Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute ist per Post dieser nette Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt eingetrudelt.

 

Verstehe ich das richtig, ist der T5 jetzt doch von der Schummelei betroffen?

 

 

Gruß

Sascha

IMG_1041.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb DerMexmann:

Verstehe ich das richtig, ist der T5 jetzt doch von der Schummelei betroffen?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da steht nicht, dass dein Diesel schummelt, sondern dass er in einem Zulassungsbereich zugelassen ist, in dem ggf. Fahrverbote für

alle Fahrzeuge schlechter als Euro 6(xx) drohen.

Da dein Fahrzeug wahrscheinlich Euro 5 hat, wärest du davon betroffen und man will dich motivieren, dich über die angeblich "attraktiven"

Prämien zur Fahrzeugerneuerung kundig zu machen.

Nicht mehr, nicht weniger.

Gruß Bimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder etwas ausführlicher: Das verstehst du nicht richtig. Es wird ausgesagt, dass dein Bus nicht der neusten Abgasnorm entspricht. Das ist Euro 6d-Temp. Das dein Bus nicht dieser Norm entspricht ist nicht Schummelei, sondern dem Umstand geschuldet, dass es diese Norm 2013 noch nicht gab.

bearbeitet von Knox16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, Dein Auto ist kein Schummeldiesel, aber Du sollst Deinen T5 eintauschen/verschrotten oder nachrüsten. Schon dreist, da macht sich das KBA zum Helfer der Autoindustrie.  😎

bearbeitet von Hermann_D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sogar die ersten T6 waren noch mit Abgasnorm Euro 5 ausgestattet. Man erkennt dies an der angegebenen Leistung. Alt 140 PS, neu 150 PS bzw. beim großen Motor alt 180 PS und neu 204 PS, wobei hier bereits wieder gekürzt wurde um 6d-Temp zu erreichen 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Hermann_D:

Da macht sich das KBA zum Helfer der Autoindustrie.  😎

Genau das war gerade mein erster Gedanke. Das hier offensichtlich gemeinsame Sache gemacht wird, hat zwischenzeitlich wohl jeder kapiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wirklich dreist wie sich eine Bundesbehörde hier zum Erfüllungsgehilfen der Automobilhersteller macht. Viel plumper kann man es ja kaum noch machen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann man ja fast garnicht glauben. Solche Werbebriefe werden echt vom KBA verschickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Eigentlich auch schade, dass für diese Schleichwerbung unsere Steuergelder zum Fenster raus geschmissen werden.

 

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Keinbaum:

Hallo,

 

Eigentlich auch schade, dass für diese Schleichwerbung unsere Steuergelder zum Fenster raus geschmissen werden.

 

Gruß Frank

Na ich glaube eine Fledermausbrücke über eine BAB war teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Hugenduebel:

Na ich glaube eine Fledermausbrücke über eine BAB war teurer.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Das macht es aber irgendwie auch nicht besser. Sicherlich hat die gemeine Fledermaus auch das Recht, eine deutsche Autobahn sicher und zu Fuß zu überqueren 😂.

 

Dass man aber auf Kosten des Steuerzahlers jetzt jedem Dieselfahrer mitteilt,  dass sein Fahrzeug nicht die neueste Abgasnorm erfüllt  . . .

 

Na ja,  wenn's schön macht.

 

Nachdenkliche Grüße Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

das irritiert mich ebenfalls. Vor allem steht da nur blabla in dem Schreiben. Wenn es eine Nachrüstlösung unter der Beteiligung der Industrie geben würde die vorgestellt wird könnte ich es verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe den Brief auch heute bekommen.

 

Mit 10 Zusatzbatterie kann vielleicht der Cali als Hybrid gelten???😬

 

Komisch, für unsere Diesel BMW haben wir kein Brief bekommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,
habe mir den Link zum Dieselprogramm mal angesehen und musste schon auf der ersten Seite von VW-Nutzfahrzeuge feststellen, dass ich die sogenannte "Wechselprämie Schwerpunktgebiete" nicht nutzen kann, denn laut Sternchen-Text unterhalb der Prämientabelle steht: "Ausgenommen sind u.a. Caddy Conceptline, Caddy Kombi EcoProfi, ..., Multivan mit Original-Paket, California."
Oh, California ist ausgenommen? Na dann verstehe ich nicht, warum mir das Kraftfahrt-Bundesamt überhaupt geschrieben hat?!? Aber hey, ich kann ja auch einfach meinen Traum "Bulli" beenden und auf nen neuen Elektro umsteigen, der ja schon unter umständen 300km schafft, ...da wird sich meine Familie beim nächsten Urlaub aber sehr freuen ;)
Mal schauen, was da 2019 für Angebote zu Hardware-Updates kommen, wenn wir da nicht auch ausgenommen sind...
Grüße aus Hamburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.