Jump to content

Calitalia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Calitalia

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Biografie
    Fiat Punto 1, Golf 1 Cabrio, Ford Focus MK2 2.0, Ford Focus MK3 ST Turnier + T6 California Beach
  • Wohnort
    Heidenheim
  • Interessen
    Taekwondo, Fotografieren, Italien, Technische Spielereien
  • Beruf
    Lehrer
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    18.01.2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L OTTO TSI 150KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Edition Paket (Climatronic, LED Scheinwerfer,...), 2er Sitzbank, Außenspiegel anklappbar, Licht und Sicht, Camperbeleuchtung, Sitzheizung, Parkpilot, Wischwasseranzeige, ACC bis 160, AHK abnehmbar, Bergabfahrhilfe, WWZH, Ersatzrad.
  • Umbauten und Zubehoer
    Geplant sind Ladebooster, Mobile Küche, Heckauszug, LSH Planar Benzin. Selbst geplant und in Eigenmontage.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Calitalia

    Küchenmodul - Eigenbau Beach 3erBank: Maße?

    Als ich meiner Frau die Bilder gezeigt habe ist ihr sofort der Boden aufgefallen und warum wir das nicht haben. Ich nicht weiter nachgedacht und gemeint “hat er halt dazu bestellt“... 🙈geht ja beim Beach garnicht 😅 okay, nächstes Projekt ist also gesichert! Wir wollen auch so nen tollen Boden! Und wieder mal danke fürs teilen und ein Lob für die tolle Arbeit! Zuvor brauch ich aber noch einige Tage für meine Module...
  2. Calitalia

    Küchenmodul - Eigenbau Beach 3erBank: Maße?

    Danke dir für deine schnelle Antwort und vor allem fürs teilen! Ich war mir mit den Maßen so unsicher, dass ich bei Alusteck nur 2-Meter Stangen bestellt habe. Vorher grob gerechnet dass ich nicht zu viel Ausschuss habe. Jetzt kann ich ein Modul nach dem anderen bauen und die Maße variieren. Und ich hab mir das Geld für die Schnitte gespart...dafür hab ich halt die Arbeit Schon abgefahren wenn man 50 Meter Aluprofil und 100 Steckverbinder bestellt 😁 Das mit den Dösschen ist echt gut, passt vll auch hinter meinen Kocher 👍 Grüße
  3. Calitalia

    Küchenmodul - Eigenbau Beach 3erBank: Maße?

    Das sieht richtig toll aus! Da steckt richtig viel Arbeit drin. Und es ist so individuell, das hat keiner und darauf kann man dann richtig stolz sein! Ich bau gerade auch aber für die 2er Sitzbank. Hast du alles selbst zugesägt? Die Aluprofile auf 45 Grad an der Nut ist mit der Kappsäge schon kniffelig. Mittlerweile ist die gesamte Garage voller kleiner Alu-Dreiecke. Das an der Küche ist dein Gewürzregal? Finde ich sehr interessant. Selbst gemacht? Zweckentfremdet, oder gibt's das zu kaufen?
  4. Calitalia

    selbstaufblasende Isomatte

    Etwas weiter oben, Beitrag #81 hat calimerlin den Link gepostet. Dadurch bin ich auch drauf gekommen.
  5. Calitalia

    selbstaufblasende Isomatte

    Hab ich bei meiner ersten vor ca. 20 Jahren auch so gelernt. Bei der hier steht es sogar explizit in der Bedienungsanleitung, dass man per Mund oder Airbag aufblasen kann. Entweder ist das heute kein Problem mehr, oder war noch nie eins...
  6. Calitalia

    selbstaufblasende Isomatte

    So, ich hab das Ding bestellt. Wurde gestern geliefert. Verpackt etwas größer als ein dicker Schlafsack. Nach dem Öffnen der Ventile geht es richtig flott und es liegt eine 10cm dicke Matte da. Noch etwas nachpusten, fertig. In der Wohnung liegt es sich schon mal richtig gut. Als nächstes kommt sie mal zum Test in Cali. Bin aber gerade am Möbel bauen und ich brauch erst den Unterschrank vom Kühlschrank um zu sehen wie die Matte passt. Die Ventile sind genial, können in den Richtung gedreht werden, so lässt sich die Matte auch problemlos wieder “vakuumieren“. Wie es sich schläft kann ich vermutlich erst im August berichten. Grüße
  7. Calitalia

