Jump to content
kolabub

Zeigt her eure Beach Ausbauten mit 2er Schlafbank

Recommended Posts

radlrob

Sehr schön. Wo hast Du denn die Wasserkanister untergebracht? 

Sind die Schubladen verriegelt? 

Saubere, aufgeräumte Optik. Sieht toll aus. 

Grüße

Robert 

Edited by radlrob

redone

Hallo,

super gemacht.

Gruß Charly

Knox16

Hallo TeaZforfour,

Erstmal willkommen hier im Forum.

Toller Ausbau! Der würde so ja auch mit 3er Bank funktionieren.

Ein Tipp zu den Bildern: Man kann die Dateigröße deutlich verringern. Je nach dem wo mit du arbeitest, gibt es verschiedene Möglichkeiten (z.B. Windows-PC mit Paint->Größe ändern). Beim Iphone gibt es diverse Apps. Eine andere Möglichkeit ist, sich das Bild selbst zu mailen. Beim verschicken kann man wählen, wie stark komprimiert das Bild gesendet werden soll.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ihr kleinen und kurzbeinigen habt es gut! So, wie dein Sitz steht, könnte ich nicht bequem sitzen! 😉

Der Frage von Robert schließe ich mich an: Welche Kanister verwendest du, und wo hast du die versteckt?

Und noch die Standardfrage: Wieviel wiegt das Modul?

Gruß Mark

Calitalia

Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Toll umgesetzt und passt sich unglaublich gut ein! Bin ebenfalls auf die Bilder vom Innenleben gespannt.

Ich konnte als ich aus dem Thema raus bin und dann nochmal neu kommentiert habe wiederum weitere 6mb hochladen.

Grüße

TeaZforfour

Hallo, ja die Easserkanister hatte ich vergessen zu erwähnen, die befinden sich derzeit noch in der Cali Beach Standardseitenbox

hinter dem KüchenblockModul (2 mal 12 Liter). Derzeit, da mir das noch nicht 100% gefällt, denn zumindest zwischen Küche und Fahrersitz unten könnte man einen Kanister unterbringen - ja wenn ich denn einen mit diesen Abmessungen gefunden hätte.

wenn ixh etwas finde poste ihc das hier.

TeaZforfour

Wasser und Abwasserkanister meinte ich, sorry.

TeaZforfour

Vielen Dank, also ich 197cm hoch mit wohl proportionierten  Beinen, denke ich 😉 und der Sitz ist am hinteren Anschlag weiter geht nicht - die Lehne habe ich erst eingestellt für mich und dann den Schrank konstruiert - meine Frau ist „weniger hoch“ und schiebt daher den Sitz ohnehin nach vorn und kann die Lehne nach Belieben einstellen. so passt es für uns Beide sehr gut.

Grüße Christian

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Knox16

Hallo Christian,

das mit den "kleinen" ziehe ich dann sofort zurück! Ich bin ja nur 194 cm.

Du hast aber den höhenverstellbaren Sitz, oder? Obwohl der weiter zurück geht, als der drehbare, fand ich die Sitzposition immer noch suboptimal. ich hatte daher meine Sitzschienen um 5 cm nach hinten verlegt. Das schränkt allerdings die Möglichkeiten für einen klassischen Küchenblock hinterm Fahrersitz nochmal ein.

Gruß

Mark

hoehenhase

@ TeaZforfour

Sieht sehr gut aus.

Da steckt viel Arbeit drin!

Was für eine Kühlbox hast du verwendet?

Könntest du vielleicht ein Bild mit Tisch und Küchenblock machen?

Geht Tisch, Küchenblock und Bettverlängerung gemeinsam?

Wie gesagt Respekt vor der deiner Arbeit.

VG

Hoehenhase 

TeaZforfour

Hallo Hoehenhase,

von der Arbeit her hat es mir sehr viel Spaß gemacht, das im Winter zu bauen - geholfen hat sicherlich handwerkliches Geschick 

und eine präsize  Kreissäge mit Schiene  (hier Festool) für gerade, "fransenfreise" Schnitte und Winkel.

Ich mache noch ein ein Bild mit Tisch - bei dem stören mich noch die beiden schrägen Beine für drinnen, aber da hab eich schon eine Idee.

Die Kühlbox ist eine Dometic CoolFreeze CDF 26 mit 21 Liter Volumen. Größe außen:  260x425x550 mm (BxHxT), die Auszüge dafür SO-TECH Vollauszug H45 /L550mm.

Grüße

Christian

TeaZforfour

Hallo Mark,

der Sitz ist ohne Höhenverstellung, damit komme ich klar - ich würde mir eine  längere  Sitzauflage wünschen - damit meine Oberschenkel mehr Auflage haben,

aber das gibt es überhaupt nur in sehr wenigen Autos......leider. 

Aber wir hatten davor einen 2003er T4 Caravelle  - da waren die Sitze schon deutlich schlechter: 1.  weicher (klar 15 Jahre) und 2. schmaler nach meinem Empfinden.

