Zum Inhalt springen

T6 Coast vs. Ocean / Entscheidungshilfe Extras


Karlifornia

Empfohlene Beiträge

Hättest du besser mal gemacht!

 

Gruß Slide 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum sollte ich das Blech abwischen wollen/müssen?

Link zu diesem Kommentar

Das Blech will ich nicht abwischen , nur das Kondenswasser am Blech verringern, vermeiden wird man es nie ganz können, um Korrosion zu erschweren.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Feuchtigkeit in Hohlräumen ist ja im Fahrzeugbau generell vorhanden und durch Hohlraumkonservierung beherschbar. Hohlräume werden konstruktionsseitig auch auf Durchlüftung ausgelegt so daß sich keine Feuchtigkeit dauerhaft sammelt.  Bei Seitenfenstern die sich öffnen lassen ist auch immer ein Flüssigkeitseintritt abzufangen.

Wichtig ist daß Hohlräume nicht dauerhaft nass sind.

Bei den Fenstern ist es einfach angenehmer wenn sie nicht beschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe auch nicht gesagt, das eine unbeschlagene  Scheibe nicht angenehmer ist, nur wer auch in der kalten Jahreszeit unterwegs ist , weiß von was ich rede.Da fangen die ungekämmten Scheiben schon mal jede Menge Wasser ab, das sich sonst an kritischeren Stellen ablagern könnte.

Das soll’s dann auch gewesen sein .

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Kann jetzt nur von der Hardcore-Übernachtung in Ehrwald berichten. Gut, es war2020  nicht so kalt wie 2017...Aber weder damals noch heute gab es erhebliche Mengen an Feuchtigkeit im Küchenschrank oder an den Scheiben. Nur die Nutella mußte in der Kühlbox gelagert werden, das war wärmer als der Schrank.  Waren jeweils 2 und 3 Personen im Auto. Cap, Heizung auf 3. Durch die Schiebetür wird ja eh immer gut gelüftet.

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich ein anderes Fahrzeug haben, 7 Tage Wintercamping Tagsüber -6 Nachts -12 Grad.

Da waren die Beschläge im Dach vereist und selbst an der Heckklappe waren Vereisungen von Innen , die Frontscheibe war damals von innen gedämmt und trotzdem waren nach der Woche 2cm dicke Vereisungen an der Scheibe.

Trotz Calicap und LSH nicht unter Stufe 4 .

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Mmmmh, ob es an meinen täglich wechselnden Ü-Plätzen, nur 1 Person + Hund, fahren mit Klimaanlage liegt, wenn ich die Front- und Seitenscheiben in der Nacht abdecke, muss ich bei Minustemperaturen nur noch an der Küchenscheibe die Feuchtigkeit (mehr oder minder dicke Tropfen) am Morgen abwischen. Da ich im Okt/Nov in Nordnorwegen nur die gemischten Gaskartuschen dabei hatte, habe ich ALLE Schranktüren soweit möglich offen gelassen. Die Schrankwände waren immer trocken, nur unten an der Heckklappe war der Metallrahmen im Bereich des Schrankes vereist.

Ich würde immer wieder die Doppelverglasung nehmen und auch das elektrische Dach funktioniert tadellos und ich würde es nach wie vor bestellen. Beides unter dem Aspekt Wintercamping und Seniorin 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Minusgraden funktioniert keine Klimaanlage!

Unter 5 Grad  soll man keine Klima betreiben, moderne Fahrzeuge haben einen Temperaturfühler und schalten die Klima bei diesen Temperaturen aus , da sie sonst Schaden nehmen kann, und ich rede nicht von den Schrankwänden sondern vom Blech hinter dem Abwasssertank und hinter den Verkleidungen.
Hier im Forum gab es ein Foto, wo die Stelle hinter dem Abwassertank nicht sehr gut aus sah , war aber glaube ich ein T4 ob der Doppelverglasung hatte weiß ich allerdings nicht.

Den meisten wird das auch egal sein, da sie ihr Fahrzeug eh nicht solange halten werden, aber ein paar vielleicht doch.

 

Gruß Slide 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

du hast kein anderes Fahrzeug. 
Du solltest anstelle der Innendämmung der Scheibe besser von außen dämmen. 
1 Woche Zugspitze, Cap, Isolite Outside, LStHzg nie über 3 - kein einziger Tropfen an der Frontscheibe. Allerdings die anderen (nicht gedämmten) Scheiben im Coast jeden Morgen nass oder tw gefroren...

Link zu diesem Kommentar

Nach der Woche habe ich nur noch von außen gedämmt mit dem besagten Teil, funktioniert super.

Das Problem ist, das die LSH die Luft innen ansaugt und die Luft sehr schnell gesättigt ist und keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen kann.

Das heißt in regelmäßigen Abständen immer gut durchlüften, dann kann die Luft auch wieder Feuchtigkeit aufnehmen und alles beschlägt nicht so!

 

Gruß Slide 

Bearbeitet von Slide140
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    golf62 MichaN wobie swoosh999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.