Zum Inhalt springen

T6 Coast vs. Ocean / Entscheidungshilfe Extras


Karlifornia

Empfohlene Beiträge

Aber dafür das Blech unterhalb der Scheiben, die Scheiben kann man notfalls abwischen aber an das Blech kommt man nicht ran.

Haben schon mehrere Nächte unter Null Grad verbracht, da waren die Scheiben kein Problem da die LSH ja durchläuft, immer mal gut lüften und alles ist gut.

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

 

wir versuchen grundsätzlich immer oben zu schlafen auch im Winter. Lieber CaliCap wie unten schlafen. Für den Fall dass wir tatsächlich unten schlafen, habe ich mir zwei alte Handtücher in drei Streifen zerschnitten ca. 16x100 cm. Die lege ich immer an die Fenster. Das meiste Wasser bildet sich eh an der Frontscheibe auch beim Ocean. 

Wir hatten schon einen T6 Coast und haben beim T6.1 ich wieder einen Coast genommen - ganz bewusst. 

Am Ende des Tage ist es aber immer die Qual der Wahl. 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kommst du darauf, dass bei der Doppelverglasung mehr Feuchtigkeit am Blech ist als an der Einfachverglasung? Die Luftfeuchtigkeit die sich vor der Doppelverglasung in der Luft befindet, geht einfach nicht in den flüssigen Zustand über. Am Blech wird sich bei Doppelverglasung genausoviel oder genausowenig Feuchtigkeit ablegen wie bei der Einfachverglasung.

Link zu diesem Kommentar

Sei dir gewiss, das sie am Blech kondensiert, da sie es an der Scheibe nicht kann.

Luftfeuchtigkeit ist überall im Fahrzeug und schlägt sich dort nieder wo sie es kann und bleibt nicht einfach im Raum , im Aufstelldach an den Metallteilen ist das gut zu beobachten.

Je mehr Luftfeuchtigkeit an den Scheiben kondensiert  um so weniger wird am Ende am Blech landen.

 

Gruß Slide 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du diesbezüglich mal einen Ocean mit einem Coast verglichen? Das hieße ja, dass die Luft und damit auch die Luftfeuchtigkeit die sich vor der Doppelverglasung befindet, magisch nach unten ans Blech gezogen wird, um dort zu kondensieren und es in der Luft in einem Ocean gar keine Luftfeuchtigkeit mehr gibt!??? Was wäre denn hierfür die physikalische Erklärung? Würde mich wirklich interessieren.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Sie wird nich magisch irgendwo hin gezogen, sondern kondensiert da wo sie es kann.

Selbst im unteren Bereich der Heckklappe kondensiert im Winter die Feuchtigkeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sie kondensiert aber doch nur wenn Wasserdampf auf Oberflächen trifft, die deutlich kälter sind. Warum sollte also jetzt der Wasserdampf, der an der Doppelverglasung nicht kondensieren kann, in die Nähe des kalten Bleches gelangen? Wenn die Luft im Cali warm genug ist, bleibt der Wasserdampf im Raum. Nur der Wasserdampf der sich am Blech befindet kondensiert.

 

Wenn ich ne Flasche Cola aus dem Kühlschrank hole, kondensiert doch auch nicht die gesamte Raumluft sondern nur der Wasserdampf, der sich unmittelbar an der Flasche befindet, oder?

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Die Luft im Fahrzeug ist doch nicht statisch und es kommt auch neue Luftfeuchtigkeit hinzu.

An der Flasche wird sich immer mehr Luftfeuchtigkeit niederschlagen und es wird erst aufhören bis die Flasche sich erwärmt hat, das Blech ist die Aussenhaut und wird immer kalt bleiben und es wird so lange Luftfeuchtigkeit kondensieren bis die Temperatur von Innen und Außen angleicht.

 

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Klar, kommt immer mehr Luftfeuchtigkeit hinzu, sie bleibt aber so lange im gasförmigen Zustand bis sie auf eine kalte Oberfläche triftt.

 

Du meinst also wirklich dass sich an den Blechflächen im Ocean mehr Kondeswasser bildet als an den Blechflächen im Coast?

Link zu diesem Kommentar

Rein von der Logik her muss das so sein.

Wenn sich an der Scheibe nichts niederschlagen kann, wo soll sie hin ?

 

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im gasförmigen Zustand bleiben solange die Luft im Cali warm genug ist??? Klar, die Luft die ans Blech nachströmt kondensiert dann an der kalten Oberfläche, aber strömt beim Ocean mehr Luft(feuchtigkeit) nach als beim Coast, weil sie beim Ocean vorher nicht an den Fenstern kondensieren konnte? Ich weiß ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Genau so ist es.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und warum fällt dieser Wasserdampf dann nach unten ans Blech wenn doch warme Luft normalerweise nach oben steigt?

 

Sorry, aber das ist mir alles zu wage, aber vielleicht fehlt mir einfach das technische Verständnis. 😕

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Dann beschlägt die Flasche die du aus dem Kühlschrank nimmst und auf den Fußboden stellst also nicht ?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, aber nur der Wasserdampf kondensiert, der sich unnmittelbar in der Nähe der Flasche befindet.

 

Aber wir drehen uns im Kreis. Ich hätte wohl besser einen Coast kaufen sollen. 😉

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    golf62 MichaN wobie swoosh999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.