Zum Inhalt springen

Heckauszug California-Camping Höhe


Seikeljo

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

hat jemand beim Beach den pulverbeschichteten HA von California-Camping und das original MFB verbaut und kann mir die maximale Höhe darunter nennen? Bin mir nicht sicher ob die Auer Boxen mit 43,5cm darunter passen würden und die nächst kleineren von Auer scheinen „nur“ 33cm Höhe zu haben, was mir definitiv zu wenig wäre... 

Abgesehen von der Höhe; ist die Qualität gut und zu empfehlen?

 

Diesen Heckauszug meine ich:

https://www.california-camping.de/neu-der-heckauszug-fuer-den-t5-und-t6-california-beach-mit-dreierbank.html

 

vielen Dank im Voraus, 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seikeljo,

 

Es gibt auch noch andere Anbieter mit anderen Kistenhöhen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar

Frag doch dort nach? Die wissen es wohl am besten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seikeljo,

 

Wir haben die Auer Kisten mit Deckel (43,5cm hoch, ohne Deckel 42cm) unter dem MFB. 

Sie passen gerade noch darunter weil das MFB  in der Mitte einen Griff hat. Das würde bedeuten, dass mit Heckauszug die Kisten nicht darunter passen,

höchstens Du findest eine Lösung den Griff ab zu montieren!

 

Grüße

Jörg

 

Bearbeitet von st.germain
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man den Griff vorne in der Mitte abschraubt, dann klappt das MFB einfach ein.

Die Haken kann man recht einfach demontieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den CC 800er Auszug und im Tx-Board die Maße eingestellt.

 

Guckst du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von JimBobele
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe zwar den Griff in der Mitte auch nicht abgeschraubt, aber ich hatte immer wieder das Problem, dass ich beim bewegen des Heckauszugs der Griff ungewollt betätigt wurde, und so die Platte nach unten klappte. (Macht keinen Spass die Platte wieder nach oben zu drücken, wenn auf dem MFB noch Material gestapelt ist.)

 

Ich habe mir zwei Hölzer gebastelt, um das Einknicken der Platte zu verhindern. Klappt soweit problemlos. (Könnte mit dieser Lösung auch den Griff demontieren)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Coole Lösung hast du eine Schablone der Teile?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Lorbeeren. (Habe die Lösung auch hier im Forum entdeckt)

 

Eine Schablone habe ich nicht mehr, aber sollte mit Karton einfach realisierbar sein. Ich habe die grosse Auflagefläche mit einem Moosgummiband beklebt, und so habe ich eine leichte Klemmwirkung. Die Hölzer sind noch nie von alleine herausgefallen.

 

Gruss Dufu 

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Griff ist das Problem. Der klaut dir unnötig Stapelhöhe. Ebenso musst du berücksichtigen, dass die Sitzbank nach oben hin weiter nach hinten ragt. Sie kann also auch mit der Ladung auf dem Auszug kollidieren.

Ich habe mir einen Auszug mit zwei Schubladen gebaut. So bin ich flexibler und dennoch billiger gefahren als die Kauflösung. Zudem habe ich ihn so niedrig wie möglich gebaut.

 

Mein Auszug ist mit 100cm Schwerlastauszügen realisiert (passt gerade so mit der Bank in der richtigen Schlafposition in Verbindung mit dem original MFB). Und es lassen sich "normale" Euroboxen darauf unterbringen, die es in sehr vielen verschiedenen Höhen und Farben gibt. Ein Auszug ist 60cm breit und der andere 40cm.

 

Gekostet hat mit der Spaß knapp 300€ und ein paar Abende.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Fairerweise muss man aber anmerken, dass eine Wanne nicht aus Alu ist.

 

Aber sehr schöne Arbeit. Nervt die Zweiteilung bei größeren Gegenständen nicht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo FBernd,

 

toller Auszug gratuliere! Wie hoch können Deine Euroboxen auf dem Auszug höchstens sein? Passen die mit 43cm höhe noch unter das MFB?

 

Grüße

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der breiten Schublade habe ich dort wo der Griff vom MFB ist eine Nutzhölzer von 42cm und dort wo kein Griff ist von 46cm (kleiner Auszug). Ich kombiniere verschiedene Kistenhöhen, je nach Inhalt. Auf der breiten habe ich vier 60x40cm Kisten und ein paar 30x20cm Boxen und auf der kleinen den Kocher und 40x30cm Boxen. 

 

Sehr große Teile habe ich nicht zu verstauen (noch nicht). Surfbrett kommt aufs Dach.

Ich bin dabei mir einen Küchenblock auf dem kleinen Auszug zu bauen und da finde ich es praktischer wenn ich zum kochen nicht die komplette Schublade in voller Breite rausziehen muss. 

Das war der Grund für einen Doppelauszug. Wenn man sich natürlich eine große Schublade baut, dann ist das ganze günstiger, denn man braucht nur zwei Schwerlastauszüge statt vier, und man verliert in der Stoßstelle auch etwas weniger breite. Das war es mir aber wert. 

 

Hier er ein Bild vom provisorischen Kocher mit Wassertank 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für all‘ die Antworten; für einen Selbstbau habe ich leider zwei linke Hände aber Kompliment, sieht top aus! 

Ich denke ich werde den CC bestellen, scheint nicht höher aufzubauen als die Konkurrenzprodukte...der link mit den Maßen @JimBobele geht bei mir leider nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hmm, vielleicht geht das nur mit Account. Probier mal den Link hier

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es sind auf jeden Fall 46,5cm vom Schubladenboden bis zum Mfb. Ich hab ne mobicool fr34 drunter stehn

Bearbeitet von JimBobele
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    grilli Morre
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.