Jump to content

HCP

Members
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Neutral

About HCP

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Biografie
    T5 Startline, T5 Edition 25, T6 California Coast, T6 MV Freestyle,T6 California Ocean
  • Wohnort
    Hannover
  • Interessen
    Motorrad
  • Beruf
    Privatier
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    02.02.2018
  • Fahrgestellnummer
    14xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Candy-Weiss und Starlight Blue Metallic
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    ACC, DCC mit Dynamikfahrwerk, Sideassist, Fernlichtassistent, Navi, LED, AHK, WLAN Router u.v.m.
  • Umbauten und Zubehoer
    Keine Umbauten, alles bleibt so wie ab Werk ausgeliefert.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 1% ab dem 01.04.19 ist meine Info
  2. Hallo Polachris, ab Werk ist auf dem Boden eine Schutzfolie, wird vor der Auslieferung normalerweise entfernt. Ich würde die Reinigung mit dem Original VW Innenreiniger machen. Die Teilenummer findest du in der Bedienungsanleitung des T6 (Reinigen Sitze, Polster). Ich hatte mal hartnäckige Verschmutzungen auf der Komfortschlafauflage, alles mögliche probiert, mit mässigen Erfolg. Mit dem VW Reiniger ging dann tatsächlich alles raus.
  3. Also bei meinem California ist die Markise der höchste Punkt am Auto. Ich habe in der Garage ein Schwenktor mit einer Querstrebe. Als ich das erste Mal reingefahren bin (rückwärts) wäre an dieser Strebe die Markise zum Kontakt gekommen. VW gibt als Höhe 2,04m an.
  4. Hallo Karl, wenn Ocean und Coast nahezu preisgleich sind, nimm den Ocean. Das elektrische Dach ist sein Geld wert. Ich hatte 2 T6 mit elektrischen Dach und jetzt den ersten ohne. Es ist fummelig, den Stoff richtig zu falten damit nichts einklemmt. Übung macht den Meister und jeder schwört auf seinen Kauf, aber ich würde es nie wieder bestellen. Doppelverglasung im Fond verhindert das Beschlagen der Scheiben von innen. Nur das Schiebefenster beschlägt, da nur Einfachglas. Soweit ich weiss ist dies im Ocean Serie, im Coast nicht bestellbar. Zum Fahrwerk, aktuell fahre ich DCC mit Dynamikfahrwerk. Tolle Sache, komfortabel auf der Autobahn bzw. Langstrecke aber teuer. Tiefergelegt ist es übrigens nicht. Verstärkte Stabis vermindern die Wankneigung, man merkt den Unterschied zum Serienfahrwerk. Kostet kleines Geld und verursacht keine Folgekosten bei steigendem Fahrzeugalter.
  5. So wie du deine Fahrzeugnutzung beschreibst, hast du die richtige Entscheidung getroffen.
  6. Tempomat bzw. ACC absichtlich weggelassen?
  7. Kleine Ergänzung, BTN ist der Allrad, BTM der Fronttriebler. Bei der Versicherung macht das aber keinen Unterschied.
  8. HCP

    DSG: ja oder nein?

    Trifft bei mir nicht so zu. Mal Schalter, mal DSG.
  9. Zu 3. Aus meiner Erfahrung ist beides entbehrlich. Dämmglas muss sein? Je nach Nutzung kann ein 80 Liter Tank von Vorteil sein. Bei der Farbe würde ich zu grau tendieren. Weiss ist pflegeintensiv und man sieht es an jeder Ecke.
  10. Hallo Martin, frag doch mal beim Autosattler nach. Einen der Cabrioverdecke erneuert und deren Heckfenster wechseln kann. Also noch richtig alte Handwerkskunst.
  11. Hallo zusammen, kann mir jemand die Schlüsselnummer von einem 2018er Coast mit PKW Zulassung nennen ? Meine Calis waren bisher alle als Wohnmobil zugelassenen, der neue hat eine PKW Zulassung. Das Fahrzeug ist beim Händler im Vorlauf, deshalb habe ich die Papiere noch nicht.
  12. Meiner steht in einer Normgarage aus den 80ern. Ich fahre rückwärts rein, die eingeklappten Spiegel haben an den Streben vom Schwingtor jeweils 1,5cm Platz. Mit der Höhe ist es auch sehr knapp, da lege ich 2 Bretter in die Fahrspur. So habe ich den Effekt der Bodenschwelle vorverlegt. Aussteigen dann immer über die Schiebetür.
  13. HCP

    T6 Auslieferstop?

    Wie zuverlässig ist diese Info? KW 10 ist nächste Woche, hat schon jemand einen Termin für seine Auslieferung?
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.