Zum Inhalt springen

3,88t - die neue Grenze?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiss jemand was es mit den 3,88t auf sich hat? Kann es sein, dass Automobillobbyisten auf eine Verschiebung der Grenze, die jetzt noch bei 3,5t liegt hoffen bzw. darauf hinarbeiten?  Oder gibt es bereits einen Grund warum man gerade diese 3,88t gewählt hat.  Die 3,88t tauchen ja auch bei anderen Herstellern auf.   

Link zu diesem Kommentar

Beim Ducato hat das Standardfahrgestell 3,85t, ansonsten wird abgelastet. auf 3,5t. Eine Änderung der Fahrzeug- und Führerscheinklassen wäre insbesondere mit der Zusatzlast von Akkus in  Elektrotransportern wünschenswert, sonst müßen alle den LKW-Führerschein machen.  Aber das wird wohl dauern...

3,88t ist mir jetzt noch nicht als häufig vorkommend aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

3,85 oder 3,88t egal.  

Ich frage mich Wirklich warum es gerade dieses Gewicht ist. Auch bei Fiat/Peugot wird es nach dem Modellwechsel 3,88t sein.  

 

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die 3,5t verschoben wird.  Wir überlegen auch einen GrandCalifornia zu kaufen aber die 100km/h und das LKW Überholverbot schrecken echt ab. 

Link zu diesem Kommentar

Wäre es nicht besser, die Hersteller würden etwas leichter bauen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin,

habe mir das Standard Maxi Fahrgestell gegönnt, dort sind ca. 4,2 to. möglich.

Abgelastet auf 3,5 to. mit ca. 500 Kg. Nutzlast fahrfertig soll mein neuer haben.

 

Gruß

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

ich denke ein Ablasten ist nur möglich, wenn wir den GC bei der TÜV Vorführung mit Ballongas füllen. 

Link zu diesem Kommentar

Wir sind die nächsten 3 Wochen mit einem Sunlight T 65 unterwegs. Vorteile: 2 Zimmer Küche, Raumbad.Elternschlafbereich abtrennbar. Großzügiges Raumgefühl. Große Heckgarage, Rennrad und alles weitere passt rein, 2000 l Volumen.

Nachteile: nicht flott zu fahren Lenkung indirekt, Motor laut, Radio überflüssig, Verbrauch 11,5l, aber 3,08 m Höhe...Wankt, Kreisel nur langsam, Seitenwind trifft voll. Langer Gaspedalweg. Wiegt mit vollem Tank, und Wassertank, 2 Personen (zusammen 125kg) 3240 kg. Etwas knapp, geht aber irgendwie schon.

Insgesamt ein tolles Urlaubsauto, kostet mit guter Ausstattung 50000,

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    CaliUli samm Xavier Bulligonzo rage_0815 OLGA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.