Zum Inhalt springen

Mülltüte außen wird immer"gefressen" - wie Abhilfe schaffen?


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem es uns jetzt schon mehrmals passiert ist, dass unsere Mülltüte außen nachts von kleinen Nagern zerfressen wurde und der Müll dann rum lag, braucht es eine neue Lösung dafür. Aktuell haben wir immer einen Müllsack um den Beifahrerspiegel gehangen bzw. wenn es etwas höher hängen sollte einen Magnetsaugfuß vom CaliCap genommen, um die Mülltüte außen aufzuhängen. Hilft aber alles nichts, nachdem dieses Wochenende wieder ein Nager nachts alles auf dem Platz verteilt hat an Müll.

 

Ich will den Müll unbedingt DRAUSSEN haben. Im Netz bin ich auf sowas gestoßen: https://www.thule.com/de-de/de/motorhome-accessories/storage/thule-trash-bin-_-306927

 

verwendet das jemand? Oder gibt es irgendwie andere Lösungen, die nicht "zerfressen" werden können? Idealerweise um den Müllsack noch etwas bissfestes drum herum, so das man den Sich leicht tauchen kann. Sollte aber wiederum auch nicht zu viel Platz weg nehmen, da wir schon zu viert im Cali unterwegs sind...

 

MfG und Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Einfach abends einen kleinen Spaziergang zum Mülleimer machen und am nächsten Morgen einen neuen Beutel spendieren.

Link zu diesem Kommentar

Bisschen gross das Teil von Thule. Ich habe eine etwas kleinere Variante, die hängt immer (mit einer Mülltüte innen) am Griff der Beifahrertür.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bisher keine Probleme mit Tieren.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habt ihr keinen Mülleimer an der Heckbox?? 😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Allein Hochhängen ist  keine Lösung. Paviane, Krähen, Elstern, Möven, Braunbären, Waschbären  erreichen jede Höhe. 

Was hilft ist ein stabiler Behälter mit festverschliessbarem Deckel. Z. B. Eine stahlbox für MG - Munition oder eine Kanutonne. 

Ich würde den Müll im inneren lagern.  Klassischer Müllbeutel Diesen diesen nachts verknotet in einem Ortliebkanusack. Dicht, stabil, kleinverpackbar.

Die Frau des Hauses bekommt ein Flakon Parfüm dazu. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

....oder einen faltbaren Mülleimer mitnehmen!

z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ja, man kann. den Müll jeden Abend weg bringen - machen wir aber nicht. Ja, man kann den Müll im Auto lagern, machen wir aber nicht. Mit 2 kleinen Kindern und Windeln alles so eine Sache im Moment, deswegen will ich das außen haben.

 

@Knox16 - Schöne Lösung, leider habe ich am Haken hinten das Boot.

 

Der faltbare Mülleimer ist auch nicht schlecht für unsere Anforderung. Ich habe mir jetzt trotzdem mal den Thule Bin bestellt und den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dazu. An den werde ich von hinten zwei eckige Neodym-Magneten mit Senkbohrung befestigen und die Magneten vorher mit Filz umkleben. Mal sehen, ob das stark genug ist, dass es am Blech hält und keine Kratzer macht (oder man bräuchte eine Lackschutzfolie auf dem Blech - sieht aber sicher auch in transparent bescheiden aus). Ich würde den dann am Kotflügel fort befestigen, so dass der Thule Eimer an der Felge "lehnt". Mal schauen, ob sich das in die Praxis umsetzen lässt. Werde berichten, Anschrauben werde ich den Thule POD auf jedenfalls nicht 😁

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, also mit dem Thule POD und Magneten (2x 18kg rund mit Senkloch) geht nicht - Problem ist, die Magneten halten gar nicht, weil sie sich komplett "wegkippeln" und dann so wenig Zugkraft haben, dass der Rahmen nicht hält.

 

Jetzt habe ich als Übergangslösung aus meinem Bootszubehör eine gummiertes Edelstahlseil (damit am Lack nichts reibt, zusätzlich transparentes Klebeband an den Berührungsstellen auf den Lack geklebt) zusammengepresst mit passender Länge. 

Das hält jetzt perfekt das Gewicht des Thule Bin und während der Fahrt kann man das Seil einfach im Motorraum hängen lassen. Die Stelle finde ich ziemlich perfekt für den Thule Bin, auch dass die Gummischoner des Thule Rahmen genau an der Pfalz im Blech sind. Das verleiht der Sache zusätzlich Stabilität. 

 

Jetzt die Frage an die anderen, durch was könnte man das Seil an der Stelle vielleicht ersetzen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Hans,

 

ich würde es so lassen, finde die Lösung super.

Was für alternativen wäre da? 

- Kabelbinder (gibt es auch wiederöffnen und schließbar)

- normale Kordel/Seil (aber da bist Du mit dem Stahlseil vermutlich wesentlich stabiler)

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

 Kabelbinder am gleichen Loch habe ich schon getestet gehabt, richtig dicke auch, die geben aber einfach zu sehr nach und federn zu sehr, also der ganze Bin.

 

Mir ist das noch zu improvisiert.  Ich dachte an eine Lösung mit einem festen Blech was man irgendwie einhaken kann oder eine Art Klammer die man am Blech befestigen kann wo das Loch ist.

 

Keine Ahnung, ich bin kein Karosseriebauer 😁

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir nutzen unseren Friendly Sweden (faltbarer Gummieimer 16 Liter mit Deckel) im Auto während der Fahrt und auf dem CP draußen oder befestigt am Küchenzelt oder am Auto. Befestigung jeweils mit den Speedgummis von Calitop. Kann man in der Länge selbst konfektionieren, variabel verstellen und sind schnell auf und zu gemacht. 

Der multifunktionale Eimer bekommt oft noch eine Mülltüte, wenn er als Abfallsammler genutzt wird, damit er nicht so schnell verdreckt. Gibt es auch in dezenteren Farben aber wir fand das Gelb einfach toll. 

Ach so, die Schiebetür geht problemlos auf und zu. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

😳Jesses, ist das ein riesen Teil! Soviel Abfall produziere ich nicht einmal zu Hause in 2 Wochen! 

Im Sommer entsorge ich meinen Abfall jeden Tag. In der Hitze riecht der sonst schnell übel! 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

...oder die Müllabfuhr kommt direkt zum Cali. 

Und man kann beim Bettenumbau im Regen das gesamte Bettzeug in der Tonne zwischenlagern 😊

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich wieder eine Vorlage geliefert, manche Sachen sollte man halt doch für sich behalten und den anderen nicht mitteilen...

 

Naja, es gehen 30l rein und da wir oft mit anderen unterwegs sind und so einen Beutel alle 2-3 Tage voll haben für uns die ideale Lösung im Moment. Mir ist aber schon klar, dass wenn man nur zu zweit reist das so nicht brauch, da ist das bei uns auch anders 😉

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    hansi999 cbeam julia82 joernp reiseduo Corgi1992 Ostsee1980 DerWechselt tom united CaliOvali fu32 TSailor swoosh999 heharos Theowup Quickdoc talonmies Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.