Grüße

Christian

MicDet

Hallo Christian,

Hut ab vor der schönen Arbeit.

Für den Tisch habe ich eventuell eine Lösung. Ich habe mir einen nur für Innen gebaut. Die Transporthalterung ist noch Provisorisch. :)

Die Tischplatte ist aus einem Ivar Brett, und das Bein aus einem IKEA Lattenrost. Der Tisch hat vorne die gleiche Rundung bekommen wie der Calitisch.

Maße Platte: 67,5cm Länge und 50cm Breite. Stütze 67cm lang.

Die beiden Halter für die Wandschiene habe ich gedruckt.

Soweit die Idee meiner Frau und meine Ausführung.

Die Eurokiste wird noch umgebau zur Sitz- und Küchen- Vorratskiste.

Bis denne

Michael

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

TeaZforfour

Sehr gute Arbeit - insbesondere mit 3D Druck - gefällt mir gut - rastet der Fuß ein?

MicDet

Danke.

Nein, der Fuß steht aber genau in der Kante der Schiene und des Tepichs. Da rutsch nichts weg.

Die Blauen Matten verdecken das gerade. Liegen gerade mal etwas unordentlich. 😊

Mann könnte aber auch noch einen Riegel zeichnen und Drucken, der dann in die Schiene gesteckt wird. Bis jetzt aber nicht nötig.

In der Transportstellung sollen noch zwei Magnete ins Holz geglebt werden,  damit der Fuß nicht mehr klappert. Die sind aber noch nicht angekommen.

Bis denne

Michael

TeaZforfour

Hallo Mark, habe das Modul gewogen: 25kg kommen da zusammen - ohne Kühlbox. Grüße Christian

Floffrob

Hallo TeaZforfour, das ist ziemlich genau das, was ich suche. Ich würde zwar eher eine Herdplatte reinbauen als eine Spüle, aber das Konzept gefällt mir.

Hast Du zufällig Pläne mit der Bemaßung? 

Kommt mir das nur so vor oder steht der Fahrersitz jetzt relativ steil / aufrecht? 

Camper 964

Hallo in die Runde

Ich habe unseren Beach mit Maxx Camp Küche bestückt, dazu Zillka Dachschrank und Fenstertaschen .

Auf der Rechten Seite fehlte aber immer noch eine Ablage...da habe ich mir dieses Teil Zusammen geschustert.

Gruß Frank 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Camper 964

Für die Schiebetür eine einfache Ablage .Materialwert 13 € 

Eine Kunstoff Dachrinne von Marley...gibt es im Hagebaumarkt...

Gern würde ich mehr Bilder zeigen ...aber 600 MB ...

Irgendwie funktioniert das nicht mit nem Tablet.

Bei Interesse schaut mal im TX Bord ,da hab ich ein Album angelegt.

Gruß Frank 

tonitest

Hi Frank,

Sieht beides Top und sehr interessant aus!

Kannst Du noch die Links zu deinen Beiträgen im Tx-Board einstellen?

Für uns Nachbauwillige: Teileliste, Zeichnungen und Maße wären auch super!

Danke schon mal vorab!

VG

Jörg 

Camper 964

Hallo Jörg 

Link ist gut...ich habe hier schon Schwierigkeiten mit dem einstellen von Fotos.

Ich könnte /hätte ja reichlich Material zum zukommen lassen in diesem Board.Aber ich bin nicht einmal 

In der Lage hier ein Avatarbild hochzuladen.Ich habe nur ein Tablet zur Verfügung...da ist das immer nicht ganz einfach .

Ich muss erst einmal ein wenig stöbern wie das hier funktioniert.

Ansonsten mal im TX rüber schauen wer mag...

Gruß Frank 

tonitest

Gleicher User-Name? Oder wonach soll ich drüben suchen?

VG

Jörg 

tonitest

Habe das Album im Tx-Board gefunden

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Maße wären noch Klasse.

VG 

Jörg

Camper 964

Hallo Jörg 

Auch drüben bin ich Camper964

Gruß Frank 

Camper 964

Hallo Jòrg 

Die Maße stehen auf Seite Drei...Die beiden Aussenwände und die Tiefe.Den Rest muß man mit Pappschablone erarbeiten.

Die Linke Aussenwand hat eine Neigung von 88 Grad.Und die Rundungen sind sehr schwierig zu ermitteln und zu dokumentieren .Es 

kommt auch auf die Höhe der Ablageböden an.Der Boden ist unten Breiter als Oben .Unten ist auch ein anderer Kurfenradius als Oben 

Da die Orginal Verkleidung ebenfalls verjüngt nach Oben verläuft.

Es ist aber gut machbar.Und Die Materialbreite spielt auch noch eine Rolle.Die Trespa  Hart-PVC Platte die ich noch hatte war noch ein Rest 

Von meinem Maxxcamp Küchenumbau.

Danke für's Verlinken 

Gruß Frank 

Edited by Camper 964

Camper 964

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das müsste alles dazu sein...

Gruß Frank