Zum Inhalt springen

Wo habt ihr euer Verbandszeug / Verbandskasten verstaut?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Apropos Verbandstasche, die werkseitige Lösung, also "im Geschränk oben an der Außenwand" ist ja alles andere als sinnvoll, geschweige denn durchdacht.

 

Ein Fremder wird hier nie suchen, im Campingbetrieb bzw. auf Urlaubsfahrt müsste ich im Falle des Falles erst den Schraunk ausräumen, etc.

 

Ich habe das Dreieck und die Verbandstasche derzeit in der Sitzschublade vorne bei der Markisenkurbel verstaut, vernünfitg wäre auch die untere Türablageschale.

 

Wie habt ihr das so gelöst?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Interessante Frage. Ich den Beitrag daher mal in ein eigenes Thema verschoben.

Sonst geht das doch irgendwo unter.

 

Ich habe eine Verbandstasche unter dem Beifahrersitz.

Da ist sie schnell greifbar.

Eine zweite Verbandstasche ist bei mir im unteren Fach der Beifahrertür.

Die ist da auch für Eventualitäten, die im Campingalltag schon mal passieren da schnell greifbar.

Das Warndreieck habe ich in der Schublade der Sitzbank verstaut.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Finde ich auch interessant ! Verbandtasche ist bei mir mittlerweile nach verschiedenen Platzierungsversuchen in dem kleinen Fach rechts am Beifahrersitz gelandet, wo meine sehr gut reinpasst... Warndreieck ist momentan bei den Stühlen in der Heckklappe untergebracht und das ist unpraktisch  weil man nicht rankommt, wenn bspw. Hinten jemand reinfährt und man die Klappe nicht mehr aufbekommt... 🤔

Link zu diesem Kommentar

Bei mir liegt die Verbandstasche in einer Ablagetasche zwischen den Vordersitzen. Das Warndreieck ist in der Kofferraumklappe bei den Stühlen verstaut.

Link zu diesem Kommentar

Die Polizeilich relevanten Sachen bleiben bei mir unangetastet an den von VW vorgesehenen Platz, in der Hoffnung diese seltens vorzeigen zu müssen.

 

Einen „gebrauchs“ Verbandkasten nebst Bandagen, richtigen Pflastern, Zeckenzange etc. ist eine eigene Schublade der 3er Bank gewidmet. Generell sind dort sämtliche Flickutensilien für Zelt, Fahrrad, Boot, Isomatten etc und Panzertape unter gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben im Küchenschrank eine kleine Medizintasche immer griffbereit. Da ist alles für den "Alltag" drin wie z.B. das Pflaster für zwischendurch, Tabletten gegen Kopfschmerzen,  Pantenolspray gegen Sonnenbrand, Wund-und Heilsalbe usw.

 

Der originale Verbandskasten steckt, zusammen mit dem Warndreieck, dort wo ihn VWN hingebastelt hat. Traditionell holen wir das Zeugs nur zum TÜV- Termin raus. Ich hoffe das bleibt auch so.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Da original Verbandskasten und Warndreieck bei uns nicht mehr vorhanden waren, haben wir beides von unserem alten Auto übernommen.

Ist so ein Kombipack wie dieses:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das liegt bei uns im Sitzkasten unter dem Beifahrersitz. Ein bischen reinfummeln und verkannten sowie mit dem Klett am Teppich befestigt, hält das auch und fliegt selbst bei einer Vollbremsung dem Beifahrer nicht in die Hacken.

2. Warndreieck ist noch in der Schublade, in so einer weichen Kofferaumtasche zusammen mit Panzertape, Sicherungen, Scheibenreiniger etc.

Warnwesten Fahrer/Beifahrer sind in den Fächern außen an den Sitzkisten, kleiner Notfall-Regenschirm passt da auch noch jeweils rein.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

der KFZ Verbandskasten ist unter dem Beifahrersitz zusammen mit den Warnwesten. Habe von außen am Sitz noch einen kleinen Hinweisaufkleber angebracht, dass ihn hier auch jmd finden würde, der sich nicht so genau im Auto auskennen sollte. Eine zweite, nach eigenen Bedürfnissen ausgestattete Verbandstasche ist in einer der Brandrup Utility Taschen hinter dem Fahrersitz untergebracht. Das Warndreieck ist hinten im Staufach bei der Anhängerkupplung untergebracht und wird hoffentlich nie benötigt. 

Link zu diesem Kommentar

Meine Sachen liegen im "Fahrmodus" zwischen den Sitzen.

Da bei uns sehr gerne und viel Kontrolliert wird, spart man sich die Zeit 😉

Der große Rucksack liegt im Kofferraum, das andere habe ich nur um die Jung´s am Straßenrand glücklich zu machen.

Wenn wir stehen und den Cali in seinem angedachten Lebensraum sich entfaltet, verschwinden das Zeug unter den Sitz.

 

Wichtig ist für alle die einen guten Platz für das Zeug suchen, schnelles auffinden im Notfall/bei der Kontrolle.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir sind die Warnwesten, die (gesetzlich vorgeschriebene) Verbandtasche und der Feuerlöschspray in der Fahrertür unten untergebracht. Das Warndreieck habe ich mir Klettband an der Fahrersitzkonsole auf dem Teppich aufliegend befestigt.

 

Damit komme ich an diese 4 Dinge jederzeit schnell und unproblematisch heran.

 

Mein "privater" Erste Hilfe-Koffer befindet sich so im Kleiderschrank, daß ich auch an diesen unverzüglich herankomme.

 

Stets gute Fahrt und der Wunsch, daß keines der 4 o.g. Dinge jemals benötigt wird!

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Sani-Kasten und Warndreieck sind im unteren Ablagefach der Fahrertür untergebracht, die Warnwesten für vorn in den kleinen Ablagen von Fahrer -bzw. Beifahrersitz, Warnwesten für die hinten Reisenden sind an der Sitzkastenverkleidung des Beifahrersitzes.

 

Viele Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Das ist bei mir alles unter dem Beifahrersitz untergebracht. Klar, wenn ich da selbst dran muss, weiß ich auch wo ich es herholen kann. Falls aber mal ein Fremder das Rettungszeug braucht, der den Cali nicht kennt, weiß der vielleicht nicht mal, dass unter der Sitzbank eine Schublade ist. 

Ich überlege sogar noch einen Aufkleber, mit Angabe des Lagerortes für den Verbandskasten, von innen an eine Seitenscheibe oder sogar die Windschutzscheibe zu kleben. Das gab es bei Bundeswehrfahrzeugen immer. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Cpt.Hercules TaxiMichi doktorjamaal Patrik9666
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.