Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin,

schon klar, die zeigt zu wenig an. Nur bis heute war es etwa 1 Liter pro 100 km und jetzt sind es 2,5 bis 3 Liter. Dementsprechend passt die Restreichweite nicht und geht zum Schluss rapide in den Keller.  Normalerweise bin ich bei 9,2 laut Anzeige und heute bei 500 km Fahrt mit Landstraße, BAB mit Vollgas und Stop and Go auf der A7 bei gerade mal 7,4.

Jemand eine Idee?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon die neue Feldmaßnahme aufgespielt worden?

AdBlue rauf, Diesel runter...😳

Sorry, nee, keine Ahnung, was das sein könnte

VG

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ich bin noch in der Verweigerer-Fraktion. Das ist es nicht. AdBlue Reichweite ging heute runter von 5500 auf 5000 und er hat 1 x regeneriert in HH im Stadtverkehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

soviel ich weiß, wird der  Verbrauch des Zuheizers nicht berücksichtigt. Bei mir passt es im Sommer gut, im Winter nicht.

Gruß Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so is es , der Zuheizer ist ein richtiger Schluckspecht 

bearbeitet von wunderwuzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, dann habe ich einen Wunderdiesel. Verbrauch laut MFA bei ACC auf 160 gerade mal 11,3 Liter. Keine Berge und von hinten geschoben hat mich niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.2.2019 um 14:39 schrieb Hugenduebel:

Tja, dann habe ich einen Wunderdiesel. Verbrauch laut MFA bei ACC auf 160 gerade mal 11,3 Liter. Keine Berge und von hinten geschoben hat mich niemand.

Hallo,

hilf mir doch bitte mal kurz auf die Sprünge. Wo genau ist da jetzt das Wunder?  Klingt für mich erstmal völlig normal.  Der errechnete Verbrauch dürfte bei 160 nahe der MFA liegen weil der Zuheizer bei der Last den Motor ja nicht auf Temperatur bringen oder halten muss. Anders sieht das natürlich beim Stop and Go im Stau oder Stadtverkehr aus. Wenn dann bei extremen Minusgraden noch das Start-Stop-System für gelegentliche Ruhe unter der Haube sorgt,  dürfte der Zuheizer warscheinlich im Dauerbetrieb laufen.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Frank,

bingo

Gruß Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin bei Hamburgs größten VWN Händler - die wissen noch nix von der Feldmassnahme 23Z7. Hilfe ich lebe im Dschungel😫

Mein "Berater" will sich mal schlau machen:kopfpatsch:

GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Grete56:

Bin bei Hamburgs größten VWN Händler - die wissen noch nix von der Feldmassnahme 23Z7. Hilfe ich lebe im Dschungel😫

Mein "Berater" will sich mal schlau machen:kopfpatsch:

GG

Ich habe noch kein Update! Das schrieb ich bereits weiter oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Keinbaum:

Hallo,

hilf mir doch bitte mal kurz auf die Sprünge. Wo genau ist da jetzt das Wunder?  Klingt für mich erstmal völlig normal.  Der errechnete Verbrauch dürfte bei 160 nahe der MFA liegen weil der Zuheizer bei der Last den Motor ja nicht auf Temperatur bringen oder halten muss. Anders sieht das natürlich beim Stop and Go im Stau oder Stadtverkehr aus. Wenn dann bei extremen Minusgraden noch das Start-Stop-System für gelegentliche Ruhe unter der Haube sorgt,  dürfte der Zuheizer warscheinlich im Dauerbetrieb laufen.

Gruß Frank

Na ja, ich habe den Wagen ja nicht erst seit vorgestern unter dem Hintern und kenne daher den angezeigten Verbrauch und auch die errechnete Restreichweite. Beides passt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag