Zum Inhalt springen

Messepreise / Konditionen California 2019 Düsseldorf


bigbear

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

hat jemand schon Konditionen auf der Messe bekommen  ?

Letztes Jahr gab es 5% Messerabatt zusätzlich zu den ( mir geboten ) 13% Händlernachlass für einen OCEAN EDITION

Heutzutage würde ich mir eher einen COAST 6.1. 4M kaufen.

 

Wenn ich die Papiere und Zulassung sowie Überführung dazu rechne komme ich auf einen Preis von rund 80-84000

 

Da frag ich mich ob ich mir nicht den baugleichen im REIMPORT holen soll,

 

Mag sein dass es OFF-TOPIC ist,

dann die Anfrage löschen.

 

Wäre aber schön wenn konstruktive Aussagen kommen

 

und bitte keine Aussagen wie.... beim Cali achtet man nicht auf den Preis, oder Cali ist Philosophie, oder... wenn man es sich nicht leisten kann..

1) werde ich weder leasen noch finanzieren

2) warum Geld verschenken und nicht 2-3% oder sogar 6% Differenz( so beim Kauf in 2018 beim Reimporteur ) sparen

 

und das macht eben mal rund 5000€ aus, + u.u. dazu die  ÜF-Kosten von rund 1000€

 

 

 

Viel Spass auf der Messe, dieses Jahr kann ich leider nicht dahin

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe 5% Messe-Rabatt geboten bekommen. Den Händler-Rabatt kenne ich noch nicht.

 

Mal sehen, wie es in meiner Gesamtkalkulation dann aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Der große Tank wäre ärgerlich,  ich bin 2,5 Millionen KM ohne Abstandsradar unfallfrei gefahren,

wäre verzichtbar,  und wenn dt. VW vertragshändler selbst Reimporte bei allen möglichen PKW anbieten, 

kann ich gerne auf,  unter Umständen mögliche  Fragen, zum Reimport antworten.

Es sind die exakt identischen Fahrzeuge aus Hannover, Ausstattungsbereinigt nicht anders als die Unterschiede  zwischen Sondermodellen oder frei konfigurierbaren Calis.

 

Theoretisch könnte man von  anderen  Wiederverkaufswerten ausgehen, aber  im Endeffekt fragt dann kein Mensch mehr,

vor allen Dingen dann  wenn man beim Kauf z.T. Mehr als 5000€ sparen kann.

 

Mich  hat beim Verkauf meines damaligen  Cali-Beach in 2018 kein Mensch gefragt ob es ein Reimport war, war es nicht, da das Sondermodell damals unschlagbar günstig war und ich ehrlich gesagt nicht wusste dass 80 km von mir die Fahrzeuge im Grundpreis schon fast 10000€ billiger waren.

 

die Lieferzeiten sind identisch, ÜF kosten fallen außer in Deutschland wohl nirgendwo an.

die Garantie ist lt. Europa-Recht identisch, nur die VW Preispolitik in Europa nicht.

 

Übrigens baut VW in Polen die Grand California, in Belgien Golf , , in Spanien und vielen anderen Ländern auch VW Autos die dann als "deutsche" Autos hier verkauft werden. Das sind echte Importe, Reimport ist doch nur ein Auto das in Deutschland gebaut , ausgeführt und wieder eingeführt wurde.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von bigbear
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meinen in Luxemburg bestellt, mit 80L Tank und 5 Jahresgarantie. Lieferzeit einen Monat weniger als bei Dir. Auch als Reimport kann ich genau das bestellen das ich möchte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe noch nie auf einer Messe gekauft. Entweder beim Händler oder als Reimport bei einem Vertragspartner.
Darf ich mal fragen wer diesen '5% Messe-Rabatt' gewährt und auf welchen Preis (Brutto Liste ?)
Danach sollst Du dann zum einem beliebigen deutschen Händler gehen, der macht einen 'individuellen' Händlerpreis und davon werden dann (von der VW AG oder wem) 5% abgezogen ?
Ich würde gerne mal von denen wissen die auf einer Messe gekauft oder Nachlässe bekommen haben, von wem diese Nachlässe angeboten wurden.
Vielen Dank für die Aufklärung !

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 2016 in Düsseldorf bestellt.

Zuvor stand ich schon länger mit meinem Händler in Kontakt und hatte Angebote vorliegen.

Weil er selbst am Messestand in D beteiligt war empfahl er mir dann das ich in D auf der Messe bei ihm bestellen solle. Dann gab es den Messerabatt on Top.

Den trägt dann VWN und er geht nicht zu Lasten des Händlers.