    Moskitonetz

    So, dass Gröbste ist geschafft. Habe das Schrägband “aufgenäht“ und zum Test die Magnete in den Tunnel des Bandes eingeführt. Die werden jetzt noch jeweils mit einer kleinen Naht fixiert. Ich werde unten auch noch ein Band anbringen, sieht besser aus, ist haltbarer und ich kann unten auch noch zwei Magnete einführen. Das Netz schließt sich wie von Geisterhand. Fantastisch Ich habe das Netz fast zu stramm gemacht, die Türe braucht etwas Material beim schießen. Das Problem mit den Magneten vom Netz ist sofort aufgetreten, ich versuch es mal mit 2K Kleber. Ansonsten bin ich erst mal zufrieden. Jetzt wird fertig gestellt und optimiert.
  8. Calitalia

    selbstaufblasende Isomatte

    Gerade beim Stöbern im Forum auf den Beitrag gestoßen. Genau so was suche ich eigentlich. Hab bisher auf selbstaufblasenden Isomatten immer perfekt geschlafen. Jetzt muss ich nur mal im Beach (2er Bank) messen wie die passen würde. Die Länge ist mit 201cm angegeben. Ich hab das Multiflexboard etwas gekürzt auf insgesamt 188cm Liegefläche. Dann würde die Matte schon ein gutes Stück überstehen. Hat vielleicht jemand sich schon für die Matte von “Sea to Summit“ entschieden und kann mir sagen wie “flexibel“ die Länge ist? Sonst muss ich die einfach mal bestellen. Vom Preis her ist ja jetzt auch kein großer Unterschied zu anderen Auflagen und das Packmaß überzeugt. Grüße
  9. Calitalia

    Moskitonetz

    Gut zu wissen, dass die sich lösen. Mal sehen ob man da vorher schon was verbessern kann. Meine Gitter kamen heute mit der Post. Ich habe mir jetzt noch ein schwarzes Schrägband bestellt, damit fasse ich das Gitter rechts und links am Einstieg ein. In den entstehenden Tunnel führe ich dann kleine Neodym ein und fixiere sie immer auf der selben Höhe. Bin gespannt ob es klappt, habe ein paar verschiedene Magnete zum testen bestellt, weil ich die nötige Haltekraft noch nicht abschätzen kann.
  10. Calitalia

    Moskitonetz

    Auch ich bedanke mich für die Idee und den Link zum Produkt. Über so was stolpert man ja nicht so einfach. Mit den Magneten aber eine topp Alternative zu den teueren Lösungen. Ich überlege noch die Schnittkanten am Durchgang mit Einfassband zu verstärken und eventuell kleine Magnete mit einzunähen. Dann wäre sogar ein Reißverschluss möglich... Hab gleich mal zwei bestellt, kann ich mir auch gut hinten über dem Multiflexboard vorstellen Grüße
  11. Ich bin total glücklich damit, dass das ACC bremst. Der Cali ist so schwer, dass man bergab schon deutlich an Geschwindigkeit zulegt. Unser T5 hat den normalen Tempomat und da hat's uns vor 2 Jahren in Italien auch gleich mal erwischt. Mit 98km/h geblitzt, abzüglich 5 km/h Toleranz kommt das Ticket 11 Monate später und kostet 65€ - 90€. Jetzt fahr ich völlig entspannt mit ACC Grüße
  12. Wir waren letzten Samstag auf dem Heimweg vom Italienurlaub. Da fiel meinem Beifahrer auch auf, dass auf seiner Seite geheizt wird. Einstellung 21,5 Grad. Nachdem wir dann bemerkt hatten dass die fröstelnde Frau wohl mal fast alle Düsen auf der Beifahrerseite verschlossen hatte und diese öffneten schaltete die Climatronic um und es wurde überall gekühlt. Vermutlich auch ein Sensorproblem wenn Auslässe verschlossen werden.
  13. Unser 150kw TSI wird auch nur bei Aral befüllt, bisher aber normales Super. Meinen Focus ST fahr ich nur mit Ultimate da auch der damit echt super läuft. Das Brummen hat auch meine Frau schon bemängelt, nächstes Mal teste ich wohl auch im großen Tank mal Ultimate obwohl dass schon ein finanzieller Unterschied ist bei 80 Liter.
  14. Calitalia

    Ukatex Sitzbezüge

    Ich verstehe da die Fragen von Ukatex auch nicht so ganz. Wenn ich Bezüge für nen T6 Beach bestellte sind sie gesteckt. Für nen T6 Ocean oder Coast klappbar... Aber besser zweimal nachfragen, die werden ihre Gründe haben. Ich vermute es gab sehr oft Falschbestellungen... Grüße
  15. Calitalia

    Zweite Bordbatterie beim Beach trotz Solaranlage?

    Hallo, ein paar Details zu eurem Campingprofil wären da vielleicht noch wichtig zu wissen, damit man passende Aussagen dazu machen kann. Was hängt während der Standzeit an der Batterie? Nur ne Kühlbox? Seid ihr Wintercamper und braucht die Standheizung dauerhaft. Steht ihr frei, so dass ihr Strom von der Sonne braucht? Seid ihr eher auf Campingplätzen wo es eh Strom zum laden gibt? Habt ihr den 230V Anschluss mit Ladegerät? Grüße
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.