Zum Inhalt springen

Luxusproblem Kühlbox Engel oder Waeco


Martin1967

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mich treibt wirklich ein Luxusproblem um... 

Ich habe eine Waeco CF 35. Die Entscheidung ist damals auf dieses Modell und nicht auf einen Engel MT 35 FS gefallen, da die Waeco gut hinter den Fahrersitz passt, aber auch auf dem Heck-Auszug verschwinden kann, ausreichend Inhalt anbietet und vor allem als sehr leise gilt. 

Nicht wirklich glücklich bin ich allerdings mit dem Anlaufstrom-Verhalten - möchte mich aber nicht mit einen Direktanschluss an die Batterie wagen, der dieses Problem beheben würde. 

Nun gibt es von ENGEL eine neue Generation, die MT 35 GP, die nochmals weniger Stromverbrauch verspricht - und leiser als ihre Vorgänger sein soll. Das klingt für mich schon mal interessant. 

Um es noch etwas schwieriger zu machen, hat ENGEL auch noch eine 40er MT mit teilbarem Innenraum ins Programm genommen, die gleichzeitig  frosten und kühlen, das ganze ist in zwei variablen  Aufteilungsverhältnissen möglich, als auch wie bisher entweder frosten oder kühlen kann. Damit könnte das Bier, als auch die Eiswürfel für die longdrinks gleichzeitig vorgehalten werden. 

Und nun zum Problem. Was mach ich nur?

Viele Grüße und sinnlose Gedanken aus Rosenheim 

Martin 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin

 

Ich kann Dir bei Deinem Problem / Deiner Entscheidung nicht helfen!, aber berichten, dass ich die Engel  MT 35 GP seit 2 Jahren in Betrieb habe und ich mit ihr zufrieden bin. Sie ist sehr leise und kühlt wie sie soll.

Wenn Du Dich für Sie entscheidest, dann schau, dass bei der Bestellung die Schaniersicherung gleich dabei ist. So hält der abnehmbare Deckel prima und er er löst sich nicht bei jedem Öffnen.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Edit: Meine Engel passt auch gut hinter den Fahrersitz und steht seit diesem Jahr auf dem 700er-Heckauszug.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hyperion
Edith
Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

dann ist mir auch klar, weshalb Du geschrieben hast, dass Du nur 41db (MT35 GP) hast, und nicht 46 dB (MT35FS). 

Danke für die Hilfe. Und ich hatte schon die Hoffnung, ich kann bei der Waeco bleiben 😂

Liebe Grüße aus Rosenheim

Martin 

Link zu diesem Kommentar

Engelboxen haben sich bei mir in Afrika und Australien in grosser Hitze bewährt. Von der Leistung und der mechanischen Stabilität.  

Es kommt auf den Kompressor an. Mittlerweile sollen Waecoboxen keine Topaggregate mehr enthalten. 

Schauauch bei Kissmann. 

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch von der alten CF35 auf die Engel MT 35 GP umgestiegen.

Mit Hinge Lock, das ist schon nötig.

 

Bisher - seit 2 Jahren - nur gute Erfahrungen. 

Der Navara + Kabine haben keine Versorgungsbatterie, d. h. die 12V - Versorgung (im Stand ohne Landstrom) läuft direkt auf die Starterbatterie.

(Selbstverständlich mit gutem programmierbarem Batteriewächter.)

Da muss der Anlaufstrom und der gesamte Stromverbrauch des Kompressors schon optimal sein.

Link zu diesem Kommentar

Danke Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Martin,

 

hast du die Engel MT-45G-P inzwischen?

Falls ja wo hast du sie untergebracht und bist du zu frieden?

 

wo hast du denn gesehem/gelesen dass man den Kühlraum in zwei Zonen teilen kann? Ich finde dazu nichts...

 

danke und Gruß vom Tegernsee 😉

Quirin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    chris85la
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.