Jump to content
hans_771

Hohlraum unter Kühlschrank am Radkasten nutzen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe im Schrank unten links das erste mal den Revisionsdeckel ab gehabt und war überrascht, wieviel Platz hintere dem Kompressor unter dem Kühlschrank nach hinten ist. Wird der große Hohlraum wirklich für die Abwärme vom Kühlschrank gebraucht? Oder nutzt das wer sinnvoll für irgendwas? Wenn ja wofür? Da könnte man ja fast noch eine "Tür" einbauen, um vom Kofferraum her den Stauraum zu nutzen...

 

Mit freundlichen Grüßen Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt man denn da vom Kofferraum aus hin??

Da ist ja noch die Drittbatterie und dahinter direkt der Wassertank.

Ich denke nicht dass der Raum sooo groß und sinnvoll nutzbar ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne was zu verändern kommst du da nicht ran aus dem Kofferraum. Ich meine aber mal ein Bild gesehen zu haben, wo jemand ins Geschränk eine Öffnung gebaut hat um an diesen Platz ran zu kommen. Das fiel mir wieder ein, als ich den Hohlraum gesehen habe, finde aber keinen Beitrag dazu...

 

Vom Hohlraum her denke ich, das mindestens einer 6er Bier rein passt 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man könnte eine Klappe von außen setzen :idee:

 

SK4-Serviceklappe-Detail-7531.thumb.jpg.cf2c976bd75d7bf574a08409d058649c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage wäre: Hat das schon jemand? Oder gibt es irgendwo eine Bild dazu? Ich meine das schon mal gesehen zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb ibgmg:

Man könnte eine Klappe von außen setzen :idee:

 

SK4-Serviceklappe-Detail-7531.thumb.jpg.cf2c976bd75d7bf574a08409d058649c.jpg

Das gefällt Dir wieder, gell!😂😂

 

Nicht überraschte Grüsse

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn da der Radkasten nicht wäre 🤦‍♂️ Damit fällt die chice Lösung wohl aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb hans_771:

Vom Hohlraum her denke ich, das mindestens einer 6er Bier rein passt

Wenn wer auf warmes Bier steht :yikes:

 

Ich würde den Raum dort nicht zustellen. Nicht umsonst ist das Ladegerät ab 2015 von dort zur Drittbatterie gewandert. Besonders im Sommer gibt es da eh schon Probleme mit der Abwärme der Kühlbox und am Boden sitzt der Shunt. Der glüht gelegentlich auch mal, wenn die Batterien stark entladen wurden und die Lichtmaschine liefert. Ich habe an Stelle des Revisionsdeckels ein Lüftungsgitter mit eingebautem Lüfter drin. Habe auch schon mal überlegt, ein Lüftungsgitter Richtung Sitzbank einzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.