Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali


madmax4000

Empfohlene Beiträge

Gibt es keinen Nespresso, der auf 12V funktioniert oder sich mit den 150Watt aus der Netzsteckdose zufrieden gibt?

Link zu diesem Kommentar

Nein ist mir nicht bekannt! Da wäre ich auch für. Wobei der Hornig espresso aus Handpumpe auch jetzt in Sardinien wieder saugut kam.

 

Übrigens die ESE Pads vllyon Hornig habe ich mir ja damals nur auf empfehlung gekauft. Ich kannte keine anderen. Der Geschmack war für mich ok.

 

Jetzt stellt sich heraus, dass die Hornig Tabs weitaus besser waren, wie alle in Italien getesteten ESE Pads.

 

Mit besser meine ich natürlich meinen persönlichen Geschmack.

Habe mich geärgert, dass ich nur so wenige mitgenommen habe und mir teuren Illy nachkaufen musste, der mir zudem noch nicht mal so gut geschmeckt hat wie der Hornig.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Moin,

da ich gestern für unseren Nachtisch beim Martins Essen meine letzten Lieblingsschokostreusse verbraucht habe steht mal wieder eine Bestellung an, und da dachte ich geb euch auch mal eine Kaffeeröstereiempfehlung. Denn als wir im Sommer im Allgaeu waren um unteranderem die Kinderheitserinnerung Schokostreusse aus Oy/Mittelberg auszufrischen haben wir uns auch mit Kaffee für meine Bulli-Bialetti eingedeckt. Toller Kaffee tolle Trinkschokolade leckere Raspelschokolade und super Kakao...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

BWG

 

Zorro

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi Kaffeeeliebhaber

 

Gestern in der Gratiszeitung gesehen: Eine neue Lösung für alle welche ein elektrisches Gerät und Espresso wie zuhause vorziehen und keinen Wechselwichter für 140Watt wollen..

Geht sogar im Boot, Outbackhütte, Festgelage am Seeufer, ...

 

Batteriebetriebene Kaffemaschine, aufladbar an 12V und 230V für ESE Pads

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beim Googeln auch noch gefunden, keine Ahnung ob mit weniger gefummel als das Handpresso (welche ich benutze) zu bedienen:

 

Gruss

Aare

Link zu diesem Kommentar

Hallo Espressotrinker

 

Grundsätzlich keine Frage, Kaffe im Cali nur mit Bialetti Maschine, haben wir bereits im altehrwürdigen T3 so gemacht und macht jeden Morgen im Cali noch lebenswerter als er sonst schon ist. Immer wieder ein Genuss. Ein wirklich guter Espresso- Kaffee ist natürlich zwingend notwendig.

Freue mich bereits auf das kommende Wochenende mit Espresso.

 

Gruss

Ramschi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir haben die kleine von Tchibo direkt hinter dem Fahrersitz platziert, funktioniert optimal und steht auch bei der Fahrt durch leichte Klemmung optimal.....dann im Brandrup Schutzbezug des Fahrersitzes die Kapseln und die Steckdose genau drüber :-)

Weiterer Vorteil sind die relativ günstigen und weit verfügbaren Tchibo Kapseln.....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Peter, dazu den GSI Filter Faltbar und nur zwei cm Hoch und jetzt auf zum Kaffeetrinken

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen unterwegs eine Kaffeepresse, da wir es möglichst einfach mögen und sind auf dieses robuste Teil gestoßen. Funktioniert hervorragend.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Vielleicht für den Einen oder Anderen hier interessant. Bei der Neuvorstellung des Fiat 500L gibt es eine integrierte Nespressomaschine von Lavazza als Extra zu bestellen, die muss dann ja wohl auf 12 V laufen. Vielleicht gibt es sie ja auch bald als Einzelkauf für Eure Calis....

 

Oh sorry lese gerade war schon Thema und ist altbekannt. Ist wohl baugleich zu dieser hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

der ware Kaffeegenießer vermahlt seine Kaffeebohnen schonend mit einer Handmühle und brüht danach auf.

Umweltschonend (kein Aluabfall), kostengünstig (ein Pfund, hochwertiger Ware ca. 10,- Euro), keine techn. Probleme (Verkabelung, Energieverbrauch) usw.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nachdem ich bemängelte, daß bei meinem Edelstahl-Kaffeekocher leider keine Crema erzeugt wird, man benötigt immerhin 9 Bar Druck, habe ich mir Alternativen zugelegt, welche man mit dem Gasherd betreiben kann:

 

Bialetti Brikka: Bei diesem Kaffekocher aus Aluminium ist am oberen Steigrohr ein weiteres Druckventil angebracht, welches bei (wahrscheinlich) 9 Bar Druck öffnet und somit zumindest ansatzweise Crema erzeugt. Leider ist es aus Aluminium gebaut und ich musste feststellen, daß die Kanne nicht besonders dicht ist. Fazit: gute Idee, jedoch ungenügend gelöst. Bialetti täte gut daran, dies Maschine aus Edelstahl zu produzieren.

