Deutschland und 6 Monate in Österreich entstehen.

Alle von mir genannten Zahlen sind aber fiktiv, die genauen kenne ich derzeit auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso nimmst du die Garantie und Überführung raus aus deinem Rabatt ? So hat man ja gar keine Vergleichsbasis.

 

Ich habe die Garantie und Überführung immer mit eingerechnet und kam beim AT-Reimport auf 23% 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es nicht rausgenommen; so ist das Angebot vom Händler aufgebaut und das habe ich hier schlicht so weitergegeben; ob auf die €2.000 16% Rabatt gegeben werden oder nicht macht bei dem Gesamtpreis "den Kohl auch nicht fett" (es sind dann 0,35% Rabatt weniger). 

 

Habe 2 Reimportpreise (Ocean) und da lag ich bei 18% bzw 19%.

 

Mit 23% hast Du besser verhandelt!😀😀

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    oli.rs
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.