Zum Inhalt springen

Schiebetür links: der Wettbewerb ist schneller!


pinkpant

Empfohlene Beiträge

Auch wenn das Thema hier immer wieder mal diskutiert wurde; eine linke (zweite) Schiebetüre würde aus dem Beach einen voll-alltagstauglichen Transporter machen! Und im Campingbetrieb hat das ebenfalls viele Vorteile! Der Wettbewerb hat das jetzt endgültig begriffen: nach MB Marco Polo Active und Pössl Campster folgt jetzt Hymer mit dem identischen Konzept: Schiebetür auf beiden Seiten, herausnehmbare Küche links.
Mal sehen, wie lange die Menschen in Wolfsburg noch brauchen, um zu merken, welche Umsatzeinbußen ihre Entscheidung (keine linke Schiebtüre anzubieten) für VW bedeutet.

Ich schreibe das (auch) hier, weil ich hoffe, dass die Verantwortlichen in Wolfsburg dies hier lesen und für den T7 Cali sich richtig entscheiden!

Link zu diesem Kommentar

Wir vermissen bis dato keine zweite Schiebetür.

Link zu diesem Kommentar

Warum eine zweite Tuer und damit nur etwas kopieren....? Der Cali hat m.E. viele Alleinstellungsmerkmale die - wie man sieht - von seeeehr vielen geschaetzt sind.

Galubst Du wirklich, dass Du am CP die Kueche dann wirklich raus stellst und womoeglich dann zwei Wochen auf dem CP im Freien stehen laesst.....das Ding verstaubt wird dreckig und Viecher nisten sich ein und besser wird das Ding durch das staendige rein und raus auch nicht. Die Idee ist ja grundsaetzlich nicht schlecht um ggf. fettige Dinge und somit Gerueche aus dem Fahrzeug zu halten...aber wenn ich mir ein Steak braten moechte kann ich den Grill anwerfen oder mit einem Campingkocher auf dem Tisch gleiches erreichen.

 

Das Argument den Cali als Transporter zu verwenden, und damit dann auch den Innenraum masgeblich zu verschandeln....ne ich glaube das sehen die meisten aehnlich, ist nix fuer einen Cali.

 

Freudige Comfortline Kuechen drinnen Besitzer Gruesse

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Nur 105 cm Schlafbreite unten: der Wettbewerb ist schneller!
Der neue Hymer Crosscamp bietet unten nur (nachgemessene) 105 cm Schlafbreite. Wegen des kürzeren Innenraum verbleibt bei umgebautem Bett quasi kein Raum bis zu den Vordersitzen.
Es ist davon auszugehen, dass alle, denen der Cali innen viel zu groß ist, scharenweise zum Crosscamp Überlaufen werden...

 

Ich schreibe das (auch) hier, weil ich hoffe, dass VW nicht auf die Idee kommt, beim T7 Cali (oder wie auch immer der Nachfolger heißt) ein Basisfahrzeug zu verwenden, dass so ein schlechtes Verhältnis von Innen- zu Außenlänge hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb pinkpant:

Auch wenn das Thema hier immer wieder mal diskutiert wurde; eine linke (zweite) Schiebetüre würde aus dem Beach einen voll-alltagstauglichen Transporter machen! Und im Campingbetrieb hat das ebenfalls viele Vorteile! Der Wettbewerb hat das jetzt endgültig begriffen: nach MB Marco Polo Active und Pössl Campster folgt jetzt Hymer mit dem identischen Konzept: Schiebetür auf beiden Seiten, herausnehmbare Küche links.
Mal sehen, wie lange die Menschen in Wolfsburg noch brauchen, um zu merken, welche Umsatzeinbußen ihre Entscheidung (keine linke Schiebtüre anzubieten) für VW bedeutet.

Ich schreibe das (auch) hier, weil ich hoffe, dass die Verantwortlichen in Wolfsburg dies hier lesen und für den T7 Cali sich richtig entscheiden!

Hallo

 

Umsatzeinbußen wegen fehlender linken Schiebetür?  Ich habe die linke Schiebetür noch nie vermisst und die Verkaufszahlen im Vergleich zum Stern ergeben doch etwa ein Verhältniss von 50:1 zu Gunsten von VW. Daran wird auch der

MB Marco Polo Active und Pössl Campster nichts ändern. Es gab schon viele Konzepte von Herstellern die genauso schnell vom Markt verschwunden wie sie erschienen sind.

