Zum Inhalt springen

12V-Dose unter Sitzbank ausgebrochen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mir ist die 12V-Dose im Becherhalter unter der Sitzbank ausgebrochen, siehe Bild.

 

20181124_2.thumb.jpg.84f6c40ccacc34addd76878d01848e9a.jpg

 

Weiß jemand, wo ich hier ansetzen muss, um die Becherhalter-Kunststoffverkleidung auszubauen?

Wo sind Niete oder Clips, die ich lösen kann.

Ich habe schon hier und da gehebelt und gezerrt, finde aber nicht den richtige Ansatz.

 

Die Heißklebepistole will ich erst zum Einsatz bringen, wenn ich gar nicht weiterkomme…

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mrx

    2

  • RalfAd

    1

  • tonitest

    1

  • AndyWIL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin!

 

Warum willst du die ganze Verkleidung ausbauen?

Da sind doch vermutlich die Halteklipse an der Dose direkt abgebrochen, oder? Kann das auf dem Foto nicht erkennen.

Die Kabel/Stecker hast du Ja mit der Dose draußen.

Alte Dosen am Stecker abklemmen, neue Dose abklemmen und wieder reindrücken bis zum einrasten, fertig.

Oder die alte Dose, wie von dir schon angedacht, einkleben.

Viel Erfolg!

 

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Mirgen Reinhold. 

 

Ich schliesse mich Jörg an. Leider gibt die Auflösung des Bildes nicht so viel her, dass Details erkennbar sind. 

Es sieht so aus, als sei nix abgebrochen. Zumindest scheint die Verkleidung heil zu sein. Die Steckdose scheint nur reingeklippst. Was passiert, wenn du sie wieder reinklipst? Hält sie nicht? 

Viele Grüße 

Andreas


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch beiden für eure Lösungsansätze.

Ja, das Bild gibt nicht viel her, ich habe es eher gemacht, um zu zeigen, welche 12V-Dose ich meine.

 

Warum will ich die Verkleidung abbauen?

Wenn man in die Öffnung schaut, sieht man seitlich die von der Dose abgebrochenen Kunststoffteile.

Diese sitzen fest und sind so von außen nicht zu entfernen.

Deshalb kann die Dose auch nicht mehr halten, wenn ich sie zurückstecke.

 

Daher wollte ich mir die Sache von innen anschauen.

Wenn ich die abgebrochenen Teile entfernen und dann eine neue Dose reinstecken/-montieren  könnte, wäre das natürlich die beste Lösung.

Nur, dazu müsste ich halt wissen, wo ich ansetzen kann, um die Verkleidung abzubekommen.

 

Falls also jemand noch sachdienliche Hinweise geben kann, wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das wird schwierig. Ich glaube da muss die komplette Seitenverkleidung runter. Den Becherhalter kann man nicht einzeln ausbauen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Patrik9666

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.