Jump to content
Tom50354

Calicap mit Rollupfunktion

Recommended Posts

Am 21.12.2018 um 12:56 schrieb t3-Alex:

Etwas offtopic aber kann mir jemand vllt einen top geben wie man die isalink spanner  auf bekommt?

Mit einer Klinge (Bei uns wars ein Opinel No.8) vorsichtig aufhebeln. Lenks - rechts - links - rechts etc.
Mit etwas Geduld und Vorsicht funktioniert es so bestens. Da ich  bei der Montage der Isolinks dank Regen ziemlich pressiert hatte und die Dinger gedankenlos zusammengedrückt habe, waren bis auf einer alle verkehrt herum montiert. Dank Opinel und Geduld sind nun alle richtig herum, alle Isolinks haben schadlos überlebt.

Hi - bietet Ihr auch die Nachrüstung bestehender Caps an? Das Aufrollen an der Seite würde mich interessieren...

Danke und viele Grüße, Sebastian

Haben jetzt auch die Rollupfunktion und es geht dann nach Sardinien :;-):

Kann mir jemand sagen für was die Stoffreste in den Fenstern sind? Braucht man die?

kann man eigentlich die kleine Zubehörtüte separat kaufen? Find die praktisch und stabil :;-):

wie faltet ihr eure Cap wieder zusammen? Auf dem Boden liegend?

Hallo Fabster,

ja, die Taschen kannst du im Shop einzeln kaufen:

https://shop.vwcamper.de/zubehoer/calicap-ersatzteile/202/zubehoertasche?c=12

In verschiedenen Größen. 

Die kleinen Stoffreste kannst du weg tun. Sie sind da, um beim Transport die Fenster etwas zu schützen. Man braucht sie im Normalgebrauch nicht. 

Das Calicap (mein früheres normales und jetzt auch das Topless) lege ich alleine zusammen und daher immer auf dem Boden. 

So ist es auch gedacht, siehe Montagevideo am Ende:

https://www.caliboard.de/topic/6386-calicap-falten/

Viel Spaß auf Sardinien!

Viele Grüße Frauke

vor 1 Minute schrieb Friesenfrauke:

Die kleinen Stoffreste kannst du weg tun. Sie sind da, um beim Transport die Fenster etwas zu schützen. Man braucht sie im Normalgebrauch nicht. 

Hallo,

das ist nicht ganz so.

Fensterfolien neigen beim Zusammenlegen zum verkleben (Vakuumeffekt). Durch das Falten werden auch die Knicke ohne Zwischenlage stärker ausgeprägt bis hin zu kleinen Beschädigungen. Eine Zwischenlage z.B. aus Stoff verhindert das Verkleben, reduziert die Knickeinflüsse auf die Folie und schützt die Oberfläche der Klarsichtfolien.

vor 30 Minuten schrieb ibgmg:

Hallo,

das ist nicht ganz so.

Fensterfolien neigen beim Zusammenlegen zum verkleben (Vakuumeffekt). Durch das Falten werden auch die Knicke ohne Zwischenlage stärker ausgeprägt bis hin zu kleinen Beschädigungen. Eine Zwischenlage z.B. aus Stoff verhindert das Verkleben, reduziert die Knickeinflüsse auf die Folie und schützt die Oberfläche der Klarsichtfolien.

Klingt logisch dann lass ich die mal drinne