Zum Inhalt springen

Stoov, das ultimative Cali-Zubehör


callivan

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

??🤔

Link zu diesem Kommentar

Darf ich mal fragen, wie das benutzt wird?

Setzt man sich da drauf? (Hält es das aus?) Denn die originalen Calisitze haben ja im Lendenberich der Lehne eine große Öffnung. Also dort scheint mir das Kissen rausfallen zu können, wenn man es zum Beispiel in den Rückenbereich legt.

Ich überlege nämlich, so eines für meine Frau anzuschaffen.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Ich wollte meiner Frau die STOOV Big Hug XL Wärmedecke zum Nicolaus schenken, werde diese aber wahrscheinlich zurückschicken. Wie es aussieht, kann man den Akku nur laden, wenn er an die Big Hug angeschlossen ist (Kabel in der Aufnahmetasche an der Kopfseite). Das Ladekabel muss dann über Magnetkontakt an der Bedieneinheit seitlich der Big Hug angeschlossen werden.

Netzteil ist übrigens ein USB-Netzteil mit USB-A.

Den Akku kann man nicht unabhängig laden, weil der Anschluss am Akku (kurze Kabelpeitsche) nicht zum magnetischen Ladeadapter passt. Was ist das bitte für ein Schwachsinn?

Da ist ein USB-Netzteil dabei, man kann den Akku aber nicht separat laden und schon gar nicht mit einem Standard USB-Kabel!

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

Hi @ono99,

Hatte praktisch die gleiche Idee. Hab mir das Ding in XL bestellt und ausprobiert (auch meine Frau)…

Den Akku kann man nur an der Decke angeschlossen laden also nicht rausnehmen und woanders laden. Es gibt leider auch keine USB oder 12V Lademöglichkeit, was für den Cali optimal wäre…

Meine Liebste hat sich an der fehlenden Wärmeleistung gestört und meinte, mit Schaffell,  Kuscheldecke und Wärmeflasche ist sie viel besser dran…

Ist sonst ganz nett aber bei dem Preis sollte es meinen bzw. den Ansprüchen meiner Frau genügen. Daher ging es zurück.

Schade, denn an und für sich eine praktische Sache fürs Campen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch den Big Hug XL im Einsatz und können den mit einer Powerbank oder im Bus über 12V betreiben/laden.

Wo ist denn der Vorteil eines rausnehmbaren Akkus? Es ist bestimmt etwas handlicher, aber Nutzen hat man dann nicht während der Ladezeit, beim Laden mit einer Powerbank schon.

Und ja, es ist keine Heizdecke wie man sie sonst kennt von der Leistung her, aber sie hält warm und durch die Möglichkeit, sie mit einer Powerbank zu befeuern ungleich flexibler einsetzbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, die aktuelle Version kommt mit USB-Netzteil und USB-Kabel. Lässt sich also an jedem beliebigen USB-Netzteil laden, aber eben nur, wenn der Akku auch an die Decke angeschlossen ist.

Ohne rausnehmbaren Akku muss ich immer die komplette Decke dahin legen, wo meine Lademöglichkeiten sind, zum Beispiel auf dem Küchentresen. Der Akku mit dem dezidierten Anschluss kann auch nicht als Powerbank genutzt werden, weil kein passendes Adapterkabel (auf USB) beigelegt ist. Gibt es übrigens auch nicht als Zubehör!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Habt Ihr unterschiedliche Decken?

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir wurde nur ein Steckernetzteil für 220V geliefert. Kein USB oder 12V Netzteil. Ich hatte das Big Hug XL für ~160€ bestellt. Ich hab grad nochmal auf der Webseite nachgeschaut und da steht auch nix von 12V oder USB….

Hab grad ein Unpacking-Video angeschaut. Dort ist es ein ganz anders Ladekabel, mit USB und entsprechendem Netzteil und auf der anderen Seite ein magnetischer Halter für das Laden (Ala MacSafe). Aber auf der Webseite steht davon nix und es gibt auch keine Bilder.

Bearbeitet von Jackthehack
Zusatzinfo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt!

Der Big Hug XL kommt mit einem 230V Ladenetzteil, in welches ein USB-A Kabel gesteckt wird, das am anderen Ende den Magnetanschluss zum Laden des Big Hug Akkus hat.

 

Diesen USB-A Stecker kann ich  auch in jedes 12V Ladegerät oder Powerbank mit USB-A Anschluss stecken und die Decke damit betreiben oder aufladen!

Bearbeitet von nofraghein
Link zu diesem Kommentar

Ich hab keine Bilder gemacht aber das Netzteil und der Anschuss an die Decke bei mir war ein 12V Rundstecker, so ähnlich wie der Stecker, der die Batterie mit der Decke verbindet (passte aber nicht direkt an die Batterie)…also kein USB a.ä.

Link zu diesem Kommentar

Habe mir auch gestern Big Hug XL für meine Frau bestellt. Ich werde berichten. Das man den Akku nicht herausnehmen kann, empfinde ich nicht als Nachteil und hab das auch nicht wirklich erwartet. USB A Buchsen sind ja im California 6.1 Ocean ausreichend vorhanden an der Küche.

Ich werde berichten! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann den Akku rausnehmen, nur kann man ihn dann nicht mehr laden. Das geht nur über die Decke. Total bescheuert. Der Akku hat einen dezidierten Stecker, ähnlich einem Notebookstecker, den man mit dem Kabel in der Decke an der Akkutasche verbinden muss. Intern verläuft die Verbindung zum Bedienelement seitlich an der Decke. Dort dockt man den wiederum dezidierten magnetischen Ladestecker an, der am anderen Ende einen USB-A hat, den man in das mitgelieferte oder in jedes andere Steckernetzteil stecken kann. Ich kann gerade keine Bilder machen, meine Frau soll ja damit überrascht werden.

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

Kann jemand was zur Frage von @Nickman_83 sagen? Das würde mich auch interessieren.

 

Ich schwanke zwischen Hug und Kissen. Kissen fände ich irgendwie...schöner. Keine Ahnung weshalb, Hug ist sicher vielseitiger. 

 

unentschlossen 

Robert

 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Stoove Big Hug, Akku hat 4500mAh in (große Version).

 

Weiter reise ich es jetzt nicht auseinander. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

wir haben die Sitzkissen schon seit 2019 in Verwendung, haben auch keine USB-Stecker im Calli verbaut, sondern noch Autosteckdosen. Unsere stoov-Kissen haben Kabel mit normalen 220V-Steckdosen und am Kissen einen Magnetanschluss. 

 

Wir sind mit den Kissen zufrieden und ja  manchmal, wenn Jörg nicht selber wärmebedürftig ist, darf ich sein Kissen im Rücken platzieren. Das erhöht den Sitzkomfort nochmal deutlich. Inzwischen hat Jörg aber das Wärmepotential und das bequemere Sitzen schätzen gelernt und ich muss mich mit einem Kissen zufrieden geben. 

 

Als Decke verwende ich eine kleine, ganz dünne Fließdecke. Sie muss für wirklich ALLE Fälle herhalten: als Polsterung; wenn es kalt ist zum Zudecken in der Nacht, auf der Rückbank und draußen. 

 

VG von Heike

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    metty987 Karl-wilma Hanez Fire-Bulli Califanontour julia82 sOli4 Caliin Pudlich Achmed Hanseateva Ottox10 daniel12
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.