Zum Inhalt springen

Zulässiges Gesamtgewicht


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bewusst habe ich das Gewicht in der Zeile 5 Beifahrerin nicht angegeben. Mehr schreibe ich dazu nicht, Mädels und Gewicht, gaaaanz dünnes Eis, das je nach Belastung schnell brechen kann;-)

Link zu diesem Kommentar

Wiegen ist immer die beste Maßnahme! Davon ausgehend dann rechnen / Kleinteile wiegen...

 

Was mir in den Tabellen irgendwie fehlt ist "Krams"! Da ist keine Kleidung, keine Schuhe / Bücher / Lebensmittel / Getränke / Notebook / Ladegerät / Handtuch ... Oder übersehe ich das nur?

 

Berichte mal über das Wiegeergebnis, ist immer interessant für die eigene Abschätzung!

 

Manni

Link zu diesem Kommentar

Der Kleinkram summiert sich ganz ordentlich. Zu viert mit Vorzelt, Rädern, Vorräten, Wasser waren wir immer über 3080 kg...

 

 

 

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Lt. CoC wiegt meine Kiste 2720 Kilo. Das ist nicht viel bis 3080... Kein Plan wie genau in die 2720 eingerechnet wird, kann mir leider niemand sagen. Fazit: Packen und auf die Waage. Gewicht berichte ich kommende Woche Donnerstag. Wird aber bis zum LFW im Oktober auf Überladung rauslaufen.

Link zu diesem Kommentar

Dann fahr vorsichtig... Überladung wird in EU teilweise sehr teuer! Und in einzelnen Ländern wird gerne gewogen... (Schnelles Geld. 😡)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kennt jemand eine Waage im Großraum Nürnberg? Ich würde unseren auch gerne mal wiegen ....

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich grad froh um meine Sonderausstattung mit 600kg Zuladung. 👌🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, weißt Du eine gut zugängliche Waage hier oben? Ich bin bis dato immer Richtung Neumünster gedonnert...

Link zu diesem Kommentar

Schon heftifg, wie der 6.1 im Vergleich zum 6er bei uns mehr wiegt - 4Motion und mehr Ausstattung.

Aber vielleicht wird die Waage auch eine Überraschung. Wird in jedem Fall ein enges Höschen...

 

@Tholi GFA-Lüneburg (Bardowick) nehme ich

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Siehe Beitrag 70:

In Hamburg kannst du das Fahrzeug unkompliziert wiegen lassen auf der öffentlichen Waage bei HME in der Andreas-Meyer-Straße 39. 
Kostet 11,60 Euro

Link zu diesem Kommentar

jupp, vielen Dank! Wenn man aus dem Osten der Stadt kommt, ist das top, aus dem Westen der Stadt ist das ne tierische Gondelei…

Link zu diesem Kommentar

Moin! 

ich war gestern mit unserem neuen Ocean 150 KW 4 Motion mit Markise und abnehmbarer Anhängerkupplung auf der Waage. Mit dabei waren ca 75 Liter Diesel, Wasser auf Max, Glasflasche voll, Heckauszug mit Grill, kleinem Kocher etc, ein Porta Potti mit vollem Frischwassertank und so weiter… Ich war nicht mehr im Fahrzeug. 
 

Die Wage blieb bei 2700 kg stehen. 
 

Damit bin ich ganz zufrieden, hatte ich doch befürchtet, dass der Cali schwerer ist. 

 

D.h. ein Urlaub zu dritt mit dem üblichen Sommergepäck ist für uns möglich. Will ich noch die Räder auf die Anhängerkupplungen klemmen, muss ich auflasten. Aber das war mehr oder weniger von vorn herein eingeplant. Das VB Luftfahrwerk steht auf der Wunschliste ganz oben. 😉

 

Cheers

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du warst ja auch beim wiegen draußen! 😜

Link zu diesem Kommentar

Ich war beim Wiegen immer im Auto, aber man kann das Fahrergewicht auch leicht dazuaddieren. 

Link zu diesem Kommentar

3070. Italien geht also nur überladen.

Wir sind zwar gut voll, aber denke so 30-40kg fehlen für ne große Tour.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wasser kann ich noch 15kg ablassen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    AVVE Knubbig Luomen trogganon codefive Bulli2 68Lenny Wokoller Flapsup WackyTales Blumomobil Schonkensen Knieschleifer Tramp4567 Simoncrafar MarBo Axelander83 Sigma SteveO Karo0910 Knarf86 muggefug Obstsalat sb00 fringo JohannaHuber nidgae arthagas Stalder TimmL Greekfan tenthouse Hausivan S8-Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.