Allerdings mußte ich dafür zwingend persönlich auf die Messe fahren und über das dortige Bestellsystem bestellen . 

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar

Genau so.

Link zu diesem Kommentar

achso. Interessant. Die Händler bei denen ich bisher bzgl. T6.1 angefragt hatte sagten mir dass Sie wegen fehlender Infos noch gar kein Angebot unterbreiten können und dass das erst NACH der offiziellen Vorstellung in Ddorf ginge. Alle sagten mir auch sie seien nicht in Ddorf vertreten...

Zusatzfrage an alle: Hat jemand jemals einen T Camper beim FA als Firmenfahrzeug geführt ? Ich selber werde unseren tatsächlich über 10% geschäftlich nutzen und führe ein elektron. FB. Das wären ganz nebenbei eben mal 19% , also ca 14.000 EURO. Eventuell ist ja jemand in der Steuerbranche. Die geschäftliche Nutzung wäre trotz langer Urlaubsfahrten sicher über 10%, also gewillkürtes Betriebsvermögen...

Link zu diesem Kommentar

 Also ich habe ein Angebot von einem VW Händler, er ist in Düsseldorf,  erstellt auf der Messe am Freitag, mit Preisen .

Die Preise sind im Konfigurator und im letzten Jahr habe ich ca. 1 Woche nach !!! der Messe meinen California Ocean bestellt zu Messepreisen, damals 13-14 % plus 5% extra Messerabatt, die von Volkswagen extra gezahlt werden, also Händlermarge nicht schädigen.

 

Werals Händler sagt er könne derzeit nicht konfigurieren ist entweder kein Nutzfahrzeughändler, da gibt es viele große VW PKW Händler die ihre NFZ über "Großhändler" sprich NFZ Höndler einkaufen müssen,

oder hat keine Lust.

 

Und wer Druck aufbaut und sagt" gilt nur auf der Messe der Preis", bekommt gar keinen Auftrag von mir.

 

Nach 40  Jahren Messe -Erfahrung im Investitionsgütergeschäft weiß ich das Messepreise (fast) immer eine Nachlaufzeit von rund 14 Tagen haben. Angebahnt wird das Geschäft auf der Messe, gekauft wird  vor Ort bei entspannter Atmosphäre. 

 

Aber letztes Jahr ist vorbei und mich interessieren die aktuellen Händlerkondition 2019 für den California 6.1

und der zusätzliche Messerabatt..

 

Solange die Konzerne uns beibringen das Geiz geil ist, solange werde ich nach Nachlässen fragen,

auch VW fragt via Einkaufsabteilung an wieviel Nachlass sie bekommen, und wenn es nur 10 Kugelschreiber sind.

 

viel Spaß auf der Messe ☺️

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Beim Ocean gibt es in diesem Jahr die 5% wieder, das weiss ich definitiv. Den zusätzlichen Messerabatt gibt es auf den Bruttopreis. Nicht rabattierfähig sind die Kosten für die Auslieferung, Zulassung und den KFZ-Brief.

 

Beim Coast soll es die auch geben, beim Beach angeblich nicht. Die letzten beiden sind aber Hörensagen.

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Sehr interessant.

Wir muss ich das denn mit dem Messepreis anstellen?
Ich war noch nie auf ner Messe, aber es könnte sich ja lohnen hin zu fahren. Spreche ich dann mit VWN oder einem Händler auf der Messe? Wusste gar nicht, dass aich Händler auf der Messe sind.

Link zu diesem Kommentar

Messerabatt ? Wozu ?

 

1.12 in Reutte Coast bestellt mit Wunsch Konfig (also ohne Firlefanz, Liste DE 64.000)

20.1. gebaut

25.2.19 ausgeliefert in Reutte, abgeholt 6.3.19  51K€

Rabatt 19%. Was will man da mehr ...

Link zu diesem Kommentar

Das Thema Messe-Preise wurde hier doch gefühlt schon tausendfach besprochen. VW gibt auf solchen Messen wie z. B. die Caravan oder die F.re.e in München rund 5% dazu.

 

Voraussetzung ist, dass der Kaufvertrag tatsächlich auf der Messe beim Händler vom Käufer unterschrieben wird.

 

Dazu empfiehlt es sich, den Kaufvertrag, die Händlerkonditionen und die Wunschausstattung schon Wochen vorher mit dem Händler im Detail abzustimmen und festzulegen. So im Vorbeigehen auf der Messe wird das nichts.... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss man den wirklich auf der Messe unterschreiben? Kaufverträge können doch auch per Email verschickt werden und sind ebenso bindend.

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.