Zum Inhalt springen

KNOX cBOX – der Ausbau 2.0


Knox16

Empfohlene Beiträge

Gibt’s auch kleiner 😊

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So bin gestern nochmals probegelegen mit dem Spalt und muss sagen ihr habt Recht... nicht mal meine Frau hat was gemerkt :) also Board in 640 mm und ab geht es :D

Link zu diesem Kommentar

@Knox16 hast du zur Verbindung von Basis und auszugswinkeln M8x8 Zylinderschrauben verwendet?

Link zu diesem Kommentar

Sieht man leider nicht... suche gerade auch M8x10....

 

die auszugsschienen kann kann man doch auch mit der Wanne vernieten oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Also M8x8 Flachkopf

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du einen guten Onlineshop dafür? Finde immer nur 100 Stück oder eine Schraube für 2€ 😊

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe meinen Nachbau fertig. Vielen Dank an @Knox16 für die tolle Anleitung und Anregung. 

 

Ich habe kleinere Veränderungen vorgenommen, die zum einen meinem Nutzungsverhalten, zum anderen der Schonung meines Geldbeutels zuzurechnen sind. 

 

1. ich habe die Basiswinkel länger gewählt (560mm). So konnte ich die Basiswinkel weiter vorn in der Schiene befestigen. Die Bösenberg waren mir zu teuer. Ich habe nachbauten von Amazon bestellt. Für den Basiswinkel habe ich exakt die Länge genommen, bei der man noch niedrige Versandkosten (8€ Zu 48€) hatte und zum anderen die Auszugsschienen (ich habe 863mm) mit vier Schrauben befestigen kann. 

 

2. Ich habe die Auszugsschienen direkt in die Basiswinkel geschraubt. Da ich den Auszug selten ausbaue ist das ok. Zudem lässt sich das eigentlich auch recht flott machen. 

 

3. Aus Kostengründen habe ich keine Aluwanne bestellt sondern den Verschnitt vom Heckboard als Plattform gewählt. Mit 15mm ist die natürlich zu schwach dimensioniert, über Pfingsten hat es aber funktioniert. Ich werde das mal beobachten. 

 

4. Auf die Querstreben des Heckboards habe ich verzichtet. Es liegt fast immer eine Matratze drauf, da konnte ich keine Bewegung feststellen. 

 

5. Das Heckboard steht bei mir etwas höher und schließt exakt mit der Rückbank ab. Mir war es wichtig, den Platz unter dem board zu maximieren. 

 

 

Und damit bin ich wesentlich zufriedener als mit dem Original vorher. Was noch kommt ist die winklige Ablage, so dass hinter der Rücksitzbank nichts runterfällt. Da werde ich wohl auch noch ein paar Holzreste verwerten für den nahenden Urlaub. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gerade das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gefunden. Dort bekommt man auch 25er Pakete. Kein Plan, ob die Qualität anständig ist, aber nen Versuch ist es wert.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in Edelstahl genommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Knox,

 

hält dies bei dir mit den Bänder? Bei mir ruscht diese sehr hin und her. Es fehlt noch ein Nadelfils, hoffe es wird dann besser :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hält. Allerdings liegt das an den Winkeln unten, die die Box horizontal halten. Die Spanngurte dienen nur zur vertikalen Festhaltung, also gegen Kippen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin endlich dazu gekommen, das Heckboard und den Ablagewinkel mit Filz zu beziehen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Heckboard mit Tischplatte:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Winkel hast du aber nur auf den Stirnseiten? Nicht an den Langen Seiten... hmm dann habe ich nicht richtig hingeschaut. Mist 😭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dazu noch ein Bild:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Das reicht. Bei den CF Boxen stehen die Ecken an den kurzen Seiten so um 1-2 mm hervor. Die Winkel sitzen genau dazwischen. Dadurch kann die Box sich auch parallel zur Fahrtrichtung nicht bewegen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 89 Mitgliedern gesehen

    Paul1803 jea-b Juhu Svenni chris85la Hennebulli Theo-Retiker kajakcamper hannesjo fkreuzer SteveUK Oemmes Konstanze Crisscross roibusch gotti1973 toyo78 scubatux Scholi Feli trogganon eaglemountain nipabe Kavetheman Joschill Pete25 reinersurfer felimas BaurT6.1 Perokelen oli-99 mSchw BigEm amil Leine84 Gisto Fly thefunkfreak Interrail Yuup route__66 guyinkognito GStern Kjel89 Punxsutawney michischnix Damawirz Marcolele caliramo Multisporter frieda99 akjk simisch MJ24 Campo Freddy_B jsextl Morre Finnchi Mealmountain sb00 schabot fu32 saeimen SiWi78 f.hien Friedelo Moench Galinosa julia82 henryover27 FreddyLeis MichiE Phil-Cali Ottox10 kathi._w Beaker76 1200 StefanCali Magnicht FOE Benbeach Peter78 Himmel Lienad mathi66 antonotto surfer2107 co.sc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.