Jump to content
geh.raus.und.spiel

CaliDrawer Beach 1000 schleift an Querstrebe

Recommended Posts

geh.raus.und.spiel

Hallo Forum,

 

ich mache hier mal einen neues Thema auf, weil ich denke es geht unter im großen CaliDrawer Thema.

 

Ich habe den 1000er und bin bisher sehr zufrieden. So sieht die Urlaubsbeladung aus.

 

6336A323-3550-46F7-8A21-AC0D7D101678.thumb.jpeg.6d87e09766cd763ca1bee8746e09c31c.jpeg

 

Ich habe nun das Problem dass der Heckauszug an seiner eigenen Querstrebe streift.  Problem ist die Wanne hängt durch und die Strebe baucht nach oben aus.

 

Ich habe versucht Fotos zu machen.

 

61596B0D-A090-4F4D-AEF3-67F47EE85E2D.thumb.jpeg.e38daa9d9004fd3ad859169b73b850a9.jpeg

 

Hat jemand anderes auch diesen Problem?

Eigentlich muss hier noch eine Tischplatte dazwischen 😊

 

Danke für eure Hilfe. Bin jetzt am Überlegen hinten links und rechts analog der vorderen Befestigung noch zwei Befestigungspunkte zu machen und die Querstrebe zu ersetzen. 

Hat jemand Schonmal die Wanne versteift?

Share this post


Link to post
CALIRADI

Hallo @fabster,

 

habe auch den 1000er und es bisher nicht geschafft ihn so zu beladen dass er schleift 😳

Macht es das denn auch in unbeladenem Zustand?

 

Mein Versuch, da die Sandbleche drunter zu schieben habe ich übrigens aufgegeben müssen, dafür ist nicht genug Platz und ein wenig kann und wird sich die Wanne ja auch biegen. Bin mit ein paar Kratzern davon gekommen...

 

Florian

Share this post


Link to post
geh.raus.und.spiel

Hallo @CALIRADI unbeladnen macht er es nicht das schleifen, das durchbiegen der Querstange macht er trotzdem. 

 

Geschätzt würde ich sagen sind 70-90 kg auf dem Auszug. Aber dies müsste er ja aushalten oder?

Edited by fabster

Share this post


Link to post
Tom50354

 Ja das soll er aushalten,  wenn gleichmäßig beladen .  Problem wären über 70 Kilo punktuell genau in der Mitte. 

 

 Ich frage mich nur warum die Strebe sich durchbiegt. 

 

 Schick mir bitte eine E-Mail oder eine PN mit der Auftragsnummer .

 

 

Share this post


Link to post
geh.raus.und.spiel

Hallo Tom 

 

die Beladung siehst du auf dem Foto. 

Die linke „blaue“ Kiste ist mit Lebensmittel und eben die Kühlbox.

 

Die Durchbiegung der Wanne sieht normal aus für die Beladung. Die Strebe unten geht eben nach oben. Hier ein Foto auf dem man es besser sieht. Bestimmt 4-5mm.

 

PN sollte angekommen sein.

 

Gruss

Fabian

ED7C611F-8A24-467F-9577-5A56BAF3F19F.jpeg

Edited by fabster

Share this post


Link to post
BeachJJ

Was sind das denn für Kisten? Die sehen gut aus.

LG Jonas 

Share this post


Link to post
geh.raus.und.spiel
vor einer Stunde schrieb BeachJJ:

Was sind das denn für Kisten? Die sehen gut aus.

LG Jonas 

Sind Color Eurokisten Next Generation von ab in die Box.de 

 

https://www.ab-in-die-box.de/euroboxen-nextgen/color.html

Share this post


Link to post
Martin1967
Am 24.5.2019 um 21:00 schrieb Tom50354:

 Ja das soll er aushalten,  wenn gleichmäßig beladen .  Problem wären über 70 Kilo punktuell genau in der Mitte. 

 

 Ich frage mich nur warum die Strebe sich durchbiegt. 

 

 Schick mir bitte eine E-Mail oder eine PN mit der Auftragsnummer .

 

 

Hallo Tom, bei mir schleift der 1000er Auszug auch ...

Viele, trotzdem sehr zufriedene Grüße aus Rosenheim

Martin

Share this post


Link to post
Ernesto

Ich habe wohl einen der allerersten Auszüge von Tom, der schleift auch. Habe halt mal etwas nachgefeilt. Nun schleift er leiser. 🤣 

Share this post


Link to post
Bulli53

Mein Auszug, an der Kontaktstelle schwerbelastet schleift auch. 

Ich werde in der der kommenden Woche das Gewicht auf die Seiten verlagern und eine 5mm Sperrholzplatte zu Versteifung einlegen. 

Share this post


Link to post
JaKaMV
Am 24.5.2019 um 16:23 schrieb fabster:

Hallo Forum,

 

ich mache hier mal einen neues Thema auf, weil ich denke es geht unter im großen CaliDrawer Thema.

 

Ich habe den 1000er und bin bisher sehr zufrieden. So sieht die Urlaubsbeladung aus.

