Zum Inhalt springen

Robuster 235-55 17 Reifen für Fronttriebler


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Demnächst stehen neue Sommerreifen an, und ich würde gerne einen robusten Reifen auf meinen Fronttreiber ziehen.

Ich fahre im Süden öfter mal auf Schotter (ohne Offroad Ambitionen) und hätte einfach gerne eine gewisse Sicherheit gegen Verletzungen. Meine Serien-Dunflops haben einen bösen Cut bis aufs Gewebe, den ich gottseidank beim Umstecken auf Winterreifen bemerkt habe. Vielleicht einfach nur Pech?

 

Ich hatte mir den Latitude Cross schon angeschaut und wollte fragen, ob jemand den sonst auch fährt (ohne 4M) und mir seine Erfahrungen mitteilen kann? Ist das übertrieben bei einem Frontangetriebenem? Geräusche, Bremsweg?

 

Ich schwanke immer noch zwischen dem oder einfach nur einem guten Strassenreifen (mit ev. besserem Bremsverhalten). Unsicher...

 

Danke, Pete

 

 

7E6EB84A-2FAD-4141-BE4F-99F5D7757871.jpeg

Bearbeitet von greasypete
Bild
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • greasypete

    4

  • Knox16

    3

  • geh.raus.und.spiel

    3

  • Andre65

    1

Etwas Lesestoff:

Erfahrung Latitude Cross

Offroadbereifung ohne Höherlegung

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das bringt es auf den Punkt. Da muss man abwägen. Ich werde auf meinem neuen Cali (4motion) die Michelin probieren... 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link. Nach den Erfahrungsberichten würde ich den Latitude wohl probieren. Klingt sehr gut und meinem Nutzungsprofil entsprechend. 

 

Pete

Link zu diesem Kommentar

Gibt es aber leider nicht in 18" und 45 ET.

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einpresstiefe ist grundsätzlich bei Reifen schwierig zu bekommen 😉

Aber in Breite 255 Querschnittsverhältnis 45 ist er tatsächlich nicht zun haben...

Link zu diesem Kommentar

Stimmt die ET ist ja Felgenabhängig....

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aber wieso muss man dies immer angeben bei der Reifensuche? :D Sorry bissle off topic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo musst du die ET angeben?

 

Normalerweise gibt man Breite, Querschnittsverhältnis und Felgendurchmesser an. Dann eventuell noch Lastindex, Geschwindigkeitsindex. ET musste ich bei Reifen noch nie angeben.

Link zu diesem Kommentar

Die genannte 45 ist nicht die ET sondern das Verhältnis Breite/Höhe des Reifens in Prozent also das Querschnittsverhältnis.

Hier im Thema ging es aber um 235/55 R17 und der ist verfügbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

habe die Michelin auch seit einer Woche fertig montiert in der Garage liegen und warte auf den Cali (4M)

Ich habe auf die durchweg positiven Berichte vertraut und es werde es jetzt ebenfalls probieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

DAnn ist das mein unwissender Fehler. Dachte immer die Zahl nach der Breite ist die ET :( Sorry wollte niemand verwirren.

Link zu diesem Kommentar

Michelin Latitude Cross  ist beim Reifenhändler bestellt. Danke....

Link zu diesem Kommentar

Geile Schluffen ....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ihn auch, bei niedrigen Geschwindigkeiten ein klein wenig höheres Abrollgeräusch. Danach geht alles in den übrigen Motor- und Windgeräuschen unter.

Angeschafft für die im Sommer anstehende 4-wöchige Islandtour.

Gruß Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Otis RoGR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.