Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Beach Ausbauten mit 2er Schlafbank


kolabub

Empfohlene Beiträge

Wer hat alles einen Beach mit 2er Schlafbank und ihn ausgebaut?

 

In diesem Thema könnten wir Fotos und Ideen von den Ausbauten / Küchen sammeln.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von kolabub
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo kolabub!

 

Ich finde dein Themenstart eine gute Idee! Ich wollte schon längst mal meinen Ausbau posten, komm aber einfach nicht dazu selber ein Ausführliches Thema darüber zu erstellen.

Deshalb nutze ich jetzt mal die Gelegenheit und zeige meinen Ausbau. Zumindest das Fertige Produkt. Bevor ich die Bilder hochlade ein paar kurze Worte.

Voraussetzung für mich waren: Flexibel zum ein- und ausbauen, leicht und trotzdem stabil, unterschiedlich kombinierbar, hochwertig und trotzdem robust auch im Aussehen.

 

Meine Art der Möbel hab ich bisher so noch nicht gesehen. Die Untere Hälfte bleibt meist im Cali. Die obere wird im Campingmodus aufgespannt oder aufgeschraubt.

Küche und Kleiderschrank können getauscht werden. Ein Modul ist im T6 Innenraum, das andere auf dem Heckauszug. Am Campingplatz kann alles raus, die Küche kombiniert sich mit der anderen Kiste des Heckauszuges.

Die Untere Liegefläche wächst dann wieder auf 155cm. Auch für nur eine Nacht kann der Kleiderschrank sehr schnell entfernt werden. Natürlich ist das Multiflexboard auch verändert. Der Heckauszug ist selbst konstruiert.

Als Material habe ich die bekannten Aluminium-Profile verwendet und selbst zugesägt. Moden und Deckel der Module besteht aus mit Kunstleder beklebter Siebdruckplatte.

Die Seiten sind aus Doppelstegplatten welche außen auch mit Kunstleder und innen mit Folie beklebt sind. Dadurch sind die Module extrem leicht.

Andere Details können gerne nachgefragt werden. Die Planung und Fertigung war so zeitaufwendig, dass man so einen Ausbau kaum bezahlen könnte wenn man ihn kaufen würde.

 

Zuerst mein Stromanschluss in der Sitzkonsole für Kühlschrank, Spüle und LED-Lichtleiste.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Entstehung des ersten und kompliziertesten Moduls in der Ecke für den Kühlschrank.

 

Mit Mehrfachstecker und schon teilweise mit Kunstleder bezogen.

 

Der Kühlschrank (Absorberbox) kommt oben drauf.

 

Der Innenraum ist komplett. Die große Kiste ist der Kleiderschrank.

 

Jetzt hab ich die 6MB Speicher irgendwie erreicht. Im nächsten Kommentar gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Auszug steht die Küche mit klappbarer Spüle. Dahinter die andere Kiste.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Küche im Kochmodus.

 

Die Küche Kombiniert mit der Kiste um im Vorzelt zu kochen.

 

Der Ausbau im Normalbetrieb.

 

Grüße, Calitalia :)

 

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir auch. sehr gut gebaut.

 

Was hast Du in der langen Kiste neben der Kühlbox.

 

Ich bevorzuge aber die Küche und Kühlbox im Innenraum. Finde ich irgendwie praktischer und gemütlicher.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Toll gelöst. Respekt!!!

 

Allerdings gefällt mir persönlich die Lösung „Küche im Innenraum“ besser als „Küche im Kofferraum“ 

Der Gedanke immer erst raus zu müssen, um sich abends nen Glühwein heiß zu machen oder morgens für den Kaffee erst an die Heckklappe zu gehen ist für uns irgendwie unpraktisch. Aber das sieht jeder anders.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal unsere letzte Lösung im Beach mit 2er Bank. Bestehend aus MaxxCamp Compact, Busboxx Naxxos und Waeco CF35. Alles einzeln und sehr schnell entnehmbar. War für uns so perfekt!

Ist übrigens gerade im Marktplatz inseriert 😉 (Umstieg auf Coast)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hut ab, Calitalia. Einwandfrei. Besonders die Idee mit dem Waschbecken gefällt mir ausgesprochen gut. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Wow.

Genial Calitalia.

Genau so eine Lösung schwebt mir für meine Beach auch vor!

 

Zieh den Hut vor der Arbeit.

 

 

Bearbeitet von hoehenhase
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das Lob!

 

wie schon erwähnt wurde haben Küche und Kiste die selben Maße und auch die selbe Befestigung. Können also getauscht werden. Dann kann man auch drinnen Glühwein machen ;) ist für uns nicht wichtig, wir sind Sommercamper.

 

In der langen Kiste darunter, welche die Originalbox ersetzt habe ich alles was nicht permanent gebraucht wird. Ersatz Gaskartuschen, Öl für die Feuerhand, Eccomat usw. Für die Rückfahrt kommen die Mitbringsel rein. 

Das Modul unter dem Kühlschrank ist noch nicht ganz fertig, da ging mir das Material für die letzte Front aus. Da soll eine Schublade rein. Aber bei knapp 50 Meter Aluprofil darf man sich auch mal um ein paar cm verschätzen.

 

Gerade nochmal die Kommentare gelesen... In der Kiste neben dem Kühlschrank sind die Packwürfeln mit den ganzen Klamotten.

Bearbeitet von Calitalia
Link zu diesem Kommentar

Hätte ich gewusst, dass das hier ein Verkaufsthread wird, hätte ich meinen Ausbau wohl doch lieber selbst posten sollen. Fand die Idee schön, damit die Leute mit 2er Bank Ideen tauschen können. Der Titel heißt ja auch “Zeigt her euere Beach-Ausbauten mit 2er Bank“ und nicht, wer hatte und verkauft.

 

So verliert jeder Interessierte sofort die Übersicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Keine Sorge, ich hab´grad mal ein wenig aufgeräumt....

und nun weiter im Thema.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Calitalia,

 

danke für’s teilen - da kann man sogar als Beachfahrer mit 3er Bank was lernen!

 

Kannst Du verraten, welches Alu-Baukastensystem Du verwendest?

...oder ist das eher Betriebsgeheimnis? 🙂

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht aus wie

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    mmurk rob.r gueni33 reinersurfer bamb Borek740110 TSailor cmotion chris85la fotznhoit erhardjo Schmarto paulifie Aurora2023 JKO obasz Domsn CaroE jea-b AC456 minimuelli Niclas756 joernp tuchti Rebecca86 SierraBravo Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.