Zum Inhalt springen

VW T6 Fahrradheckträger: Aufkleber mit Pfeilen entfernen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sind die Aufkleber mit den schwarzen Pfeilen an der Heckklappe eigentlich nur als Klebehilfe im Werk gedacht gewesen d. h. könnten entfernt werden oder sind diese als Erleichterung für die wiederholte Montage an der Heckklappe gedacht und sollten daher besser dran bleiben? Im Foto gelb markiert:

 

2019_0528_184332_8667.thumb.jpg.a3a1250db76dac80ad756072f6756257.jpg

 

Stören mich in der Heckklappenoptik 🤓

 

Viele Grüsse 

Martin

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • msk

    5

  • lasse_q

    2

  • CALIRADI

    2

  • martinf

    2

Hallo martinf,

 

die dienen mir als wertvolle Ausrichthilfe bei der Montage. Ich nehme den Träger meist im Winter runter.
Ich habe den Träger nachgerüstet und dabei die begelegten Markierungen extra geklebt...

kann man also nutzen, muss man nicht 😉

allerdings kleben meine oben am Rand der dunklen Scheibe, sind also praktisch unsichtbar.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

hier noch ein Foto: genau hinsehen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...gehoeren doch sowieso an die Scheibe....sonst ist das mit dem ausrichten sowieso schwierig und auserdem is doch am Rahmen der PROTECTION Klebestriefen?


Link zu diesem Kommentar

Danke Euch beiden für Eure Rückmeldung und besonders auch für das Foto.

 

Die Kleber wurden bei meinem T6 so in Hannover im Werk verklebt. Hat sich dort offensichtlich noch nicht rumgesprochen, dass die auf die Scheibe gehören.

Ich versuche mal, die abzuziehen und auf die Scheibe zu setzen.

 

Viele Grüsse 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Beach aus Hannover sieht es genau so aus wie bei Dir @martinf

 

Bisher fand ich die Aufkleber halbwegs schlüssig als Lackschutz. Schön ist anders. 

 

Woher kommt die Info, die „gehören“ auf die Scheibe?

Ich deute @msk so, als ist das eine optisch elegantere Lösung. Aber kein Lackschutz mehr, oder?

 

Liebe Grüße 

 

Florian

 

Link zu diesem Kommentar

Beim T5 waren sie auf der Scheibe, beim T6 ist die Heckklappe oben ja geändert worden, daher werden sie vermutlich jetzt auf den Lack geklebt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo @CALIRADI,

 

ja, kein Lackschutz, dafür sind die Markierungskleber zu klein.

Als Lackschutz verwende ich die aus dem Shop hier.

 

Grüße msk

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die 'Original-Lackschutz' Klebchen finde ich eh immer etwas kritisch, da sich diese irgendwann immer anfangen zu falten und gelb zu werden. Finde die Alternative aus dem Shop nicht:🙁

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo lasse_q

 

sieh mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

grüße msk

Link zu diesem Kommentar

danke.👍

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo in die Runde,

 

wie verklebt Ihr denn die Aufkleber, wenn Ihr diese erneuert?

Auch mit etwas Spüli-Wasser-Lösung zum ausrichten / Blasen ausstreichen?

Die Positionierung ist in der Anleitung gut beschrieben, jedoch nicht der Klebevorgang an sich und ob man sich mit entspannten Wasser behelfen darf...

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo @CALIRADI,

 

Ich habe bislang immer trocken verklebt.

Geht gut und klebt schnell und fest. Zum Nachjustieren muß man heftig abziehen, geht aber.

Die untern verziehen sich bei mir immer durch das Festziehen, da kommt Spannung drauf... Ist dann eh egal.

Oben bleibt sauber "liegen", da ist nicht so ein Zug drauf.

 

Grüße msk

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    steffenundlena Toubsen93 roger80

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.