Zum Inhalt springen

Feldmaßnahme 23Z7


Knox16

Empfohlene Beiträge

Habe heute schon das zweite Mal diesen Schrieb innerhalb von 4 oder 6 Wochen bekommen.

Den im Schrieb genannten TDI hatte ich allerdings schon vor mehr als 1 Jahr verkauft.

So aktuell scheint die Datenbasis vom KBA dann nicht zu sein.... 

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Infonaut

 

Bei meinem Schreiben von VWN (Schweiz) lag ein Formular bei, welches bei Verkauf oder Verschrottung des Wagens ausgefüllt zurückgesendet werden muss. Kommt in D das Schreiben direkt vom KBA? 

 

P.s. Am Samstag!!! (Viel Arbeit) wird bei meinem Cali das "Update" gemacht. ......... und es gibt die sFr. 150.--.

 

Grüsse

Nicole

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

ein Formular für den Verkaufsfall lag beide Male nicht dabei.

Zumindest einen entsprechenden Passus im Schreiben kenne ich aber von alten Aktionen, dieser ist jedoch im Schrieb zur aktuellen 23Z7 nicht enthalten.

 

Es wurde nur im Schreiben auf das KBA referenziert, der Brief selbst kam schon von Volkswagen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann benutzt VW sicher ihre eigenen Stammdaten für den Versand der Schreiben und nicht diejenigen des KBA. 

 

Grüsse

Nicole

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, ich habe gestern auch das Schreiben von VW bekommen. Den Ersatzwagen konnte ich nicht raushandeln, aber mein Auto wird abgeholt und wieder gebracht...

Link zu diesem Kommentar

Habe auch das Schreiben erhalten. Mit Fussnotiz, dass VW meine Daten vom KBA nach irgendeinen Paragraphen erhaltenen hat. 

Für mich ist hier noch lang kein Zwang herauszulesen. Mein Händler will nur eine Unterschrift, dass ich das Update nicht möchte.

Warum möchte ich das Update nicht? Ich stehe kurz vor Ende der Gewährleistung und „Never touch a runing System“.

Irgendwann wird ein Schreiben direkt vom KBA ˋs im Postkasten liegen, indem ich eine 4 Wöchige Frist für die Umsetzung der Maßnahme erhalte oder die Betriebserlaubnis erlischt. 

Ich denke, dass könnte sicher noch 1 Jahr dauern. Bis dahin hoffe ich auf weiter so positive Rückmeldung wie von euch, dann bin ich beruhigt. Oder VW musste wieder irgendwas lernen und könnte das Update weiter verbessern. We will See!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

der zweite Schrieb von VW trug die Aufschrift  -WICHTIGE MITTEILUNG- , bin dann heute zum 😃 wegen Termin.

Können wir direkt machen. Inner Stunde können Sie den Wagen wieder haben.

Ich bekam dann die besagte „Stempelkarte“ die aus einem A4 Blatt bestand. 😒

Adblue Anzeige stand auf 9500km.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

kurzer Erfahrungsbericht von mir:
Update vor 2 Wochen beim Öl-Service aufspielen lassen,
es gab die Stempelkarte.
Da ich vorher AdBlue vollgetankt hatte, randvoll bis zum Abschalten der Zapfpistole, gab es vom Freundlichen natürlich keine AdBlue-Nachfüllung.
Beim Tanken passten knapp 14 Liter AdBlue rein , Restreichweite war vor dem Tanken noch 500 km, nach dem Tanken dann 10.000 km, nach dem Update weiterhin 10.000 km Restreichweite.
Mein Freundlicher hat dann vorgeschlagen, daß er mir nen 10-Liter-Kanister mitgibt und abstempelt und ich dann bei Bedarf selber tanke.
Ist für mich vollkommen ok und Service-orientiert.
Wenn ich AdBlue tanken müsste, komme ich meist nicht zum Freundlichen, auch, da sich unsere Arbeitszeiten decken.
Werde mir also auch in Zukunft alle 6.000 - 8.000 km einen 10-Liter-Kanister bei ihm abholen; vorher kurz mit dem Service-Meister telefonieren, dann kann er den Kanister an der Rezeption deponieren und ich auch am Samstag oder Abends, wenn nur noch der Azubi für die Spätabholer am Tresen sitzt und die Werkstatt zu hat, die Plörre abholen.
Hoffe, daß ich unsere nun anstehende Irland-Rundreise mit geschätzten 5.000 - 8.000 km ohne AdBlue-Nachtanken hinkriege.

