Zum Inhalt springen

Wurde hier ab Werk ein Teil vergessen?


HCP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe vorgestern meinen neuen Cost übernommen und bin seit gestern damit unterwegs. Nach Öffnen des Dachs habe ich rechts und links an den Aluteilen 2 Klebebandflicken gesehen. Darunter ist eine scharfe Kante. Ist hier eine Abdeckkappe oder ein Pfropfen vergessen worden? Es ist ein elektrisches Dach, aber in dem Bereich müssten sie alle gleich sein. Kann vielleicht mal jemand ein Foto machen, wie es aussehen müsste? 

 

20190612_182134.jpg

20190612_182124.jpg

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir ist das genauso.

Es war auch bei allen so bei denen ich bisher ins Oberstübchen geschaut hab.

 

Das gehört schon so und ist, um es einmal mit VW-Worten zu sagen, „Stand der Technik“... 😉

Link zu diesem Kommentar

Ja hier bei uns (manuelles Dach) auch.

ich finde das erdet einen Neuwagenbesitzer wieder etwas. Man erwirbt den Stand der Technik 2019, Reisen zu Mars sind bald möglich, aber hier und da ein wenig Klebeband zeigen uns doch, dass es sich um eine jahrhundertealte automobile Handwerkstradition handelt.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin erstaunt. Es ist mein vierter T6 Cali und ich könnte schwören die Vorgänger hatten dort kein Klebeband. Entfernt man es, kommt eine scharfe Kante zum Vorschein. Diese könnte den Faltenbalg durchscheuern.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

So isses. Die Klebebänder an der Stelle hat eigenltich jeder Cali.

Wenn man sie abzieht, sieht man darunter die Dichtungsmasse.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem war ab Werk nur die Dichtmasse zu sehen. Erst nach der Blumenkohlbehandlung kam das Klebeband dazu.

Das hat mich damals bei der Abnahme der Reparatur auch stutzig gemacht.

Ist aber wohl der aktuelle Stand.

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

Ich bin erstaunt. Es ist mein vierter T6 Cali und ich könnte schwören die Vorgänger hatten dort kein Klebeband. Entfernt man es, kommt eine scharfe Kante zum Vorschein. Diese könnte den Faltenbalg durchscheuern.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gut, das mit der Montagehilfe klingt schlüssig. Habe das Klebeband jetzt entfernt und alles ist gut. Besten Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist das Klebeband auch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    donneahi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.