Zum Inhalt springen

KNOX cBOX – der Ausbau 2.0


Knox16

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon lange her .... war glaub ne Klemmschraube drin und dann mit nem langen Schraubendreher rausfummeln .... wenn ich mich richtig erinnere.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin der Meinung, dass da was reingeschweißt ist. Ohne Flex geht da nix!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem Luxemburger T5.2 ging es.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst du wirklich diese Querdinger ganz hinten kurz vorm Schienenende? Oder sprichst du von diesen Sitzbank-Anschlägen bei Küchencalis?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Meinung war ich bislang auch. Wenn das tatsächlich ausbaubar ist würde mich auch interessieren, wie das geht.

 

Grüße

Robert

 

PS: 

Hat mein Nichtküchencalibeach auch. Zweierbank halt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, gute Frage. Was unterscheidet die "Querdinger" von den "Sitzbank-Anschlägen"? Mir sind bisher keine "Querdinger" aufgefallen. Hab ich die nur übersehen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich die Demontierbarkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, aus welchem Material sind die grünen Unterlagen und wie hoch sind diese? Danke! Großartige Arbeit!!!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Ich glaube 3 mm.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an die interessierten Auszügler,

... Ich stell hier mal eine PN Anfrage rein, dass interessiert vielleicht auch noch andere:

 

Hallo Bussolini,

 

ich beschäftige mich gerade ebenfalls mit dem Thema Heckauszug und möchte mir auch einen selber bauen, nach dem Vorbild von Knox bzw. dir

welche Maße hast du für die Wanne genommen und Winkel? Wir hätten ja die gleiche Basis (T6.1 Beach mit 2er Bank).

kannst du mit der Sitzbank noch ganz ans Multiflexboard ran?

ich muss mir morgen mal alle Einzelteile zusammensuchen. Wanne und Winkel möchte ich auch bestellen (übliche Onlineshops)

hier würdest du mir sehr weiterhelfen, wenn du noch deine genauen Maße hast  

 

danke dir und Gruß

Bullitraum 

 

 

Hallo Bullitraum,

 

schön das Dir mein Entwurf des 2er Bank Calis gefällt. Tatsächlich muss man ziemlich viel selber "herummessen" um ein optimales Ergebnis zu bekommen. D. h., der Schwerlastauszug verzeiht nur wenig Ungenauigkeiten >2-3mm insgesamt in der Breite, da der Auszug keinen zu hohen Seitendruck mag. Da in der Position der VW Innenausbauten und deren Montage einiges an Spiel ist, musst Du das selbst ausmessen wenn Du später, im besten Fall, nicht mit unnützen Distanzscheiben rumbauen möchtest. Ursprünglich hatte ich eine Tiefe im Innenmaß von 805 mm (wegen Euroboxenbreite von 2x 40 cm), würde aber inzwischen etwas großzügiger sein da meine Küche ein paar mm zu tief ist (Fußgelenke haben 25mm Tiefe... ;o/ grrr....), geht aber noch.

 

Daten der Wannen-Bestellung von Feld Eitorf:

   Wanne aus Blech, Alu roh, Stärke 3,0 mm

   Artikelnummer: C010414-WANNE

   Länge:943 mm

   Breite:805 mm

   Höhe:50 mm

   Dekorseite:Außenseite

   Ecken verschweißen:Ja

 

Die Maße der unteren Winkelsets habe ich von Knox16 übernommen, die Winkel zum MFB habe ich nachträglich ausgemessen und ich glaube bei Blechking bestellt.

 

Die Innenverkleidung aus Selbstklebefilz trägt zusätzlich ein paar mm auf. Bei dem Maß kommt die schräge Rücklehne knapp an das MFB dran. Aber wegen meinen zusätzlichen Ausbauten obendrauf und der Schräge der Rückbank rück diese inzwischen noch ca. 10 cm weiter in den Innenraum, passt im Innenraum aber auch noch ganz gut. Hat aber auch den Vorteil, dass ich jetzt hinter der Schublade und der Rückbank sperrigeres Equipment supergut unterbringen kann, welche sowohl sehr schwer als auch sehr groß sind. Z. B. Klappbare Feuerschale und Skottigrill usw. Das möchte ich inzwischen nicht mehr missen. Eine längere Schublade würde hierbei nicht helfen, da das MFB ziemlich niedrig ist und dann der Kram keinen Platz mehr findet... bzw. die Schublade nicht mehr richtig aufgeht... haha

Die Vorderkante der Wanne habe ich auf 20mm gekürzt damit meine Küche bzw. die Vorderklappe noch ordentlich aufgeht. Bei der Bestellung ist 50 mm Mindestmaß und wird auch so für die Vernietung benötigt.

