Zum Inhalt springen

Calicap mit Zeltadapter T6 Beach


uniuk

Empfohlene Beiträge

@Mick77 ah voila ich glaube ich weisswo der Unterschied ist. Ich hab den hinteren Kederstein ein bisschen mehr hinein gedrückt und so hält er knapp in der Schiene und knapp an diesem Abschluss.

 

Ich versuche morgen (da fahren wir anyway weiter) mal den Stein nur auf diesem Abschlussplastik zu Befestigen. Melde mich wieder - hoffe ich denke an die Bilder...

Link zu diesem Kommentar

@Mick77 klappt bei mir i‘wie nicht 😞 wenn ich den Kederstein hinten befestige, dann löst sich der Abschluss leider auch.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Dann bleibt mir wohl nur das Kürzen...

Bearbeitet von uniuk
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Den Kederstein soweit nach hinten zu setzen, dass die Schraube an dem Kuststoff - Abschlussteil der Kederleiste verklemmt, ist nicht sinnvoll.

Das Kunststoffteil ist nur in die Schiene eingesteckt und mit Kleber gesichert. Bei Belastung (Spannung der Gummis und Wind) kann sich das Teil schnell lösen.

Biei mir ist schon eines einfach so verlustig gegangen. Und nicht nur bei mir, es gibt dazu bereits einen Thread.

Besser ist, die Kedersteine im Bereich der Metallschiene zu befestigen und den Zeltadapter dafür ein wenig zu kürzen.

Auch dazu gibt es bereits einige Beiträge hier im Forum.

 

gutbefestigte Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hätte Dir auch noch einen schönen wenn du einen zweiten Adapter brauchst 😊

Link zu diesem Kommentar

@calimerlin und @fabster danke Euch! Ja absolut, deshalb habe ich den Stein auch wieder demontiert.

 

hrm, lasst mich mal suchen aber meinte damals nichts gefunden zu haben.

 

Danke Euch!!

Link zu diesem Kommentar

Hey alle. Danke allen für die Hilfe. Ich habe eine Lösung für mich gefunden. Eine stürmische Schwedennacht hats überlebt. Hinten ein Kederstein setzen und dann die vorderen und den mittleren Gummi zusammen abspannen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wehmutstropfen -> wie bekannt ist der Gummi des Zeltadapter eher schwabbelig, sodass der Keder oft aus der Schiene reisst. Etwas doof beim Aufbauen aber geht solange kein Zug drauf ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Caddyausbau mijo Gumaba Robsen Jorde79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.