Zum Inhalt springen

BBWalder Schlafauflage Sitzbank


CaliRick

Empfohlene Beiträge

3cm + Wolldecke + Spannbettlaken = Komfort stell ich mir anders vor!

Link zu diesem Kommentar

Sei mir nicht böse, aber jeder hat andere Ansprüche und es ist schon schade, wie Du hier gleich Vorurteile gegen ein Produkt streust, das Du selbst nicht Mal getestet hast! Diese Schlafauflage ist auf jeden Fall erheblich bequemer, als die original Matratze von VW im Aufstelldach! Da kann ich guten Gewissens aus eigener Erfahrung berichten. Bin gespannt, wie komfortabel Du Deinen noch nicht gelieferten Cali dann später tatsächlich finden wirst.

Bearbeitet von CaliRick
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der war gut...


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

aus Platzgründen hatten wir uns ebenfalls diese „Matratze“ angeschafft.

 

Anfangs legt man sich drauf - hat das wirklich tolle Plus an Stauraum auf dem MFB im Kopf und redet sich das natürlich schön. 

 

Nach ca. 80 Nächten am Stück folgendes Fazit: 

 

Es war die reinste Katastrophe - die Unebenheiten werden gefühlt 1zu1 durchgegeben - auf der Seite schlafen ist auf Dauer nicht zu ertragen.  

 

Wir sind Anfang 30 und noch nicht Teilinvalide. 😝

 

Vorher hatten wir auf der 3er Bank das Calibed Prestige -  kein Vergleich.

 

Jetzt mit 2er Bank liegt die 7,5 cm Clickmat von Fanello bereit - wir sind gespannt.

 

Grüße

Robert 

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Seufz,

 

ich kann das leider nur unterschreiben. Ich werd jetzt noch mal basteln und versuchen durch schsumstoffkeile die Unebenheiten auszugleichen, die stören mich Ameisen. Andernfalls werd ich doch noch eine andere Matratze kaufen müssen...

 

viele grüße

himbeere

Link zu diesem Kommentar

Hubraum ist halt alles, nicht nur beim Motor.. Hatte diese Auflage auch lange auf dem Schirm, genau wegen der geringen Höhe/Packmaß. Für die schönsten Wochen des Jahres MUSS es jedoch bequem sein, da geht kein Kompromiss. Vielleicht als Notlösung für diejenigen, die den Beach als Multivan nutzen und einmal im Jahr drin schlafen. Die Erfahrung sorgt dann dafür, dass sie sich niemals für Camping im Cali begeistern. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben unten die gleiche Auflage, gekauft bei MaxxCamp. Wir schlafen prima da drauf, vielleicht liegt's auch daran, dass wir bei einem BMI von 29 genügend körpereigene Polsterung immer dabei haben... 😉

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

auf welcher Bank hattet ihr denn die dünne BBWalder Auflage ?

Sind am überlegen in 150 breit für Beach mit 2er Bank, die ist ja deutlich ebener als die 3er Bank.

Hatten sonst für gelegentliches unten schlafen unser Calibed top immer von oben runter gezerrt...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben jetzt eine 0815 Schaumstoffmatratze (Aldi faltbares gästebett) plus obenauf die bb Walder. Damit kann man nun recht gut schlafen! Für dauercamping wär das vermutlich trotzdem nix, aber für ein paar Nächte im Urlaub geht das tadellos! 

Die Unebenheiten der 3er Bank werden recht gut ausgeglichen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau dieses faltbare Gästebett (a.k.a. "Sitzwürfel") haben wir auch -- und verwenden es ohne irgendeine zusätzliche Auflage. Die Matratze dürfte ca. 7 cm stark sein.

Bisheriges Fazit (ca. 20-25 Nächte): 
+ die Unebenheiten der 3er-Bank sind für mich nicht zu spüren

+ man liegt viel bequemer als oben (mit der VW-Originalmatratze)

+ diverse Zusammenfalt-Varianten (2x3, 1x6, 3x2) machen das ganze sehr flexibel zum Verstauen

+ preislich kaum zu toppen (selbst wenn das Material nach 2 Jahren durch sein sollte)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich mache es mir einfach, indem ich die Decke, welche tagsüber meine Bank schön bunt ziert 😬abends so zusammenlege, dass sie den Spalt ausfüllt. Für mich perfekt! Natürlich oben drauf noch das Calibed! 

 

😴 schnarchende Grüsse

Nicole 🛌

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne den Beach und seine Bettverlängerung nicht.... in unserem CL reicht uns die Matratze der Bettverlängerung für die Beine und das zweiteilige Calibed für die Sitzbank. Ein Spannbettlaken drüber und wir schlafen wie in Abrahams Schoß. Auch wir nutzen das untere Bett nur, wenn es Schusterjungen regnet, die Windhexe ihre dicken Pluderhosen anhat oder unser Enkelkind das obere Bett mit beansprucht. Die 1. Schlafwahl befindet sich im Oberstübchen. 

Dadurch, dass das Calibed nur 2teilig ist, senkt sich der Mehrverbrauch an Platz durch die zusätzliche Matratze. Allerdings muss die obere Arettierung der Bettverlängerung genutzt werden. Inwiefern das beim Beach möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. 

Viele Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

 

das war noch mit 3er Bank. Ich denke auf der 2er geht das besser.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wir haben die BBWalder Auflage mit der 3er Bank min Einsatz. Anfänglich haben wir mit dem Kopf zur Heckscheibe geschlafen und da hat es hier und da ein bisschen gezwackt. Jetzt wo wir ander herum schlafen ist es für uns beide superbequem und hinsichtlich Staumaß in Verbindung mit Komfort würde ich derzeit keine andere Auflage nutzen wollen.

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    AlexHin Marlon1 HKWB Ottox10 Drusn FranzDe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.