Zum Inhalt springen

Massiver Wassereinbruch im Auto


Jumper

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

 

Nachdem ich kürzlich in meinem T6 Beach auf der hinteren Sitzbank gesessen habe, musste ich mit Schrecken festgestellt, dass die Cupholder unter dem Lokführerfenster voll Wasser waren.

Schuld durch Mitfahrer war ausgeschlossen. 

Trocken gelegt und bei der Werkstatt vorgestellt.

Die schließen das Fenster eher aus, da verklebt ( kommt wohl selten vor).

Dach dürfen sie nicht dran - macht nur die Nutzfahrzeuge Werkstatt.

Großflächige Folie aus Fenster geklebt und beobachte die Situation nach dem Ausschlussverfahren über Weihnachten.

Garantie ist vor einem halben Jahr abgelaufen :-/

Falls es das Dach ist: Hat jemand Erfahrung mit Kulanzfällen beim Aufbau ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jumper

    3

  • SuS

    2

  • calimerlin

    1

  • MarBo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, wo ist denn beim Beach ein Lokfenster? 

Wenn du das Schiebefenster in der Mitte meinst, dann die Dichtungen ordentlich reinigen und mit Siliconspray einsprühen. Kann Wunder wirken. 


Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Lokführerfenster habe ich hier im Forum gefunden- dachte, dass ist so‘n Insiderwort...

Das Wasser sickert durch einen Spalt in der Ablage unter dem Fenster. Das kann man erkennen. Von dort füllt es direkt die Cupholder. 

Dass es darüber durch die Fensterdichtung kommt, ist nicht zu sehen. Wäre meine Hoffnung gewesen. 

Werde ich dennoch nochmal prüfen.

Einer der Werkstattleute die das Folienprovisorium geklebt haben, hatte gleich den Verdacht mit dem Dach gehabt. Deshalb bin ich da hängen geblieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nö, das ist das Schiebefenster.

Lokfenster gibbet nur beim "möblierten" Comfortline, Coast oder Ocean.

Gemeint ist damit das kleine Fenster vor dem Schrank, mit der verschiebbaren Verdunklung aus Plastik.

Warum das Ding "Lokfenster" heisst? Keine Ahnung.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Lokfenster heißt es weil bei Dampflokomotiven ein ähnlich schmales Fenster die Sicht aus dem Führerhaus am Kessel vorbei nach vonre ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

heißt Lokfenster weil bei den alten Dampfloks links und rechts vom Kessel ein hochstehendes meist ovales Fenster eingebaut war, daß dem kleinen hochstehenden Califenster seeehr ähnlich ist. So zumindest meine Erklärung - bin aber nicht der Erfinder des Namens.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es kommt durch das Schiebefenster. Versuchs wie beschrieben. Bei meinem T5. 2 war es auch so. Erstmal nichts zu sehen, bis ich unten im Spülenschrank die Pfütze entdeckt hatte. Hatte das 1x jährlich gepflegt und dann war Ruhe. Hoffentlich ist es bei dir auch so.... 

Trockene 🤶 


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir hatten das Problem auch.

 

Reinigen und mit Hirschtalg, Silikonspray etc. behandeln hat nichts genützt.... es war immer wieder schnell undicht.

 

Das Einzige was dauerhaft hilft ist das:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Jetzt schon über ein Jahr keine Probleme mehr.

 

das Fenster ist dicht, ohne aufwändige, andauernde Pflege.

 

Ein Austausch des Fensters bringt auch nix, ist einfach grottig konstruiert.

 

Grüße Clemens

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    UI107

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.