Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali


madmax4000

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit

 

Schon erstaunlich, was ihr so alles mitschleppt. Verpackungsfreundlich ist so ein Latte-Macher aber nun nicht gerade. Wenn jetzt noch der Weber-Grill, der Cadac-Wok, der Humidor, der Akku-Bohrer und die Spülmaschine mit sollen wird´s eng im Heck…

Da ist die Heimkinoanlage und die Taucherausrüstung noch gar nicht dabei. Ganz zu schweigen von den Grundnahrungsmitteln (gerade für den hohen Norden) so ein Fläschchen Single Malt oder Walnusslikör um den Schampus oder Rosé ein wenig zu peppen…

;)

*duck und wech*

Link zu diesem Kommentar

ähemm... der Handpresso ist jetzt aber wirklich winzig und passt überall hin.

Link zu diesem Kommentar

Alles wird gut:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wobei ich jetzt im Nachhinein die ESE Pads wirklich klasse und wahrscheinlich auch besser finde.

Trotzdem bestell ich mir noch Domepod!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

vorsicht mit der Bestellung der Domepods. Diese passen NICHT auch die ESE Maschine.

 

Ich habe die ESE Variante seit ca. 2 jahren in Betrieb und davon meist mit den in der Schweiz erhältlichen Espresse-Pads verwendet. Die Senseo-pads sind wirklich nicht geeignet. Nun sind wir aber auf die ESE's gewechselt und haben in unerem Sardinien-Urlaub im Mai die Geschäfte leergekauft ;-)

 

Ich hatte bzgl Umbau auf Domepod schon Kontakt mit dem deutschen Importeur. Die Info die ich bekam, war dass der Umbau nur im Service gemacht werden kann und darf (18bar). Ein Wechsel hin und her funktioniert leider nicht.

 

Übrigens ist die Pumpe bei mir täglich 1-2x im Einsatz, da unsere Maschinen auf der Arbeit einen greuslichen Kaffe bereiten ;-(

 

Gruss, martin

Link zu diesem Kommentar

ein paar sekündchen zu spät.

 

Aber ich habe auf Rechnung bestellt und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich die Dinger in der ESE Maschiene nutzen will.

 

Ich schreib die noch mal an!

 

Wenns die dinger in Sardinien gibt, brauch ich auch keine Domepod... :D

 

Ich hatte nur Angst im Urlaub darauf verzichten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Hab mein Neuejahrsgeschenk schon ausprobiert.

 

Wechselrichter eingebaut: 1500W mod. Sinus für unter 250 Euro

Daran hängt jetzt eine Kapsel - Kaffeemaschine von Coop für 60 Euros

 

Kapeln musste ich noch sepparat kaufen :D 30 Stk. für 10 Euro

 

Das Gute daran, die Kaffemaschine hat unten Saugnäpfe als Füsse und damit klebt das Ding auf der Glasplatte. Bei Fahrt schon ausprobiert aber natürlich ohne Crash.

 

Aber Achtung, nicht jedes Gerät läuft am einfachen Wechselrichter. Immer ausprobieren und je weniger Elektronik drin ist umso eher gets dann. Wechselrichter mit reinem Sinus für den Kaffevollautomaten kosten ein Vielfaches.

 

Es laufen im Betrieb bis zu 80 Amp. ab der Bat. Nr. 3 jedoch nur kurzfristig.

2 Kaffee's sind so mit aufheizen in 3-4 Min. durch also sind 5-6 Amp. weg.

Da ja eh nur die Heizung an der 3. Bat. hängt habe ich da keine Bedenken.

Aber trotzdem nix mit Coffeshop.

 

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Du darfst gespannt sein, wann Du bei regelmäßiger Hochstromentnahme neue Camper-Akkus brauchst.

Übrigens, die Heizung hängt an Batterie 2 und 3, die sind "eins zu eins" parallel geschaltet. Hoffentlich hast Du alles fachgerecht verkabelt (Leitungsquerschnitt, Sicherung); mit 80 A kannst Du locker schweißen.

Sonst eventuell: Advent, Advent, ein Cali brennt. Wäre wirklich ein Jammer.

 

Nichts für ungut

 

Loddar

Link zu diesem Kommentar

Nee Nee keine Bricolage

 

Da hab ich doch was anderes in der Anleitung gelesen.

 

Bat. 2 für Kühlschrank, Innenbeleuchtung und Steckdosen

 

Bat. 3 für Standheizung.

 

Na ev. ist es halt falsch beschrieben. Wäre aber per se kein Problem oder sogar besser wenn die parallel geschaltet wären. Dann wäre die Hochstrombelastung ja kleiner.