 

6336A323-3550-46F7-8A21-AC0D7D101678.thumb.jpeg.6d87e09766cd763ca1bee8746e09c31c.jpeg

 

Ich habe nun das Problem dass der Heckauszug an seiner eigenen Querstrebe streift.  Problem ist die Wanne hängt durch und die Strebe baucht nach oben aus.

 

Ich habe versucht Fotos zu machen.

 

61596B0D-A090-4F4D-AEF3-67F47EE85E2D.thumb.jpeg.e38daa9d9004fd3ad859169b73b850a9.jpeg

 

Hat jemand anderes auch diesen Problem?

Eigentlich muss hier noch eine Tischplatte dazwischen 😊

 

Danke für eure Hilfe. Bin jetzt am Überlegen hinten links und rechts analog der vorderen Befestigung noch zwei Befestigungspunkte zu machen und die Querstrebe zu ersetzen. 

Hat jemand Schonmal die Wanne versteift?

Servus zusammen,

 

ich muss den Beitrag mal wieder aufwärmen. Ich habe auch den 1000er Auszug und mit der kompletten Beladung habe ich exakt das gleiche Problem. Die Querstreifen baucht nach oben und die Wanne hängt etwas durch aber im normalen Bereich. Gibt es da schon Lösungsansätze? Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Viele Grüße 

Jan

Share this post


Link to post
Tom50354

Hast du einen Teppich als Boden im MV?  

Wenn ja kippen deine seitlichen Winkel und die biegen die Strebe nach oben.  

Lösung:  Querstrebe raus und / oder breite Auflagen unter die Winkel Teppich.  

 

 

Share this post


Link to post
JaKaMV
vor 13 Minuten schrieb Tom50354:

Hast du einen Teppich als Boden im MV?  

Wenn ja kippen deine seitlichen Winkel und die biegen die Strebe nach oben.  

Lösung:  Querstrebe raus und / oder breite Auflagen unter die Winkel Teppich.  

 

 

Hi Tom,

 

ja ich habe einen Teppich im MV. Kann ich einfach die hintere Querstrebe herausnehmen ohne Bedenken? Was meist du als Auflage bzw. was bietet sich da an? Danke schön. 
 

Viele Grüße 

Jan 

Share this post


Link to post
BenCH

Schleift die Wanne nur wenn auch ein Teppich unter dem Auszug liegt?

 

Ich überlege den 800 oder 1000 zu nehmen und schwanke noch.

Share this post


Link to post
Tom50354
Am 22.6.2020 um 20:32 schrieb JaKaMV:

Hi Tom,

 

ja ich habe einen Teppich im MV. Kann ich einfach die hintere Querstrebe herausnehmen ohne Bedenken? Was meist du als Auflage bzw. was bietet sich da an? Danke schön. 
 

Viele Grüße 

Jan 

Sorry wegen Urlaub übersehen...  

ja die Strebe kann herausgenommen werden.  

 

Beim MV mit Teppich sackt der Auszug vorne zu tief und die Winkel "kippen" ein wenig.  durch das Kippen wird die Strebe gespannt wie ein Flitzebogen.  In der Mitte schleift sie dann!   Ich muss das im Text künftig schreiben, dass der 1000er im MV mit Teppich eine weitere "Behandlung" benötigt.   

vor 23 Minuten schrieb BenCH:

Schleift die Wanne nur wenn auch ein Teppich unter dem Auszug liegt?

 

Ich überlege den 800 oder 1000 zu nehmen und schwanke noch.

Da darf normal gar nix schleifen.  Egal ob Wide1000 oder Wide810

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    313 members have viewed this topic:
    Marc01  basti8  briosa85  caliinfuture  MichaT2  jedhelm  Schimmic  Riepi  Carsten-KA  rixman  jokeyus  Cali_Myth  Jmeixner  NotMyName  berlinlw  Elch  ProtectiveS  Bolliver  CMNBulli  trings  BonnerBus  EwiMaju  bulli-flo  Stev  Cali&Rad  bluestar  CALIRADI  Busfever  2020Bulli  magicrunman  abcdoof  Raptural  Andecha  Mainline  gerther  benikrama  DeDomas  kurbulli  daggy  toddee  ...Hardy  Arkon  Friesenfrauke  Alcali  mc-dope  MrHomn  f.schulz  geh.raus.und.spiel  Rollerpilot  BenCH  Nucki  piitsch  Stoni  mulwin73  pejot  Emmental  H-Bird  Kroete  Almroad  calimerlin  nick0297jan  Segelsonne  T3-4-5  tonitest  ibgmg  Bo209  sheene  Mick77  Cali-Franky  JaKaMV  andreastrapp  Tom50354  chruesi  Pedde  Bartok  Noki  bite75  Phipsi  t0m3k  Langer  MarNic  Cannelloni  marco84  NIK525  Docjan  danshred  CaliRatjada  Granini  Kaepten1912  Cali_Nue  Chrisal  1philipp  Bahama  flovolution  MrBeach  derkuurt  Himbeere  Skara4711  hans_771  Hauke87 
    and 213 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.