Jump to content

Mick77

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Mick77

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Biografie
    2CV, Opel Zafira, VW Passat, VW Sharan
  • Wohnort
    Niederrhein
  • Interessen
    Sport, Reisen, MTB
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss und Starlight Blue Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 146 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    Calicap, Calisail, Pedaloc, Bearlock, VB Coilspring Federn Hinterachse und Auflastung 3300 kg

Recent Profile Visitors

372 profile views
  1. Sowas zum Beispiel...: https://www.obelink.de/kampa-6-mm-to-4-mm-drive-away-kit.html
  2. Mick77

    E-Mobilität – Chance oder Unfug?

    Schade, sonst wäre der neue Jaguar I Pace vielleicht interessant gewesen...! Tolles Auto, fast 500 km Reichweite und preislich auch im Calisegment!😉
  3. Mick77

    leidige Thema Tisch für 4 Personen

    Hallo, habe jetzt auch mal gebastelt... Ich wollte nach Möglichkeit keine Schiebeleiste unter der Platte und habe Folgendes versucht: HPL Platte auf Maß schneiden lassen ( Link war oben schon gepostet- vielen Dank dafür! ) , Löcher an die richtigen Stellen setzen und das Ganze dann mit Tom‘s Kederschrauben ( die bei uns wegen Calicap sowieso überall rumfliegen und im Sommer meist ungenutzt sind) festspannen. Hält super, für mich die einfachste Lösung, da sich die Platte so völlig problemlos unter die Matratze schieben lässt.
  4. Hallo Stefan, nö, passt ganz gut. Vorne und hinten „halber“ Kederstein und dann ganz normal das Calicap dran befestigen. Hält Bombe, schon im Sturm getestet! Gruss Micha
  5. Mick77

    Auflasten

    Prima, vielen Dank für die Info, Frank! Werde ich dann auch machen ( lassen) 😉!
  6. Mick77

    Auflasten

    Hallo Frank, Ich meine irgendwo gelesen zu habe, dass Du das bei einer VW - Werkstatt in den Niederlanden hast machen lassen?! Kannst Du mir sagen wo das war? Vielen Dank Micha
  7. Mick77

    Auflasten

    Hallo zusammen, gibt’s hier auch 4 Motion Fahrer, die die Feder von VB eingebaut haben? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Einbau hier komplizierter ist??
  8. Mick77

    Solar mit Tasche

    VW rät in der Betriebsanleitung aber dringend davon ab, das so zu machen, um „Beschädigungen an der elektrischen Anlage zu vermeiden“. Hat dann sicher auch Auswirkungen auf die Garantie?! Was stimmt denn nun?
  9. Hallo zusammen, wir verabschieden uns auch aus diesem tollen Wartezimmer, seit dem WE steht der Calli vor der Tür! Vielen Dank für‘s Erste für viele, viele Tipps und Anregungen, ich hoffe wir können uns nach den ersten Alltagseindrücken (und wenn die Lernkurve irgendwann nach oben geht ) mal revanchieren...
  10. Also doch keine 30 Eichen pflanzen...? Meinung geändert? Freut mich! Freundliche Kompensationsgrüsse! Micha
  11. Hallo LumoBulli, letzte Woche Rückruf unseres Händlers, unser Ocean Blue 146 KW 4 Motion läuft definitiv vom Band in KW 9 2019, wir sind gespannt...! Bestellt 30.08. auf der Messe.
  12. Mick77

    Ablage für Nespresso

    Hallo, aber leider lässt sich der Sitz dann nicht mehr drehen! (Auskunft des Herstellers!)
  13. Hallo zusammen, ich möchte mal ein Thema zur Diskussion stellen, welches offensichtlich (habe zumindest in der Suchfunktion nichts dazu gefunden) bislang keines war hier im Board. Wir haben letzte Woche die entgültigen Werte von VW nach WLTP Standard erhalten. Euro 6 d temp, damit Problem der Stickoxide (vorerst?) gelöst, aber - und jetzt wird‘s happig 250 g/ km CO2. Macht bei 20000 km / Jahr satte 5 Tonnen CO2/ Jahr! Braucht man ja nicht zu bestellen so‘n Auto-klar, wir haben trotzdem unterschrieben (hätten ja noch zurücktreten können vom Vertrag), aber für uns beschlossen, die CO2 Menge z.B bei Atmosfair ( gibt noch einige andere, die sicher auch gut sind) freiwillig zu kompensieren. Macht bei unserem Wagen 115 €/ Jahr, haben wir bisher bei Flugreisen auch immer so gehandhabt. Das Ganze macht aus uns jetzt keine Naturschützer und wir sind uns des Widerspruchs überdeutlich bewusst, aber ist vielleicht besser als Nichts...! Vielleicht als kleiner Denkanstoß an die umweltliebende und in der Regel ja auch recht gutsituierte Caligemeinde...
  14. Mick77

    Calicap mit Dachausschnitt

    Nochmal vielen Dank für die Hilfe, ich glaub‘ ich hab‘s jetzt verstanden, echt schwierig, wenn man ( noch ) keinen Cali vor der Tür stehen hat zum Nachschauen oder Ausprobieren...😉. Meine Frage ist jetzt, ist es möglich bei abgespanntem Calicap gleichzeitig ein Sonnensegel ( z.B. das hier aus dem Shop) oder ein Vorzelt in die Kederschiene zu ziehen, wahrscheinlich doch eher nicht, da hier ja die Kedersteine zum Abspannen des Calicap sitzen?! D.h. Entweder Calicap oder Vorzelt/ Sonnensegel, beides gleichzeitig geht nicht??🤨
  15. Mick77

    Calicap mit Dachausschnitt

    Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Info! Verstehe ich das dann richtig, dass die Kederschiene des Cali dann durch die Montageschrauben quasi blockiert wird und dann bei aufgesetzter Haube nicht mehr für den Einzug eines Sonnensegels oder Vorzeltes genutzt werden kann? Oder Denkfehler?
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.