Jump to content

CaliRick

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über CaliRick

  • Rang
    Fortgeschrittener

Persoenlich

  • Wohnort
    Nahe der Dreiflüssestadt
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    08/18
  • Fahrgestellnummer
    18xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Indiumgrau und Deepblack
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    9077, N7N, 8QL, OTC, 2S4, Z2C, 1D2, 6XP, PAC, UG5, 5BH, Z99, ZL6, 2MF, 8G1, II8, 9CE, ZZ9, 2G2, PXE, Z3J, Z4A, 7VF, NF4, 9ZE, ZEA, 8WH, 7X8, Q35, 8X1, 4FJ, 4JJ, 7RE, 1Y4, Z1Y, 4A3, 4Y2, GY1, GX3, Z18
  • Umbauten und Zubehoer
    Michelin Latitude Cross 235/55 auf 17" Stahlfelge, Seikel Desert Monroe, Steinschlagschutzfolie, Markise grau foliert, Kühlergrill ohne Emblem, Isotop Mark IV, Calicap, Calidrawer, BearLock

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. CaliRick

    BBWalder Schlafauflage Sitzbank

    Sei mir nicht böse, aber jeder hat andere Ansprüche und es ist schon schade, wie Du hier gleich Vorurteile gegen ein Produkt streust, das Du selbst nicht Mal getestet hast! Diese Schlafauflage ist auf jeden Fall erheblich bequemer, als die original Matratze von VW im Aufstelldach! Da kann ich guten Gewissens aus eigener Erfahrung berichten. Bin gespannt, wie komfortabel Du Deinen noch nicht gelieferten Cali dann später tatsächlich finden wirst.
  2. CaliRick

    BBWalder Schlafauflage Sitzbank

    Die 369,- ist sie meiner Meinung nach auch nicht wert. Für 269,- kann man aber für den von Dir geplanten Einsatzzweck nichts falsch machen. Sie ist halt definitiv nicht für einen Dauereinsatz geeignet, das würde ich auch nicht machen. Aber wie schon gesagt: für hin und wieder Mal, absolut top! Man muss ja nunmal bei Cali auch immer schauen, wohin mit all dem Kram. Außerdem würde mich immer noch interessieren, ob LumoBulli seine Note anhand eigener Erfahrungen vergeben hat oder nur aufgrund eines am PC erhaschten Eindruckes.
  3. CaliRick

    BBWalder Schlafauflage Sitzbank

    @LumoBulli Hast Du die Auflage selbst benutzt, dass Du diese Note vergeben kannst? Denn ich kann sie nach den 2 Nächten ohne Weiteres mit einer Schulnote 2 bewerten! Es sei vielleicht noch hinzugefügt, dass wir die Auflage nur für Situationen verwenden, in denen wir das Dach nicht aufstellen können oder wollen. Also wirklich nur für 1-2 Nächte, oder wenn doch Mal ein Gast mitfährt, da wir hauptsächlich natürlich oben schlafen und dort eben die Luxusversion von BBWalder haben. Eine solche ist übrigens auch für unten erhältlich, kostet dann aber eben auch mal schöne 599,- Schleifen. Für den gedachten Einsatzzweck ist das aktuelle Preis-/Leistungsverhältnis dieser Auflage nicht zu bemängeln!
  4. CaliRick

    BBWalder Schlafauflage Sitzbank

    So, nun sind Mal 2 Nächte auf der Schlafauflage verbracht worden. Ich habe bewusst noch eine Wolldecke drüber gelegt und dann ein Spannbettlaken. Die Wolldecke sollte sowohl dem Schutz dienen, als auch einem Versinken in den Fugen vorbeugen. Es hat sich herausgestellt, dass die Decke unbedingt erforderlich ist. Ohne wären die Fugen zum zusammenfalten der Auflage etwas unangenehm, weil man diese dann doch immer wieder zu spüren bekommen würde. Da wir aber sowieso immer viele Decken dabei haben, ist das m.E. nun kein Nachteil. Bezgl. der Aufbauhöhe steht in der Beschreibung ein Maß von 3cm. Das ist natürlich nicht so dick, wie die Auflagen manch anderer Hersteller, für meine Bedürfnisse aber dennoch vollkommen ausreichend. Alles ist besser, als auf der blanken Sitzbank zu liegen. Und bequemer als eine Isomatte ist es allemal. 😉 Dadurch sinkt halt auch das Packmaß, was mir eben sehr wichtig ist. Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit dem Kauf. Die Auflage ist angenehm weich und es schläft sich wirklich gut darauf, so lange man eben eine Decke drüber legt.
  5. CaliRick

    BBWalder Schlafauflage Sitzbank

    @habu01: Mache ich gern!
  6. CaliRick

    BBWalder Schlafauflage Sitzbank

    Bedankt!
  7. CaliRick

    BBWalder Schlafauflage Sitzbank

    🤣 Berechtigter Einwand! Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, wo er am besten aufgehoben ist, also habe ich mich letztlich für den Marktplatz entschieden.
  8. CaliRick