 

Natürlich sind die Anschlüsse professionell ausgeführt. Strom ist ja meine Branche.

 

Die Vlies Batterie ist übrigens der dafür geeignetste Akku abgesehen von Reinblei.

 

Aber ich möchte nicht OT gehen und geniesse meinen Kaffee.

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Ihr wollt Fotos

 

Bin zwar noch nicht ganz fertig, der Ausbau muss noch mit Teppich überzogen werden. aber es funzt soweit

Der Heckausbau kann von mir einfach auf einen Transportwagen rausgezogen werden und inkl. Material in der Garage deponiert werden.

 

Das Ganze ist Massgenau eingepasst und kann so nicht verrutschen.

 

Die Espressomaschine werd ich ev. in den Schrank stellen. Mal sehen ob sie mich auf der Kühlbox stört und dann natürlich noch fixieren.

 

Dann kann es losgehen mit Arbeiten. Der Cali ist für mich primär Baustellen-Besprechungszimmer, mobiles Büro, Notschlafstelle und erst anschliessend Freizeitmobil.

 

Mal sehen wie es sich entwickelt.

 

Wenn Fragen da sind nur zu aber ev. besser in einm anderen Thema.

 

Gruss Roli

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ja ist so ne 3 LED Lampe von Osram zum schwenken. Einfach angeklebt.

 

Mit der Standardbeleuchtung sehe ich zu wenig.

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hy Tom,

 

hattest du die Domepods ausprobiert? Hat es funktioniert?

 

Etwas früher hattest du geschrieben, dass du ESE-Pads bestellt hattest. Welche Sorte hast du genommen? Ich muss auch bald bestellen, da mein Vorrat von Sardinien bald aufgebraucht ist...

 

Gruss, martin

Link zu diesem Kommentar

Nein kein Domepod bestellt. Die ESE Dinger sind klasse! Die Pads dürfen nur nicht alle werden.

 

Bestellt bei Bei s-pressimo.de !

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hornig Espresso tradizionell, 150 Cialde

 

Hornig Espresso: ausgewählte Arabica-Bohnen aus besten Anbaugebieten werden durch behutsame Verarbeitung und schonende Röstung zur Vollendung gebracht. Nur das renommierte österreichische Röstwerk J.HORNIG wendet weltweit als einziger das Kofrosta-Verfahren an; hierbei werden -nach der Röstung- den Kaffeebohnen die Reiz- und Bitterstoffe nahezu vollständig entzogen. Das Ergebnis ist purer Kaffeegenuß ohne Röst-Reizstoffe.

 

•100 % Arabica - Spitzenqualität *****

•traditioneller Espresso mit dezent säuerlicher Note

•KOFROSTA veredelt (reizstoffbefreit)

•150 Portionen, einzeln frischeverpackt

•Pad-Standard: E.S.E. (Easy Serving Espresso)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Filterkaffee für untwegs

 

Soeben ein Bericht gesehen auf Kabeleins in der Sendung Abenteuer Leben.

Einweg-Tüte mit integriertem Kaffeepulver und Filter zur Zubereitung eines Filterkaffees.

Einfach kochendes Wasser in den Beutel giessen und 5 Minuten warten.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Soll gemäss Bericht einen guten Filterkaffee geben - das wird von mir garantiert auch mal ausprobiert.

Muss nur noch zuerst eine Bezugsquelle finden.

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 200 Mitgliedern gesehen

    labzkaus Martin106 fymw o0OmuffinO0o Slow-Fox Schischa nidgae Winter2004 Peterge wallauweb smoke81 swoosh999 Totti02 Sturmi Fire-Bulli BetaTobi Dandy676 Montair Bullirider Maartsurf tonitest Cali247 dokite birdbird schabot Calumbus reapoplex rubenzete a_tatscho Naimed Skywalker8 VWCalli24 Calibrocken CS07 coach1009 Bine64 Supersonic Cali1982 Wurstblinker znake MarijaBurg Berti21 Chill kochmos jhieronimus fkreuzer andre1601 Lidlroadtrain hp777 OttawaJack Toby-e36 Bauer-Alt Elchfamily FrontrolloT6 cbeam metty987 Schroe Coast_Jens jocbus alexo Hesthens pao1o yaretzki trogganon toulouse Glompf nick0297jan chuchu ASI Gisto FranzDe strojnik1 hornmogli llds25 CaliDavid metalmax83 yaenuu Mini1970 Claire2110 Lukasb aare07 Mingara Obstsalat Datterich Lienad Friesenfrauke crash Jahar007 Calicorn Steffel89 Sachathill Peter78 Interrail Carsten-KA Paul1803 Alexdal SvenM Fämily2+3 FM13 TimmL +100 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.