Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi ja, steht so drin!

 

Wenn das Auto ins Kompetenzzentrum muss dann müssen jedoch alle Arbeiten (Kriterium 1 und 2 dort erledigt werden)

So langsam müsste die TPI komplett umschrieben sein :D

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

war heute beim Kompetenzzentrum in BS.

Dort ist, lt. Meister, von dieser TPI nichts bekannt. Er hat dann aber rausgefunden das es eine 75A1 zwar gibt, ist aber keine TPI. Was es ist, wollte er mir nicht sagen.

Da ich auch Blumenkohl (auch hinten am Aufstelldach) habe hat er den Mangel aufgenommen und ich erhalte eine Info ob Kulanz o. ä.

 

Die 75A1 trifft lt. seinen Aussagen nicht auf mein Fahrzeug zu.

 

Was ist die 75A1 nun? Eine TPI hat, so er, mehr Zahlen (sie auch Beitrag 58 von Thomas).

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Fast :), nennt sich genau Feldmaßnahme.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es zumindest mal gut von VW, daß die jetzt von sich aus aktiv werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das bedeutet dann, dass jeder Nutzfahrzeugpartner eine Sichtkontrolle durchführen und die Klebefolie aufbringen muss!

 

Dann muss ich da dann mal die Tage dort hin....ärgerlich nur, dass dies nicht automatisch beim letzten Intervallservice vor einer Woche selbsttätig von meinem Freundlichen (Nutzfahrzeugpartner) durchgeführt worden ist. Ich denke mal, dass alle Vw Händler mal den Ball flach halten und da garnichts von selbst gemacht wird und somit ist das für mich nicht als Feldmassnahme zu bezeichnen.

 

VG Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas, diese Servicemaßnahme ist erst seit Montag aktiv.  Ich würde damit noch bis zum Ende der saison warten.  Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es.

 

Die Servicemaßnahme 75A1 zur Überprüfung der Dachschale und die vorderen Auflagerpunkte der Dachschale auf Korrosion betrifft ja nahezu alle T5 und T6 California bis ins Jahr 2018 hinein, was in den Systemen der Händler über die FIN hinterlegt ist.

 

Die Aktion läuft vom 05.09.2018 bis zum 31.08.2023, also 5 Jahre. Die Händler werden in der Servicemaßnahme aufgefordert alle betroffen Kunden z.B. per Telefon zu informieren und auch alle Fahrzeuge die auf dem Hof der Händler stehen dahingehend zu überprüfen. Die Überprüfung des Kriterium 1 und Kriterium 2 und ggf. die Durchführung der erforderlichen Arbeiten sollen vornehmlich im Rahmen eines Werkstattaufenthalts erfolgen.

 

Muss das Fahrzeug zu einem Stützpunkt-Händler, weil beim Kriterium 1 die Korrosion schon ohne Abnahme der Dachabdichtung sichtbar ist, gibt es gesonderte Termine zur Instandsetzung.

 

Arbeiten müssen ja in jedem Fall durchgeführt werden. Entweder nur die Nachbesserung des Dachschalenrands und Aufkleben der Lackschutzfolie sowie ggf. die Nachbesserungen an den beiden vorderen Auflagerpunkten, oder es wird eine weitergehende Instandhaltung beim Stützpunkthändler fällig.

 

Die Überprüfung aller betroffenen Fahrzeuge muss im VW-System quittiert und die Arbeiten müssen im digitalen Serviceplan dokumentiert werden. Der Vorgang ist dann natürlich auch in der Fahrzeughistorie hinterlegt.

 

Die Ausführung muss auch im Serviceheft durch Einlegen des Ausdrucks über die Prüfung und Durchführung der Arbeiten dokumentiert werden. Im Bordbuch muss weiter in der Rubrik „Raum für Eintragungen der Werkstatt“ der Vorgang durch einkleben eines Aktionsaufklebers mit Datum, Unterschrift und Stempel der durchführenden Werkstatt nachgewiesen und bestätigt werden.

 

Ihr seht, eine wirklich umfassende und breit angelegte Aktion die da ansteht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade beim Freundlichen angerufen, bei meinem Cali ist keine TPI hinterlegt.

Gefertigt wurde dieser im April 2017.

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mich auch eben erkundigt. Meiner wurde auch Mai/Juni 2017 gebaut und es ist nix im System

Link zu diesem Kommentar

Dann haben die wohl das alte System, welches auch die 20.000km Ölwechsel-Interval vorgibt... :D und noch auf Windows 3.11 läuft... 

 

Könnte mir schon vorstellen dass die das in Wellen machen, sonst sind die Werkstätten mit Cali-Dächern ausgebucht und die Folien werden knapp :)

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich war gestern auch kurz mal beim Freundlichen (G+H in KN) und meiner ist dabei...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, es gibt einen kostenlosen Ersatzwagen. Die Reparatur ist mit 3 Tagen veranschlagt.

Link zu diesem Kommentar

War heute auch kurz beim Freundlichen. Für unseren Dicken ist im System nichts hinterlegt.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist auch dabei - ich wurde heute per Mail kontaktiert.

Termin hab ich Mitte Oktober. Bin ja mal gespannt, was da raus kommt.

Bis jetzt hatten wir kein "Blumenkohl" am Dach feststellen können.

Keep the finger crossed, dass es auch so bleibt!

 

Bearbeitet von Dr. Lu
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 116 Mitgliedern gesehen

    Skysailor HarryR Happy0011 KH64 duke209 Peter1975 silverado Xilef_86 baflto julia82 toulouse rameda SenorChilli GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad +16 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.