    BBWalder Schlafauflage Sitzbank

    Schnäppchenjäger aufgepasst! BBWalder bietet derzeit seine Schlafauflage für die Sitzbank zum reduzierten Preis an! Was mich persönlich am meisten gefreut hat: statt der angegebenen 3 Wochen Lieferzeit, war die Auflage schon innerhalb von 3 Tagen da und wurde gerade eben angeliefert. Fühlt sich soweit ganz gut an. Wird am WE gleich Mal getestet. Ich hoffe, die Fremdwerbung ist erlaubt, ansonsten bitte löschen. https://www.schlafsysteme24.de/shop/sitzbank-black-edition-california/ Beste Grüße und Gute Nacht! 😴 Paul
  9. Genau das wird ja auch im Nachbarforum schon beschrieben...komisch dann aber, dass nicht jeder dieses Problem hat, bzw. mit TPI 2043744 (Tausch von Spannrolle und Zahnriemen) behoben werden konnte. Diese TPI soll aber ab FIN WV2ZZZ7HZHH066858 bereits ab Werk durchgeführt worden sein. Trotzdem tauchen sporadisch Fahrzeuge nach dieser FIN auf, welche genau diese Problematik beschreiben. Einer davon hat seinen 😊 tatsächlich dazu bewegen können, Spannrolle und Zahnriemen auf Garantie zu tauschen und siehe da, das Rasseln ist weg. Bei mir ist es m.M.n. erst aufgetreten, nachdem die Ölwanne getauscht wurde. Dabei wurde ebenfalls eine Umlenkrolle des Zahnriemens gelöst. Somit sehe ich da einen gewissen Zusammenhang. Ich habe mich Mal in die dazu bestehende Konversation im Nachbarforum eingeklinkt. Mal schauen ob was dabei raus kommt. Er hat bereits 14 Seiten, ab Seite 11 wird es dann konkret. Hier der Link dazu (in der Hoffnung das wird hier geduldet). Der Titel passt nicht zum Thema, da der Ersteller ursprünglich von einem anderen Problem ausgegangen ist, doch das wurde im Verlauf bereinigt: https://tx-board.de/threads/ad-blue-pumpe-tickert.104861/page-14
  10. Danke für die Rückmeldung! Bei mir tritt das Rasseln/Klappern (oder wie man es auch bezeichnen mag) auch auf und ich bin einfach ratlos. Habe den Wagen im August '18 neu gekauft und bin der Meinung, es anfangs nicht wahrgenommen zu haben. Erst seit ca. 1-2 Monaten fällt es mir besonders auf. Vielleicht habe ich vorher auch aufgrund der Aufregung einfach nicht drauf geachtet oder es liegt tatsächlich an den Außentemperaturen? TPI 2043744 ist mir bisher neu, werde mich da Mal eben reinlesen.
  11. Jetzt muss ich den hier Mal aus der Versenkung hervor holen. Da das Thema Rasseln ja anscheinend öfter auftritt, TPI 2047466 aber beim Mj 2018 keine Anwendung findet, frage ich mich wie der Stand der Dinge bei @virtulex ist? Konnte das Problem mittlerweile behoben werden?
  12. @themaiday: Bezgl. Deiner Frage zwecks Erfahrungen mit der Comfort-Schnittstelle möchte ich erwähnen, dass App-Connect mit dem iPhone nur dann funktioniert, wenn Siri aktiviert ist! Ich habe Siri grundsätzlich deaktiviert und es hat etwas gedauert, bis ich das gecheckt habe. Hinzu kommt dann noch die Tatsache, dass App-Connect dann auch die Anrufsteuerung des Gerätes übernimmt! Das ist m.E. sehr schlecht von VW gelöst, denn wenn man ein schickes Multifunktionslenkrad bestellt hat, sind dessen Tasten zur Telefonsteuerung ohne Funktion sobald das iPhone per App-Connect verbunden ist! Man muss also Alles am Touch-Screen des Fahrzeuges bedienen. Während der Fahrt irgendwie blöd. Zusätzlich dazu bedenke man, dass es halt echt nur eine Hand voll Apps gibt, die überhaupt App-Connect fähig sind. Die Navigation mit Google Maps funktioniert zwar einwandfrei, aber ob mir das der fehlende Komfort bei der Bedienung des Telefons wert ist, kann ich ganz klar verneinen. Somit bleibt Siri bei mir weiterhin deaktiviert, das Handy ist per Bluetooth verbunden und ich kann meine Telefonate herrlich "comfort"able über das Lenkrad steuern.
  13. Jawoll, Dein theoretisches Wissen bezgl. der Lage der USB/AUX-In Kombi kann exakt so bestätigt werden! Ob da allerdings dann auch ein potentieller Außenantennenschluss liegt, entzieht sich mangels Vorhandenseins meiner Kenntnis.
  14. CaliRick

    ISO-Top & Calibed Roof

    Meinem Empfinden nach Nein! Geräuschkulisse bleibt erhalten. Dafür ist aber der Lichteinfall spürbar verringert.
  15. CaliRick

    Fragen an die Offroad Bulli Fahrer

    Nebenbei sei ergänzend erwähnt, dass sämtliche Unterbodenschutz- und Offroadpakete, die im Konfigurator Mal bestellbar waren, sowieso von Seikel kommen. 😉
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.