 

Bellmann Cappuccino:

Diese Maschine habe ich mir bei Globetrotter für ca. 130 Euro gekauft. Sie ist aus Stahl produziert und hat sowohl eine Druckanzeige, als auch einen Milchaufschäumer. Für die Crema muß ich noch den für die Maschine nötigen Mahlgrad bestimmen. Die Maschine funktioniert jedoch einwandfrei.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Außerdem hatte ich mir ein nettes Designobjekt bei Manufaktum angeschaut.

Die Bacchi Maschine signalisiert durch einen Pfeifton, daß genügend Druck aufgebaut ist. Wäre die Maschine in Hamburg nicht nur als Aussteller vorhanden gewesen, dann hätte ich sie mir gekauft. Zum Glück hat mich mein Espressomaschinenhändler vor der Maschine gewarnt, da sie unsicher sein soll und hatte mir alternativ die Bellmann empfohlen.

 

:mods: Thema aus Einzelfred zusammengefügt. Gruß - Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joosie,

 

die Bellman wurde hier ja schon des öfteren beschreiben - auch bei mir fährt sie schon lange mit. Allerdings bekommst du mit der Bellman auch keine 9bar hin - oder gibt es da eine neuere Version? Nach meiner Erinnerung ist der gelbe (also optimale Bereich) schon bei 3bar richtig?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Crema ist eine Erzeugnis, welches ursprünglich vor Erfindung von Hochdruckkaffeemaschinen durch schlagen des Zuckers mit starkem Kaffee erzeugt wird. So zumindest hat es mir eine Sardin gezeigt.

 

Man nehme die ersten 10ml des Kaffees (Achtung man muss die Maschine gut im Auge behalten) und schlage ihn mit Zucker cremig auf.

10ml sind in etwa ein Esslöffel voll.

Die 10ml sind tiefschwarz und färben den Zucker extrem.

Kräftig schlagen, bis der Zucker heller wird. So hell wie ihr die Crema haben wollt.

 

Einen halben Teelöffel in die Tasse.

Dann den mittlerweile fertig durchgelaufenen Kaffee in der Maschine rühren und auf die Crema giessen.

 

Rühren - Fertig!

 

Schmeckt mir mittlerweile besser wie jeder Espresso aus einem Vollautomaten.

 

Leider ist der Zucker ein MUSS!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Genau so mache ich es schon seit über 15 Jahren,

übrigens bis vor kurzem noch mit der ersten Maschine.

 

Ich mache allerdings immer die Cremamenge für 4 Tassen,

da gelingt es mir besser. Nur für eine Tasse wird das selten

was.

Link zu diesem Kommentar

Ja... für mehr als 1 Tasse 10ml reicht ja auch für 6 Tassen!

 

Lustig... habe ich bei anderen noch nie gesehen. Kenne es selbst erst seit kurzem!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 198 Mitgliedern gesehen

    Greekfan Ocean4Motion labzkaus Martin106 fymw o0OmuffinO0o Slow-Fox Schischa nidgae Winter2004 Peterge wallauweb smoke81 swoosh999 Totti02 Sturmi Fire-Bulli BetaTobi Dandy676 Montair Bullirider Maartsurf tonitest Cali247 dokite birdbird schabot Calumbus reapoplex rubenzete a_tatscho Naimed Skywalker8 VWCalli24 Calibrocken CS07 coach1009 Bine64 Supersonic Cali1982 Wurstblinker znake MarijaBurg Berti21 Chill kochmos jhieronimus fkreuzer andre1601 Lidlroadtrain hp777 OttawaJack Toby-e36 Bauer-Alt Elchfamily FrontrolloT6 cbeam metty987 Schroe Coast_Jens jocbus alexo Hesthens pao1o yaretzki trogganon toulouse Glompf nick0297jan chuchu ASI Gisto FranzDe strojnik1 hornmogli llds25 CaliDavid metalmax83 yaenuu Mini1970 Claire2110 Lukasb aare07 Mingara Obstsalat Datterich Lienad Friesenfrauke crash Jahar007 Calicorn Steffel89 Sachathill Peter78 Interrail Carsten-KA Paul1803 Alexdal SvenM Fämily2+3 +98 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.