Zum Inhalt springen

Diebstahl California Ocean T 6 2.0 TDI 4 Motion Kurkumagelb Metallic


Olli_993

Empfohlene Beiträge

!!!WIR BRAUCHEN EURE HILFE!!!

Am 23.03. wurde uns dieser VW T6 (Fahrgestellnummer WV2ZZZ7HZKH076020) unterschlagen (gestohlen). Ein älterer Herr hat sich als interessierter Käufer ausgegeben und ist von der ‚Probefahrt‘ nicht zurück gekommen. Es handelt sich um ein Neufahrzeug. Falls euch das Fahrzeug günstig angeboten wird, bitte sehr vorsichtig sein.
Abgehauen ist er in Richtung Bad Oeynhausen, ab hier verliert sich die Spur leider. Die Chance das Auto bzw. die Person zu finden ist gering, aber definitiv einen Versuch wert!
Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle auf. Mögliches Kennzeichen NI - FM 20
Für das Teilen des Beitrages wären wir euch dankbar und danken euch schon jetzt für die Hilfe.

Mein Name Olaf Marenke, Osnabrücker Str. 304, 49152 Bad Essen Tel. 0171 758 1111

IMG_5647.JPG

Link zu diesem Kommentar

Da bin echt von den Socken...was es nicht alles gibt.

Dann mal viel Glück !!! Notfalls tritt ja die Versicherung ein..

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Der dürfte ohne Personalienhinterlegung in deinen Bus steigen und losfahren?

 

Ich teile den Beitrag im Freundeskreis der Cali Besitzer. 

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Der Personalausweis wurde kopiert. (Möglicherweise ist er gefälscht!) Dieter Müller Geb. 14.12.1954 geboren in Goslar. Polizei bekannt und in vielen Fällen gesucht. Das Fahrzeug war zusätzlich mit einem GPS Sender gesichert, wurde der während der Probefahrt vom Täter entfernt.

Bearbeitet von Quo vadis
Einschub zur besseren rechtlichen Absicherung des Forums.
Link zu diesem Kommentar

Verflucht!

 

Da wäre ich wohl auch drauf reingefallen. 

Man muss und sollte sich wirklich sensibilisieren. 

 

Hoffentlich geht alles gut aus!

 

@Dieter Müller

Drecksack

Link zu diesem Kommentar

Ja, der hat das clever gemacht, er war 3 x da und hatte sich in einer Pension in unsere Nähe eingemietet, die er auch nicht bezahlte. Hat sich den Cali ausgiebig erklären lassen und wollte abschließend nur noch einmal kurz Probefahren......  

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

mal ganz ehrlich - ich habe in all den Jahren NIE jemanden alleine eine Probefahrt machen lassen und es waren einige Autos die ich privat verkauft habe - wieso ist man so naiv und lässt jemanden ohne jegliche Sicherheit (was hast du von einer Kopie des Personalausweises??) allein mit einem Gefährt im Wert von über 70.000€ abhauen??

 

Tut mir leid für dich, ich hoffe die Geschichte bringt dir bei der Versicherung nicht noch weitere Probleme...

 

Lg und viel „Glück“ bei der Suche

Michael 

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...... kann ich auch nicht verstehen. Niemals würde ich jemanden meinen Wagen allein zu einer Probefahrt überlassen. Was nütz mir eine Kopie eines ggf. gefälschten Personalausweises?

Link zu diesem Kommentar

@Olli_993 wünsche viel Glück bei der Regulierung des Schadens, vielleicht und hoffentlich findet sich der Cali wieder an - er hat ja eine markante Farbe.

 

Kluge Sprüche seitens der Mitforisten sind jetzt auch nicht hilfreich. Evtl. mal vom Mod Deine Daten aus dem vorangegangenen Post entfernen lassen.

 

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Das finde ich nicht, im Gegenteil. Offensichtlich ist es angebracht auf diese Gefahren sehr deutlich hinzuweisen. Ist ja offensicht vielen nicht bewusst, welches Riskiko sie da eingehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch das man ruhig noch einmal ganz deutlich sagen darf das es ein NoGo ist ein Fahrzeug zur Probefahrt zu überlassen ohne selbst dabei zu sein. 

Eben nicht als Vorwurf gegen Olli_993 sondern um andere zu sensibilisieren. Das ist leider kein Einzelfall sondern eine gängige Masche die immer wieder mal zur Anwendung kommt.

 

Woher wusste denn der Täter vom GPS-Sender? Wenn der versteckt verbaut war kann er den doch nicht so schnell gefunden haben?

 

Ich habe kein gutes Gefühl bzgl. der Regulierung durch die Kaskoversicherung.    🤔

 

Ich drücke Dir wirklich die Daumen das alles gut geht und das Du ohne finanziellen Totalschaden aus der Nummer rauskommst.

Das das Fahrzeug wieder auftaucht glaube ich leider nicht - jedenfalls nicht in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, daß die Teilkaskoversicherung bei der Unterschlagung wie oben geschildert nicht eintritt und fürchte, daß der Fahrzeugbesitzer auf dem Schaden sitzenbleibt. Das ist kein Debstahl. welcher versichert wäre. 

Auf keinen Fall darf man ein wertvolles Fahrzeug zur Probefahrt ohne Begleitung herausgeben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo sind hier kluge Sprüche gefallen???

Wenn ich so ne Geschichte lese, ist das an Naivität für mich nicht mehr zu überbieten.

Ich dachte eigentlich bisher sowas gibts nur im schlechten Film...

Sorry für die drastischen Worte, aber je mehr ich drüber nachdenke umso mehr frage ich mich ob man wirklich ernsthaft glaubt dass das eine Versicherung zahlt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte, dass der TE inzwischen sehr wohl bemerkt hat, dass das mit der unbegleiteten Probefahrt keine so gute Idee war und er sich deswegen schon selbst in den A*** beißen würde.

Wollte niemandem auf den Schlips treten. Nur dieses wiederholte "wie naiv", "hätte hätte Fahrradkette" bringt das Auto leider nicht zurück und hilft keinem. Und die Versicherungsjuristen suchen natürlich immer nach einem Grund, sich von der Zahlung freizustellen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    HansC msp400 talonmies
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.