Link zu diesem Kommentar

Bei einigen Ausbauern kann man zwei Schiebetüren und Schlafdach in seinem Bus haben. Es gibt ja nicht nur den VW-Ausbau!

Wobei ich den Ton hier nicht ganz verstehen, ein Beach mit zwei Schiebetüren geht doch nicht zu Lasten der Coast-FahrerInnen.

 

Gruß

Nana

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich hätte wählen können, dann hätte ich den Beach auch mit zwei Schiebetüren genommen.

Der Beach ist für mich der Materialtransporter. 

P.S. Mir gefällt z.B. bei Spacecamper, dass man zwischen 1 oder 2 Schiebetüren wählen kann (leider etwas über meinem Budget).

Link zu diesem Kommentar

Beach mit 3er Bank und linker Schiebetür? -hätte ich wohl bestellt.

 

Aber wegen fehlender linker Schiebetür einen Pössl oder Benz? -nope, ich passe.

 

VW wird das nicht kopieren, weil sie das nicht nötig haben. Die Produktion ist ausgelastet.

Zumal was ist eigentlich mit der Crash-Sicherheit? Könnte mir vorstellen, dass durch 2 Schiebetüren plus Dachöffnung die Verwindungssteifigkeit und Crash-Sicherheit leiden könnte. Wobei, wenn das Mercedes auch anbietet...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Alcali:

Beach mit 3er Bank und linker Schiebetür? -hätte ich wohl bestellt.

 

Aber wegen fehlender linker Schiebetür einen Pössl oder Benz? -nope, ich passe.

 

VW wird das nicht kopieren, weil sie das nicht nötig haben. Die Produktion ist ausgelastet.

Zumal was ist eigentlich mit der Crash-Sicherheit? Könnte mir vorstellen, dass durch 2 Schiebetüren plus Dachöffnung die Verwindungssteifigkeit und Crash-Sicherheit leiden könnte. Wobei, wenn das Mercedes auch anbietet...

 

Moin,

 

gibts ja im MV - warum dann nicht auch im Beach?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Alcali:

 

Zumal was ist eigentlich mit der Crash-Sicherheit? Könnte mir vorstellen, dass durch 2 Schiebetüren plus Dachöffnung die Verwindungssteifigkeit und Crash-Sicherheit leiden könnte. Wobei, wenn das Mercedes auch anbietet...

 

Warum? Mit der Tür auf der Fahrerseite dürfte der Rahmen sogar steifer werden. Das Blech zwischen B- u C-Säule hat doch eh keine nennenswert Tragende Funktion, allein schon durch die Seitenscheiben.

Nach dem wir beim freundlichen für unseren Beach unterschrieben hatten und uns vom Händler verabschiedet haben kam von Ihm die Frage: "Oder wollt ihr noch eine zweite Schiebetüre auf der Fahrerseite?" vorauf ich ihm nur gesagt habe das jetzt alles unter Dach und Fach ist und ich die Konfiguration nicht mehr auf drösel. Zumal für uns eine zweite Schiebetür kein Thema gewesen ist, ich vermisse sie bis jetzt auch nicht. Ich gehe also davon aus, das es möglich ist, denn es hätte ja die Möglichkeit bestanden das wir ernsthaft auf seine Frage eingehen, wäre es dann nicht möglich gewesen hätte er ein kleines Problem gehabt.

 

Ich denke man wird seinen freundlichen nur darauf ansprechen und den Wunsch äußern müssen, dann ist da bestimmt etwas möglich. Was spricht denn dagegen? Was liegt beim Beach im Bereich der Seitenwand wo die Tür hin käme, außer ein paar Elektroleitungen? Diese kann man sicher auch an anderer Stelle verlegen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Mischi1909:

Moin,

 

gibts ja im MV - warum dann nicht auch im Beach?

 

 

Vlt. weil der MV kein aufgeschlitztes Dach hat und damit die Stabilität/Sicherheit nicht leidet?

 

vor 2 Minuten schrieb Buzz:

Warum? Mit der Tür auf der Fahrerseite dürfte der Rahmen sogar steifer werden. Das Blech zwischen B- u C-Säule hat doch eh keine nennenswert Tragende Funktion, allein schon durch die Seitenscheiben.

