Zum Inhalt springen

Modellpflege


T2T4T5

Empfohlene Beiträge

Der 6.1 hat es sogar schon auf die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

geschafft.

Link zu diesem Kommentar

gefällt mir sehr gut... Wenn der auf der free 2020 zu bestellen ist, könnte sein dass ich schwach werde... :)

 


Link zu diesem Kommentar

Abgeflachtes Lenkrad bringt mehr Beinfreiheit - ich liebe es... allerdings hat der Bus wirklich noch ne Handbremse oder kommt endlich die eParkbremse? 

Der Trümmer aus dem Mittelgang muss weg...

 

Bearbeitet von sebalexs
Link zu diesem Kommentar

Ich finde ihn auf den ersten Blick optisch durchaus sowohl innen wie außen gelungen. Was mich außen etwas stört ist lediglilch dieser riesen Grill. Wenn Chrom dann ok, aber so schwarz einfach nicht schön. -ok, Geschmackssache! Dass das Frontlicht schmaler geworden ist, schick! Und das optionale LED-Rücklicht finde ich bei weitem Schöner als das jetzige "E".

 

Was mir Bauchschmerzen macht, ist die Neuerung mit dem Knubbel/der Antenne oben auf. Grundsätzlich finde ich es praktisch, wg. besserer Konnektivität, aber die Höhe wird sich dadurch doch ändern, oder? Also nix mit 1,99 und TG-tauglichkeit?

 

Letzter Punkt und ich weiß es gibt hierzu verschiedene Meinungen: Das Digitaldisplay und Navi finde ich Klasse. Wenn man dann auch noch die Anzeigen auf dem Display nach Lust und Laune anordnen kann, wäre das schön. Grundsätzlich finde ich es super, dass der T6.1 endlich Assistenzsysteme erhält, die in der PKW-Klasse schon sehr lange verfügbar sind. Insbesondere Spurhalteassi finde ich interessant, denn in Verbindung mit ACC fährt der Bus quasi autonom auf der Autobahn (im Rahmen seiner Grenzen). Ja, ich weiß: braucht man nicht, wir haben ja einen Führerschein gemacht und können alle Auto fahren. Aber für mich ein Plus an Sicherheit und Komfortgewinn.

 

Brauche ich den neuen T6.1? Ganz klares Nein! -But nice to have 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum? Der verschwindet beim Cali doch unter dem RCBR/Dachspoiler, oder? 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nur wenn die Räder genau gerade stehen. Wenn mein Bein da ist, kann ich doch nicht mehr lenken...

 

PS: Mein Bus hat nen Platten. Ist aber nicht so schlimm. Ist nur unten platt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Diese Beule ist unfassbar hässlich. Und es wäre (aus meiner subjektiven Sicht) sinnvoller gewesen, Konnektivität durch weitgehende Integration mit Smartphones sicherzustellen -das sind die praktikabelsten modernen Datenhubs.

 

Ich will keinen Netzwerkrouter auf Rädern. Wenn ich mein Auto dem Internet ausliefern möchte, kaufe ich mir einen Tesla.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist gefühlt in 95% der Zeit der Fall, auch auf der Autobahn kurbelt man ja kaum und im Stand usw. - 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Sie den Knubbel nicht irgendwo unterbringen, wars das mit der Vermarktung als TG-tauglicher Camper = Alleinstellungsmerkmal unter den Wohnmobil-Bussen.

 

Das bleibt spannend!

 

Gibt es schon Informationen, ob der Cali auch im MJ 2020 die Neuerungen erhält, also analog Multivan-update?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da würde ich jetzt mal von ausgehen. In einigen Presseartikeln stand auch was zur aufgewerteten Ausstattung vom Trapo. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur den Cali noch mit altem Gesicht etc. weiterbaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Standard neu definiert"  -  das übliche Marketinggeschwafel. Jetzt alles neu und hochwertig. Da frag ich mich, was ich vor drei Jahren bekommen hab!? Alt und minderwertig? Iiihhh - ich fühl mich plötzlich so unwohl in meinem Cali 😉

 

Auf einen Blick:

Standard neu definiert.

- Frontscheinwerfer (H7 und LED)
- Rückleuchten (Standard und LED)
- Kühlergrill im neuen Design
- Stoßfänger im neuen Design
- Neue Leichtmetallräder
- Neue, hochwertige Sitzbezüge
- Modernisierte modulare Schalttafel
- Neue Infotainment-Systeme bis 23 cm (9,2 Zoll)
- Neue Fahrerassistenzsysteme

 

Am besten finde ich die Ersetzung von zwei analogen Rundinstrumenten durch ein Bild von zwei analogen Rundinstrumenten. Das ist Sinn- und Nutzlosigkeit auf die Spitze getrieben 😉

Oder der Seitenwindassistent, der automatische Bremseingriffe an den Rädern vornimmt.

Da fällt einem echt nix mehr zu ein.

Aber egal - wer's mag. Wird sicher wieder viele Fans finden.

Ich werd keiner.

 

Gruß

HJ

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön, mir gefällt es. Man darf gespannt sein, wie/ob sich das Facelift auf die Preisliste auswirkt und was an Mäusekinos obligatorisch wird. 

Link zu diesem Kommentar

Zum Knubbel: Ich habe vor wenigen Tagen ein ziviles Polizeiauto (Blaulicht auf dem Dach und innen wie ein Büro, vlt. Zoll) gesehen, das 100 % den identischen Knubbel drauf hatte. Nein nicht nur ähnlich, es war ganz genau der gleiche (Form, Höhe, Art der Integration ins Dach). Und es war ein T6.

 

Als ich dann gestern den Knubbel vom T 6.1 gesehen habe, ging mir ein Licht auf. Das System muss es definitiv so schon im VW-Arsenal für den Staat als Kunden gegeben haben. Also nichts wirklich neues.

 

Ich tippe auch auf spezielle Antenne für Online Datenübertragung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, der Knubbel wird wohl nur bei Bestellung des Infotainment-Programms verbaut und einen permanenten Datenaustausch gewährleisten, um z.B. Stauwarnungen im Navi wiederszugeben und Alternativrouten zu berechnen, also in Echtzeit. Knubbel nur in Verbindung mit fest-eingebauter DatenSIM.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Knight
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.