k-b-r Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Da ich weder in der Betriebsanleitung, noch über die Suche im Forum etwas gefunden habe, meine Frage an euch: Was bedeutet die Anzeige oben rechts? Sie blinkt, was ja auf eine Warnmeldung hindeutet. VG, Kai Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 ich nehme an Kurzschluss am Temperaturfühler! Fehlerspeicher mal ausgelesen? Den kann man ohne Hilfsmittel auslesen. FEHLERCODES CONTROL UNIT VW T5/T6 CALIFORNIA Betätige gleichzeitig den Dreh- und Druckknopf und die (Reset-) Taste (Die Taste unter dem Drehrad) für 3 Sekunden. Wähle mit dem Dreh- und Druckknopf im Display das Menü Diagnose aus, betätige den Dreh- und Druckknopf. Wähle dann mit dem Dreh- und Druckknopf im Display das Menü VW Diagnose aus, bestätige mit dem Dreh- und Druckknopf Ein blinkendes Symbol im Display der Bedienungs- und Anzeigeeinheit für Campingausrüstung weist auf einen Fehler in dem betreffenden System hin. Die Codierung wird 4- stellig angezeigt, wobei die erste Ziffer den Hinweis auf die Baugruppe enthält. Zuordnung der 1. Stelle im Fehlercode: 1 = Aufstelldach 2 = Heizung 3 = Kühlbox 4 = Abwasser 5 = Frischwasser 6 = Außentemperatur 7 = Batterie Fehlercode und Fehlerartbeschreibung in California Controlunit Fehlercode Fehlerart 1000 Kurzschluss nach Masse Dach - Info 1 1010 Kurzschluss nach Masse Dach - Info 2 1001 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus, Dach - Info 1 1011 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus, Dach - Info 2 1100 Kurzschluss Ausgang Dach „Auf“ 1101 Unterbrechung Ausgang Dach „Auf“ 1110 Kurzschluss Ausgang Dach „Zu“ 1111 Unterbrechung Ausgang Dach „Zu“ 2100 Kurzschluss Ausgang Heizung ein/aus 2101 Unterbrechung Ausgang Heizung ein/aus 2001 Unterbrechung Eingang Heizung 30 - nur SG mit Heizung 3100 Kurzschluss Ausgang Kühlbox 3101 Unterbrechung Ausgang Kühlbox 3001 Eingang Kühlbox -J698- Fehler „Aktiv“ 3010 Kurzschluss Eingang Kühlbox „Temperatur“ 3011 Unterbrechung Eingang Kühlbox „Temperatur“ 4000 Kurzschluss nach Masse Abwasserstandsgeber 4001 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus Abwasserstandsgeber 5000 Kurzschluss nach Masse Wasserstandsgeber 5001 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus Wasserstandsgeber 6000 Kurzschluss nach Masse Temperaturfühler 2 für Außentemperatur 6001 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus Temperaturfühler 2 für Außentemperatur 7001 Unterbrechung Eingang D+ 15 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Danke Tom für die Liste. Link zu diesem Kommentar
Christian.Wiesen Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. schließe mich an Christian Link zu diesem Kommentar
k-b-r Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Danke für die schnelle Antwort. Ich bekomme die Fehler Codes 6000 und 6001 angezeigt. Bedeutet das, dass einmal ein Kurzschluss aufgetreten ist oder dass der Temperaturfühler dauerhaft gestört ist? Kann der Kurzschluss durch arbeiten in der Werkstatt passiert sein? VG, Kai Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 ja klar.... Der Fühler geht zusammen mit dem Abwasserschlauch nach unten. Eventuell auch eine Steckerverbindung fehlerhaft. Den 17poligen unter dem Schrank auch mal prüfen. Fehler mal gelöscht? Vielleicht dann auch weg! Link zu diesem Kommentar
k-b-r Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Ok. Fehler ist gelöscht, Meldung ist weg und im Kombiinstrument bekomme ich eine Temperaturanzeige. Damit sollte doch alles in Ordnung sein, oder? Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 ja ich denke schon... Da hat wohl nach dem auseinanderbauen jemand vergessen zu resetten! Aber das Kombiinstrument hat einen anderen Temperaturfühler. Frag nicht warum... es ist so! Link zu diesem Kommentar
k-b-r Geschrieben 17. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Also gibt es zwei Temperaturfühler? Wenn ich in der CU unter Anzeige "Temperatur" auswähle, steht da "Siehe Kombiinstrument". VG, Kai Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Diese Anzeige kommt, wenn du Zündung an hast. Temperaturfühler der CU und der MFA sind unabhängig. Auch der Zuheizer und andere Aggregate haben noch mal einen eigenen. 1 Link zu diesem Kommentar
k-b-r Geschrieben 17. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Danke für die Aufklärung, wieder etwas gelernt Schade, dass die Betriebsanleitung an der Stelle recht "sparsam" mit Infos ist. Gut, dass es dieses Forum gibt! 1 Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo. Da meine Luftstandheizung nicht mehr startet, habe ich nach Infos dazu in der CU gesucht. Unter VW-Diagnose steht "Kein Fehler" Aber ich bin auf weitere unbekannte Anzeigen gestoßen. Unter Einstellungen kann ich eine "Batterie 2" anhaken. Wofür ist das und muß der Haken dran sein oder nicht? Unter Heater select kann ich Eberspächer oder Webasto wählen. Wozu? Beide Heizungen sind Webasto. Und was bedeuten die kryptischen Symbole aus dem Bild? Danke Ralf Cali 5.1, MY 2009, CU getauscht von blau auf schwarz You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 30. September 2019 Online Teilen Geschrieben 30. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Ja, Batterie 2 anhaken, wenn du zwei Camperbatterien hast. Du kannst Eberspächer oder Webaso wählen, da bei den späteren Modellen die LSH von Eberspächer ist. Beim T5.1 musst du natürlich Webasto wählen. Dann sollte alles laufen. Evtl, noch mal ein Reset der CU machen. Ich hab auch die schwarze CU drin, gefällt mir viel besser. Die Kühlbox Temperatur wird da auch nicht mehr in Grad angezeigt, sondern in Stufen, also nicht wundern. Zu den Kryptischen Symbolen kann ich leider auch nix sagen, keine Ahnung was das heisst. Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke. Ich denke, zwei Camperbatterien meint, im Schrank hinten links und die Batterie unter dem Fahrersitz. Die schwarze CU ist bei mir seit ein paar Jahren drin nachdem nacheinander zwei blaue CUs Streifen gekriegt haben. Grüße Ralf Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 30. September 2019 Online Teilen Geschrieben 30. September 2019 Hallo, You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja genau das ist gemeint. Ach so....und ich dachte, du hättest das Standheizungsproblem, seit du die CU erst gewechselt hast. Dann ist das wohl woanders zu suchen, Hast du Caliground verbaut? Vielleicht liegt´s ja an dem altbekannten Masseproblem? Andererseits könnte bei dem Alter des Autos auch schlichtweg die Standheizung ein Problem haben. Hast du VCDS um der Sache mal auf den Grund zu gehen? Gruss, Stephan 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge