Jump to content

Jumper

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Jumper

  • Rank
    Newbie

Persoenlich

  • Wohnort
    Braunschweig
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    01.06.2016
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    -
  • Zugelassen als
    PKW

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo ! Lokführerfenster habe ich hier im Forum gefunden- dachte, dass ist so‘n Insiderwort... Das Wasser sickert durch einen Spalt in der Ablage unter dem Fenster. Das kann man erkennen. Von dort füllt es direkt die Cupholder. Dass es darüber durch die Fensterdichtung kommt, ist nicht zu sehen. Wäre meine Hoffnung gewesen. Werde ich dennoch nochmal prüfen. Einer der Werkstattleute die das Folienprovisorium geklebt haben, hatte gleich den Verdacht mit dem Dach gehabt. Deshalb bin ich da hängen geblieben.
  2. Hallo liebes Forum! Nachdem ich kürzlich in meinem T6 Beach auf der hinteren Sitzbank gesessen habe, musste ich mit Schrecken festgestellt, dass die Cupholder unter dem Lokführerfenster voll Wasser waren. Schuld durch Mitfahrer war ausgeschlossen. Trocken gelegt und bei der Werkstatt vorgestellt. Die schließen das Fenster eher aus, da verklebt ( kommt wohl selten vor). Dach dürfen sie nicht dran - macht nur die Nutzfahrzeuge Werkstatt. Großflächige Folie aus Fenster geklebt und beobachte die Situation nach dem Ausschlussverfahren über Weihnachten. Garantie ist vor einem halben Jahr abgelaufen :-/ Falls es das Dach ist: Hat jemand Erfahrung mit Kulanzfällen beim Aufbau ?
  3. Vielen Dank für die Fotos. Wenn ich das richtig deute, hat der Beach mit Staubox vier Schienen. Ist die Box ausgebaut, was bestimmt machbar ist passt der linke, Extrastuhl auch auf die Schienen. Der einzige Grund, warum eine Auslieferung nach meinen Vorstellungen 2-2-2 nicht klappt scheint doch der Platzbedarf für den Extrastuhl zu sein. Denn der passt mit Box nicht in den Innenraum.
  4. Grundsätzlich scheinen mit mein größeres Problem die Bodenschienen zu sein. Laut Händler hat der Beach nicht standardmäßig 4 Schiene sondern nur dann, wenn die 3er Sitzbank in der 3ten Reihe verbaut ist. Dann wäre ich doch bei der aufwändigeren Variante 2-1-3, 3er Sitzbank raus und Wechsel gegen 2er. Staubox dazu und den 2ten Sitz in der 2ten Reihe. Dann hätte ich die Staubox, die zum Liegen als besser beschriebene 2er Sitzbank, im nicht Campingzustand 6 Sitzplätze. Ausserdem eine 3er Sitzbank über... Die Nutzung des Fzg mit mehr Sitzen als ausgeliefert sollte doch legal sein, wenn die max Sitzplatzanzahl irgendwo im Papier steht.
  5. Oh Mann, dass das so kompliziert wird... Illegal ist nicht gewünscht. Wichtig wäre mir jetzt erstmal die Option des 6ten Sitzes. vielleicht kann man das in dem Fzg Papier nachträglich ändern lassen ?
  6. Der Beach hat immer vier Schienen ? Umso besser. Dann ist meine Konfiguration ja fix: 2-1-2 inclusive Staubox. Der 2te Einzelsitz wird nachgeordert und macht aus dem Fünfsitzer einen Sechsitzer wenn die Box entfernt ist. Soweit machbar ? ( Der Händler wusste es nicht...)
  7. Dann muss ich, um die 2-2-2 Variante umzusetzen eine 3-2-2 ordern, die 3er Bank auswechseln in eine 2er und eine Staubox daneben bauen ?
  8. Vielen Dank für die prompten Antworten ! Wenn es also kein Gewichtsproblem gibt, liegt es dann an den häufig erwähnten Bodenschienen ? Mir leuchtet nicht ganz ein, warum ich den zweiten einzelnen Sitz nicht rein gebaut/konfiguriert bekomme. Sollte doch im Interesse des Herstellers sein das Auto voll zu verkaufen !?
  9. Hallo liebes Forum ! Bin kurz davor, unseren neuen Wagen zu bestellen: T6 California 4 Motion Da wir keine Küchen möchten, haben wir den Wagen mit einer Zweiersitzbank in der dritten Reihe und dem Staukasten geplant. Eigentlich sollten jetzt in die zweite Reihe zwei Einzelsitze. Dies ist nach Angabe des Autohauses nicht wählbar, sondern nur ein Sitz. Bezüglich des T5 habe ich jetzt im Forum einige Aussagen dazu gefunden, dass der 4 Motion mit zwei Einzelsitzen in der 2. Reihe zu schwer würde. Kann mir jemand die Aussage des Händlers bestätigen, oder gibt es vielleicht doch einen Trick den zweiten Einzelsitz unterzubekommen ?
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.