Zum Inhalt springen

Werksseitige Alarmanlage


Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ein paar Fragen zur Werksseitigen Alarmanlage.

Kann man das Fahrzeug von außen verriegeln ohne die Anlage zu aktivieren ?

Wie funktioniert die Innenraumüberwachung, gibt es da einen Bewegungsmelder ?

 

Der Grund meiner Fragen:

Ich habe einen Hund, der Abends wenn wir mal essen gehen, gerne im Cali bleibt und ein Nickerchen macht, ich lasse aber ungern das Fahrzeug unverschlossen wenn ich nicht in der Nähe bin.

 

Gruß

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoni

    2

  • smartcdi

    1

  • ProjektBodo

    1

  • Paul86

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Markus,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, kann man: gleich nach dem verriegeln per Fernbedienung ein zweites Mal die "abschließen" Taste an der Fernbedienung drücken. Es macht nochmal klack, die Türschloss Drücker (wie nennt man die?) kommen wieder einen Millimeter hoch, und die rote LED beim Drücker auf der Fahrerseite hört auf zu blinken.

Oder: Alarm-aus Taste an der B-Säule der Fahrerseite drücken bevor man per Fernbedienung abschließt.

 

Ich weiß zwar nicht was genau für Sensoren verbaut sind, aber ich hab mal ausprobiert in Auto sitzen zu bleiben und per Fernbedienung abzuschließen. Wenn die Alarmanlage scharf wird, reicht eine kleine Bewegung aus um Alarm auszulösen.

 

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das ist ja perfekt so, dann kann ich meine Konfiguration lassen.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Nachtrag zur Innenraumüberwachung:

- Bei uns hat ein 2cm großer Nachtfalter ein paar mal zur Fehlauslösung geführt. 

- Die Sensibilität kann wohl vom Freundlichen verändert werden. 

- Mit der Abschaltung der Innenraumüberwachung wird auch der Lagesensor deaktiviert. Wichtig z.B. für die Fähre, Autozug oder beim Abschleppen.

Link zu diesem Kommentar

Mit VCDS habe ich bei mir die Empfindlichkeit der Alarmanlage auf 60 % gedrückt. Das reicht allemal. So wird nicht gleich bei jeder Fliege ein Alarm ausgelöst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.