Nach dem wir beim freundlichen für unseren Beach unterschrieben hatten und uns vom Händler verabschiedet haben kam von Ihm die Frage: "Oder wollt ihr noch eine zweite Schiebetüre auf der Fahrerseite?" vorauf ich ihm nur gesagt habe das jetzt alles unter Dach und Fach ist und ich die Konfiguration nicht mehr auf drösel. Zumal für uns eine zweite Schiebetür kein Thema gewesen ist, ich vermisse sie bis jetzt auch nicht. Ich gehe also davon aus, das es möglich ist, denn es hätte ja die Möglichkeit bestanden das wir ernsthaft auf seine Frage eingehen, wäre es dann nicht möglich gewesen hätte er ein kleines Problem gehabt.

 

Ich denke man wird seinen freundlichen nur darauf ansprechen und den Wunsch äußern müssen, dann ist da bestimmt etwas möglich. Was spricht denn dagegen? Was liegt beim Beach im Bereich der Seitenwand wo die Tür hin käme, außer ein paar Elektroleitungen? Diese kann man sicher auch an anderer Stelle verlegen. 

 

Was man nicht hat, kann man nicht vermissen.

Ich hätte es mir an der einen oder anderen Stelle gut vorstellen können, z.B. in der Stadt, in engen Parklücken, beim beladen, im Sommer kurz durchlüften (beide Schiebetüren auf).

 

Was man im Konfigurator nicht auswählen kann, kann man beim Händler auch nicht bestellen. Wahrscheinlich war der Händler ein Multivan-, aber kein Cali-Experte.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Alcali:

Was man nicht hat, kann man nicht vermissen.

Ich hätte es mir an der einen oder anderen Stelle gut vorstellen können, z.B. in der Stadt, in engen Parklücken, beim beladen, im Sommer kurz durchlüften (beide Schiebetüren auf).

 

Was man im Konfigurator nicht auswählen kann, kann man beim Händler auch nicht bestellen. Wahrscheinlich war der Händler ein Multivan-, aber kein Cali-Experte.

Gerade das was man nicht hat kann man durchaus vermissen. Mit den von dir beschriebenen fällen gebe ich dir durchaus recht. Wobei ich bei engen Parklücken dann meist auch beidseitig eng zugeparkt bin, da würde auch die Schiebetür auf der Fahrerseite nicht viel helfen. 

 

Ich denke der Händler hat durchaus noch ein paar mehr Möglichkeiten da einzuwirken als nur den Konfigurator zu nutzen. Dadurch das er in der Ausstellung mehr Calis als MVs stehen hat und die Lage auf dem Hof etwa ausgeglichen ist, gehe ich mal davon aus das er weiß was er da verkauft. Auch beim gesamten Verkaufsprozess hatte ich nicht den Eindruck das er nicht wüsste wovon er spricht und was er da verkauft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich vermisse zwar die linke Schiebetür nicht, aber hier könnte VW einen echten Mehrwert anbieten. Was mich z.B. beim Beach stört, ist die linke Innenverkleidung aus dem MV, schon deshalb würde ich bei vorhandener Option über die 2.Tür nachdenken.

Viele Grüße

Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Buzz:

Gerade das was man nicht hat kann man durchaus vermissen. Mit den von dir beschriebenen fällen gebe ich dir durchaus recht. Wobei ich bei engen Parklücken dann meist auch beidseitig eng zugeparkt bin, da würde auch die Schiebetür auf der Fahrerseite nicht viel helfen. 

 

Ich denke der Händler hat durchaus noch ein paar mehr Möglichkeiten da einzuwirken als nur den Konfigurator zu nutzen. Dadurch das er in der Ausstellung mehr Calis als MVs stehen hat und die Lage auf dem Hof etwa ausgeglichen ist, gehe ich mal davon aus das er weiß was er da verkauft. Auch beim gesamten Verkaufsprozess hatte ich nicht den Eindruck das er nicht wüsste wovon er spricht und was er da verkauft.

Sorry, aber man kann den Beach nicht mit 2 Schiebetüren bei VWN bestellen. -Das kann der Händler suggerieren, ok. Aber ob er die linke Schiebetür tatsächlich bei VWN ordern kann ist eine ganz andere Frage (die man klar mit "Nein" beantworten kann). Wenn dann kann er das anbieten und einen Multivan bestellen und das Aufstelldach bei Polyroof einbauen lassen. Das ist dann aber kein ab Werk bestellter Beach mit 2 Schiebetüren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.