Zum Inhalt springen

Abdeckung des Frontfensters


ELO-ALLY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Abdeckung für das Frontfenster könnt ihr mir empfehlen!

Bis jetzt habe ich die billige Alu-Abdeckung aus dem Baumarkt, aber die zerbröselt so schnell !

lg.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @ELO-ALLY,

 

am lustigsten finde ich ja die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 von  aus Kettering. Zumindest bis Halloween sollte das mit dem Versand aus England auch problemlos klappen. Die sind anscheined sehr hochwertig gemacht, aber wir haben uns dann trotzdem für die Thermomatten von  aus Hamburg entschieden. Zumal es da auch passende Abdeckungen für alle anderen Scheiben gibt. Wir sind damit sehr zufrieden...

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

Habe den external thermoscreen von justkampers.com. Super Qualität, allerdings vom Packmass auch nicht ganz winzig.

Kostenpunkt ca. 60€ mit Versand.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calligemeinde,

 

Wir haben von Madmatz die Abdeckung (ohne Augen - einfach nur schwarz), super Qualität, einfache Montage, tolle Verdunklung bzw. Sichtschutz für Front und Seitenscheiben, trotz der schwarzen Farbe auch bei der vergangenen Hitze sehr gute "Hitzeabwehr".

 

Viele Grüße aus der schönen Fuggerstadt

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch auf der Suche nach einem Sonnenschutz für die Frontscheibe welchen man von außen montiert.

 

Nicht umbedingt zum campen.......eher als Sonnenschutz wenn der Bus daheim auf dem Parkplatz steht.

 

BIsher habe ich auch nur solche Amazon / Baumarkt Chinaschrott Billigdinger benutzt (welche aber nur kurze Zeit halten)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mein Cover von hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Rule, Britannia! 

Jetzt haben wir schon 3 Empfehlungen von der Insel, nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @dufu75,

 

kurze Frage zu Deinem Fuel Lagoon Cover: hat mir damals erklärt, dass man wenn die Abdeckung montiert ist, die vorderen Türen nur mehr ganz wenig öffnen kann, ohne das Material zu beschädigen. Wie genau funktioniert das? Und: Hast Du Standard oder "Deluxe" genommen, bzw. was ist der Unterschied? Bin über einen zusätzlichen Außenschutz am Nachdenken - den würde ich dann auch im Winter als "Frontscheiben-Eisfrei-Lösung" zum Einsatz bringen...

 

Liebe Grüße,

Martin

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos !

Ich hab so das Gefühl, daß ich mir da selbst was "zimmern" muß 🙂

Erster Schritt: Schablone vom Frontfenster machen.

Zweiter Schritt: Material beschaffen.

Dritter Schritt: Nähmaschiene rausräumen

Vierter Schritt: falls gelungen, Foto einstellen :;-):

lg.

 

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee! Nur Mut!😎

Folgende Frgen habe ich mir vor dem Zuschneiden gestellt:
- Abdeckung auch der Seitenfenster?!

- Überlappung des Anschlusses ans Blech oben und unten

- Position von starken Magneten gegen Wind- und Sturmeinflüsse

- Einbindung der Spiegel

- Material war für mich klar: Airtex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vordere Türen können nur etwas geöffnet werden. Reicht aber um das Cover über den Rahmen zu ziehen um die Türe ganz zu öffnen.

Ich habe "Deluxe" und finde das Teil TOP!

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich dem Thema mal an. Hat jemand Erfahrungen mit den Abdeckungen von Brandrup? Gerade auch im Hinblick auf das P/L Verhältnis? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Donut-Dieter,

 

danke für die Erklärung, samt Hilfe 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Videos hab ich's jetzt auch endlich kapiert. 😀 Funktioniert anscheinend genau so, wie so ein Teil idealerweise funktionieren sollte...

 

Eine Anschlussfrage: Wie groß ist "Deluxe" zum Verstauen? Handschuhfach? Zwischen Sitze in Heckklappe?

 

Danke, Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich stecke das Teil im mitgelieferten Beutel meist in die Türtasche. War aber auch schon zwischen den Stühlen im Heck. Ordentlich zusammengefaltet kasste es auch als Sitzkissen verwenden. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fünfter Schritt: Serienproduktion

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    SPB_Cali fymw El_Mochilero erhardjo SamtheBam M.lambrigger Elli-camper Peroslav GStern llds25 mkswisska Bastian2510 Sonne77 gasgascrosser MaxiBulli PeWo Fridoris Daja Bulli-Bike-Boulder-Beer blueyez FotoAT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.