Das führt mich dann aber doch noch zu einer Frage:
Auf der Stempelkarte und in dem Schrieb von VWN steht: man kann beim kompletten VW-Servicenetz nachtanken lassen.
Ist damit nur das deutsche Servicenetz gemeint oder geht das auch im (europäischen) Ausland? 
Die Unstimmigkeiten mit dem Steuergerät müssten ja europaweit existieren (Typen-Zulassung ist ja für die gesamte EU und nicht nur D).
Mein Freundlicher wußte das auch nicht, VWN-Hotline habe ich noch nicht geschafft anzurufen.
Aber vielleicht wisst Ihr das ja.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach 6tsd. km habe ich noch 1400 km Restweite für AdBlue. 4tsd Langstrecken Autobahn, Rest Kurzstrecken. Ursprungsanzeige war 9tsd. Könnte knapp werden 😓  Ich hatte nach dem update an der Zapfsäule vollgetankt.

Link zu diesem Kommentar

Irland will ich unbedingt auch mal mit dem Bus bereisen. Ist schon fix eingeplant, wenn die Kinder etwas älter sind und ich mal vielleicht mehr als zwei Wochen am Stück Ferien nehmen kann.

 

Bezüglich Adblue:

Im "Dreieck" Galway, Limerick und Dublin solls etwa 20 adblue tankstellen geben (gemäss findadblue.com). Auch soll es einzelne im nördlichen Gebiet von Irland geben.  Zudem dürftest du bei den diversen Tankstellen, bei denen du vorher Diesel wirst tanken müssen, Adblue Kanister finden. Preise scheinen -soweit auf den ersten Blick ersichtlich- gleich wie bei uns zu sein.

 

Würde mich sehr über ein Reisebericht freuen. Wünsche dir/euch viel Spass bei der Reise!

 

 

Bearbeitet von mitgenuss
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Ersatzangebote von VW für das Upate variieren offensichtlich in den verschiedenen Regionen. In DE und AT bekam anfangs EUR 100.00 und dannach diese Stempelkarten. In CH und LI bekam man CHF 150.00.

 

Falls sie deine Stempelkarte in der Nähe von FL nicht akzeptieren, spendier ich dir vor Ort gegen eine gute deutsche Wurst oder ein Bier eine Tankfüllung 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich habe innerhalb von 1,5 Monaten 2x das gleiche Schreiben erhalten. Entweder Datenbankfehler oder der Druck zur Softwareanpassung wird erhöht.

Solange nicht mit Stilllegung gedroht wird lasse ich kein Update aufspielen.

Link zu diesem Kommentar

So, Update gestern machen lassen. Mein Spritmonitor Profil ist vollständig (Update hab ich auch eingetragen), für die bisher gefahrenen 40000km hatte ich einen AdBlue Verbrauch von 1,6l/1000km.  Mal schauen was so kommt.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde ende letzter Woche das Update auch gemacht. Bin gespannt, wie es aussieht. Denn ab Sonntag steht ein vierwöchiger Ausflug nach Norwegen an. Jedoch sieht es gut aus, dass ich im Norden mal einen Schluck von dem Saft in den Tank schütten kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du für ein Problem? Wenn du hier alles gelesen hast, weiß ich nicht was dagegen spricht. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Abeemigg MPuTR MaHo camper2805 calichiller Patrik9666 Jackthehack jue1963
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.