Wichtig ist unbedingt, das Du den linken Winkel an der Kante zur Schubladenmitte lang anschleifst!, da ansonsten der Wannenboden durch den Durchhang an der Kante schleifen wird wenn mehr Gewicht aufgeladen wird und Du dann alles wieder ausbauen darfst.

 

Ich hoffe es hilft Dir etwas...

 

LG Bussolini

 

 

 

Bearbeitet von Bussolini
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Knox,

erst einmal vielen Dank für Deine ganz detaillierten Beschribungen, die mich vor Neid erblassen lassen 😉

Darf ich fragen, mit welchen Gelenken und Profilen und Bauteilen Du diese ausklappbaren Füße  realsiert hast?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

die Scharniere sind ganz normale Edelstahl-Scharniere. ich glaube 40x40 mm.

Die Feststellbeschläge (oder wie die heißen) habe ich von einem einfachen, kleinen Campingtisch, den ich extra dafür besorgt und geopfert habe.

Profile sind Alu-Quadrat 20x20 aus dem Baumarkt.

Vielleicht helfen diese Bilder:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Ich habe die einmal mehr geniale Idee von Knox16 aufgenommen und mir meine eigene Konsole zurecht gedacht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



Die Idee ist die Konsole hinten wie auch vorne (seitlich) an die original Befestigungspunkte zu montieren.
Zudem ermöglicht mir die obere Strebe die Montage von zusätzlichen Auszugsschienen, evtl. für eine Art Auzugsbett (ich bin mit 2 Einzelsitzen unterwegs).
Ganz fertig gedacht ist es aber noch nicht. Die Konsolen stören mich nicht und bleiben immer drin.



Die beiden Konsolen würde mit eine CH-Firma Lasern, Entgraten, mechanisch Bearbeiten und Abkanten, für sage und schreibe CHF 362.- das Set.
Da kann man doch echt nichts sagen oder? Hätte allenfalls noch jemand anderes Interesse an einer solchen Variante?

 

Gruss Fabian

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Voila, Teile sind gekommen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



Die Teile waren dann noch etwas teurer geworden als das was ich geschrieben habe, aber immer noch bezahlbar.
Habe mich schlussendlich für 4 Einzelteile entschieden. Aus Kostengründen (weniger Materialverbrauch) und vorallem auch um mehr flexibilität bei der Montage der Bettplatte (mit Loungefunktion oder Ausziehbett etc.) zu haben.

 

Und hier montiert, noch ohne Auflagewinkel:

Bearbeitet von snowbeach
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, das sieht gut aus! Gibt's auch Bilder vom fertigen Zustand?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 97 Mitgliedern gesehen

    BaurT6.1 Paul1803 chris85la Perokelen scubatux oli-99 mSchw BigEm felimas amil Leine84 Gisto Fly thefunkfreak Interrail Yuup Feli route__66 guyinkognito GStern Kjel89 Punxsutawney michischnix Damawirz hannesjo Marcolele caliramo Multisporter frieda99 akjk simisch MJ24 Campo Freddy_B jsextl Morre Finnchi Mealmountain sb00 schabot fu32 saeimen SteveUK SiWi78 f.hien Friedelo Moench Galinosa julia82 henryover27 FreddyLeis MichiE Phil-Cali Ottox10 kathi._w Beaker76 1200 reinersurfer StefanCali Magnicht FOE Benbeach Peter78 Himmel Lienad eaglemountain mathi66 antonotto surfer2107 co.sc bman o0OmuffinO0o Niclas756 Knopf stefan1q Sightwalk Andi1985 Garfield Lasagne joernp pepeso Hauke87 werblatt Kavetheman Pete25 toulouse roibusch ManniX Mob273 Bulli1900 Rene55 Chris_Harz Calibear SierraBravo andi Speed1966 DaGrantler fhaeser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.